Be quiet Dark power pro 600w + xfx gtx280

LordHelmchen06

Lt. Junior Grade
Hallo Forum Base
Da am Wochenende meine (schon einmal repariete) 8800gtx den Geist aufgegeben hat, habe ich mir relativ spontan die XfX GTX280 gekauft. Heute ist die Karte dann angekommen. Ich habe mich schon total gefreut, dann aber die ernüchterung. Mein Netzteil hat nur 2 6-Pin PciE Stecker. Der 8 Pin Stecker fehlt mir. Was kann ich jetzt machen? Reicht es wenn ich mittels Adaptern von 2 4-Pin steckern auf einen 6-Pin, den dann in die Karte und dann mittels einem weiteren Adapter von 2 6-Pin auf 8-Pin dei Versorgung herstelle? In der Beschreibung die der Grafikkarte beliegt, steht das so eine Methode nicht von XFX unterstützt wird. Reicht das Netzteil von der Power überhaupt noch für die Karte aus?
Habe leider etwas zu schnell gekauft ohne diese Einzelheiten zu beachten. Ich würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen !
Mfg LH

Wie du das genau verbindest weiß ich nicht, aber das NT reicht mehr als aus. Ansonsten musst du wohl so enien 8Pin Adapter kaufen. Ich weiß echt nicht was viele Leute für eine Vorstellung haben, was deren PCs so verbraucht. Also wenn wir heute in Zeiten wären wo der normale Rechner zuhause mit 600W nicht hinkommt, na dann gute Nacht... :freak:

Mal zum Vergleich: Mein PC (ohne Monitor) samt OC und Wasserkühlung verbraucht beim Zocken unter 300W und erst mit dem Furmark sprengt er die 300W Marke.

Ja und? Deshalb reichen dennoch für heutige High-End Rechner 450W Markennetzteile locker aus. Ausserdem sind die 235W TDP, real sind es "nur" 226W ^^
Die Gesamtleistung ist auch nicht so sonderlich wichtig, eher die 12V Schiene ist wichtig, also wieviel Stromstärke da das NT liefert.

Erst mal danke für die Antworten. Ich denke das das nicht mehr aufgeführt wird weil es schon etwas älter ist. Hab nämlich auch schon auf der BQ Hompage nach dem NT gesucht.
Macht das mit dem Adapter auch keine Probleme wegen der Beschreibung, wo drauf stand das das nicht unterstützt wird?

Mit den Adapter sollte keine Probleme geben.

Ich würde mal bei BQ anrufen (sind sehr hilfbereit) und fragen ob die 6+2 Pci-E Kabelstränge vom 550/650 Kompatiebel zum 600 sind und wenn ja wie/wo du sie bekommen kannst.

Das mit dem Adapter ist kein Problem. Allerdings machen manche Bequiet-NTs Probleme in der Kombination mit der GTX280/260-Serie. Beim Lastwechsel schmiert dann der PC ab. Muss natürlich nicht sein, kann aber.

Zurück
Oben