News be quiet!: ATX 3.0 für Dark Power 13 und Pure Power 12M

kann mich nur schwach erinnern, bei ihm wohl schon, oder ich verwechsel etwas :D
 
Ich habe ich ein Dark Power Pro 12. Da fließt nix wenn der PC aus ist.
Die Pro 12 sind absolut klasse Netzteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man in nächster Zeit auch mit einem Straight Power 12 Platinum rechnen? Das Dark Power ist mir zu teuer, das Pure Power mit nur 120mm-Lüfter und 80+ Gold nicht gut genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T8Force
Klar, es fehlt aber nur ein ordentlicher Test der dynamischen Lasten am 12VHPWR-Stecker. Aber das ist zugegebenermaßen auch relativ aufwendig aufzusetzen, was die Testmethodik und das Equipment angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sun-man
Seit ich nen wassergekuehlten pc hab is das netzteil das lauteste im gehaeuse, ist ein dark base 12. Der support von be quiet is super, und hat mir tatsaechlich 2 mal das netzteil ausgetauscht. Beim ersten mal waren die schraubengewinde nicht ordentlich gebohrt, ich konnte es also nicht montieren. Das neue austauschgeraet hat nach ein paar monaten angefangen laut zu rasseln/pfeifen. Das jetzige is in Ordnung, aber definitiv lauter als mein straight power 10 vom luftgekuehlten Office PC (beide 850w), welches quasi unhoerbar ist. Ich ueberleg derzeit ob ich fuer den wassergekuehlten ein neues hole und das dark power 12 verkaufe.

Das dark power 13 soll ja wieder leiser sein hab ich in kommentaren gelesen.
 
kiraschiro schrieb:
Habe mir das Dark Power 13 in 750 W bestellt, mit einer RTX 4070Ti von MSI.
Werde das mal die Tage verbauen, wiegt definitiv schon ein wenig.

Wäre schön Rückmeldung zu bekommen, ob das 13er endlich leise ist.

Hab jetzt mein zweites 12er von BeQuiet bekommen und das Brummt wie bekloppt. Bin kurz davor zu fragen, ob sie mir einfach ein Straight Power schicken können….
 
Im Dark Power 13 gibt es jetzt einen anderen PWM-Controller für die Lüftersteuerung. Kann sein, dass das vielleicht einen Unterschied macht. Ich kann aber nicht sicher sagen, ob die DP12 mittlerweile nicht auch schon den neuen PWM-Controller haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marv04
Hallo zusammen,
bei mir läuft seit gestern auch das neue Dark Power 13, welches eine neue 4090 speist. Von Anfang an hatte ich ein deutliches „Dröhnen“ aus dem Netzteil durch den ganzen Rechner vernommen, welches alle anderen Geräusche von insgesamt 8 Lüftern und einer Kühlwasserpumpe weit übertönt, darunter 2 schneller laufende Silentwings 3.
Kann man die Geschwindigkeit irgendwie einstellen oder kann eine andere Komponente diese Geräusche verursachen? Z.B. PWM als Spannungsversorgung auf den Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine
Hallo @sun-man,
vielen Dank für den Artikel. Dann werde ich mich mit dem Bequiet Support in Verbindung setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thom_cat und sun-man
Mein 13ner ist nicht zu hören.
Bin sehr zufrieden mit ihm.
 
Hallo @Sittich01,
vielen Dank für die Rückmeldung. Dann ist es wohl kein systemisches Problem, sondern nur bei einigen Geräten. Ich hoffe, dass der Support so unterstützt wie im von sun-man verlinkten Artikel erwähnt.
 
Mein 12 Pro ist absolut unhörbar leise.
 
marv04 schrieb:
Wäre schön Rückmeldung zu bekommen, ob das 13er endlich leise ist.

Hab jetzt mein zweites 12er von BeQuiet bekommen und das Brummt wie bekloppt. Bin kurz davor zu fragen, ob sie mir einfach ein Straight Power schicken können….
Hi marv04,
sorry für die späte Rückmeldung, habe es jetzt schon eine Weile und ein Brummen oder Spulenfiepen kann ich nicht vernehmen. Bin damit sehr zufrieden. Die 4070Ti funktioniert damit auch ohne Probleme.
Arbeitet sehr leise das Netzteil.
 
Find es drollig das hier jeder nur von der dark Power Serie redet p. Aber die pure power vollkommen außen vor gelassen werden. Die Dinger haben atx 3 mit Stecker und allem. Pi pa po und kosten keinen Cent mehr als die Konkurrenten ohne atx 3.teils sogar günstiger
Ergänzung ()

sun-man schrieb:
Hat eigentlich mal irgendeiner die kleinere Version, das Pure Power 12m, gekauft?
Werde ich heute tun und das gleich teure Asus zurück sendeb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sun-man
Zurück
Oben