Be quiet Dark Mount alternative? Am besten Wireless

Gimli2k

Lt. Commander
Hallo ich habe eine be quiet Dark Mount und finde das Teil eigentlich top leiseste Tastatur die ich kenne.

Leider sind ein paar Dinge total nervig und bewegen mich sie wieder abzugeben.

Die Software ist das schlimmste was ich je erlebt habe ( Nicht mal ICUE ist so schlimm) Die Tastatur fängt meist täglich nach 5 Minuten zu spinnen an Display geht immer wieder aus und an und die Beleuchtung wechselt selbstständig die Farben. Auch vergisst sie gerne mal die Einstellungen und ich darf alles neu einstellen. Beenden der Software Schaft Abhilfe. Soll ein bekanntes Problem sein

Dann und das ist der Grund warum ich Wireless will ich habe den Pc mehrere Meter entfernt und muss dadurch auf einen USB Hub zurückgreifen. Das bringt folgendes Problem mit sich sobald dort ein Gerät angeschlossen ist das eine Metall Oberfläche hat wie fast jede Tastatur gibt es öfter mal einen leichten Schlag wenn ich das Metall berühre und das nervt extrem

Wichtig wäre mir nur leise kabellos und mit Numblock

PS: auch wenn die Tastatur direkt am Pc angeschlossen ist gibt es diese Aussetzer

Sicher das die Tasta in Ordnung ist?
Profil 1 wird auf dem Gerät gesichert, inkl. der Icons und Belegung des Knöpfe über dem Numlock und Farb/Helligkeitseinstellung. (Ansonsten kann mit die auch mit FN+Pfeiltasten dauerhaft justieren).

Ob die Settings vom Media Dock gespeichert werden weiß ich nicht.

Prinzipiell sollte also alles funktionieren und gespeichert sein was du im Profil 1 hinterlegst, auch ohne das die Software läuft bzw. du sie mit starten lässt.

Ansonsten würde ich mal empfehlen statt mit der Software die Tastatur über das Web Interface zu konfigurieren.

Ja Tastatur ist in Ordnung sie funktioniert einwandfrei wenn ich die Software beende

Dann würde ich sie einstellen wie ichs brauch und die Software runter schmeißen. :)
Zumindest als Übergang bis du den gewünschten Ersatz gefunden hast.

Zurück
Oben