Be Quiet 450 E6

maxator

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.348
In einem anderen Forum behauptet eine Person (und weicht auch nicht von seienr Meinung ab) , dass das Be Quiet E6 450W Netzteil das beste seiner Kategorie sei.

"Aus diversen Test ist es eben das Beste aus verschidenen Modellen von vielen Herstellern! Punkt, aus! "

Ich bitte euch mir bei diesem "Streit" zu helfen und mir gute Gegenargumente zu bieten.


mfg maxator
 
Das Nt ist schon sehr gut, allerdings finde ich die Verteilung der Anschlüsse an den einzelnen Kabelsträngen nicht sehr gelungen, außerdem hat es kein Kabelmanagement.

MfG
 
maxator schrieb:
"Aus diversen Test ist es eben das Beste aus verschidenen Modellen von vielen Herstellern! Punkt, aus! "

Na wenn der Typ schon vollkommen ohne Begründung argumentiert, warum willst Du ihm dann die Arbeit abnehmen und eine suchen? Machs so wie er und behaupte steif und fest, dass das Seasonic S12II 430 W besser sei.

Also BQ ist schon ein sehr guter Hersteller, aber sich ohne jede Begründung hinzustellen und zu behaupten, es sei das Beste, noch dazu so steif und fest, ist einfach nichts weiter als dumm. Punkt aus... ;).

MfG,
Dominion1.
 
Hab mir genau dieses Netzteil letzte Woche gekauft. Also zum einen ist es super leise, zum anderen hat es sehr lange Kabel wobei ich die netten Zettelchen wie man die Kabel anschließt zuerst abgerissen habe - für unerfahrene Anwender aber perfekt. Kabelmanagement ist zwar sicherlich nett, aber hab genug Platz und Halterungen im Tower um alles zu verstauen.
Dann lag da noch jede Menge Zeugs bei: 2 verschiedene Schraubensets, genug Klettbänder und ausreichend Kabelbinder.
Zudem heizt sich das Netzteil selber nicht so auf wie z.B. mein altes Tagan 380W oder LC 550W.

Die Lüftersteuerung für 2 Lüfter bereitet mir aber noch Kopfzerbrechen. Im Handbuch steht, dass man nur 2 Lüfter anschließen sollte, aber die Anschlüsse haben auf dem Papier genug Stärke für 15 Lüfter. Hab deswegen mal be quiet angeschrieben weil ich gern 3 Lüfter anschließen würde über Y-Kabel. Jedenfalls kann ich mich nicht beklagen, die 2, die bisher darüber geregelt werden, sind auf jeden Fall sehr gut geregelt. Ich schätze, dass auch recht laute Lüfter über diese Steuerung ziemlich leise gemacht werden...

Kann dieses Netzteil auf jeden Fall bisher uneingeschränkt empfehlen nach ca. 7 Tagen. Es fehlt aber auch der direkte Vergleich zu gleichwertigen Produkten.
 
Zurück
Oben