News be quiet!: ATX 3.0 für Dark Power 13 und Pure Power 12M

Wer jetzt ein NT brauchst, sollte nicht darauf warten. Da wird noch viel Wasser den Rhein runterfließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den nächsten Monaten geht das Schlag auf Schlag mit neuen ATX3 Modellen. wenn man nicht unbedingt jetzt was neues braucht, sollte man da wohl eher warten was noch alles kommt ;)
Auch schon alleine wegen der Preisentwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Robot schrieb:
In den nächsten Monaten geht das Schlag auf Schlag mit neuen ATX3 Modellen.
Zumindest das SP 12 wird wohl noch etwas auf sich warten lassen. :(


bequiet Support schrieb:
Hey,

das Straight Power 12 ist zum Ende des dritten Quartals 2023 geplant und erfüllt die ATX Spezifikation 3.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robot und T8Force
Ich bezog mich jetzt nicht speziell auf BQ, meinte generell alle Hersteller.
 
Gerade die Ankündigung vom Dark Power Pro 13 bekommen, es ist wieder der rahmenlose Lüfter verbaut, ich bin mal gespannt, wie das mit der Laustärke da aussehen wird, ob was geändert wurde oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Mir hat BQ geschrieben das se das gfixt haben..

Aber erzählen können se ja viel.

Die ersten "tester" werden dazu schon was sagen.
 
Darf ich leider nicht. Ist noch unter NDA bis zum Verkaufsstart.

Ich bin auf jeden Fall sehr auf die Unterschiede zum Non Pro gespannt. Nun hatte ich bisher noch kein non Pro was so richtig gerappelt hat, von daher mal sehen wie da der Unterschied ist zu meinen leiseren Dark Power 13 ist.
 
T8Force schrieb:
Hab gestern das Pure Power 12 bei mir verbaut. Fliegt wieder raus. Im Office-Betrieb deutlich hörbar.

Interessant.
Bin gespannt wie meines ist, gestern bestellt.
Nach den Werten und dB(A) sollte es unhörbar sein. Sollte sich deine Erfahrung bestätigen, geht das natürlich auch zurück. Nichts ist schlimmer als ein Flüster-PC mit lautem Netzteil.

dB(A) bei 10% Last8.1
dB(A) bei 20% Last8.2
dB(A) bei 50% Last9.1
dB(A) bei 100% Last19.9
Selbst 19,9dB(A) bei Volllast dürfte man aus gewisser Distanz nichts mehr hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst einfach die Laustärkeangaben. Ich hab die schon so oft irgendwo gesehen und eigentlich haben die sich nie mir der Hörerfahrung gedeckt. Das liegt schon daran, das die so gemessen sind, dass das Netzteil alleine in einem schallisolierten Raum liegt und nicht im Gehäuse eingebaut ist.

Bei mir sind die Pure Power 12M eigentlich sehr leise. Besser als das Dark Power 13. Das Dark Power Pro 13 ist bisher das beste von denen, leider halt auch das teuerste und nur ab 1300 W.

Bleibt jetzt noch das Straight Power. Bin gespannt wie es da ist.
 
Zurück
Oben