be-quiet dark power pro p7 450W zu schwach?

Und wie schauts da beim P7 aus? da die Kondensatoren zwar von Capxon sin aber bis 105° ausgelegt.
Und wie is beim P7 die PFC? Die BeQuiet wird doch bei CWT gefertigt oder?

EDIT:
Dies ist mein jetziges NT ist dieses eigentlcih zu schwach?
Kauf mir aber denoch eins, da mein alter PC in Brudershand übergeht. Interressiert mich bloß.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Zonk4 wird es bei CWT gefertigt, das ist richtig, es sieht dem einen Corsair wirklich unheimlich ähnlich. Auch wenn es ein anderes/besseres Layout von denen ist als bei Thermaltake oder Hiper. CWT hat sich wirklich gebessert aber ist preislich human geblieben, weshalb so viel darauf setzen.
Aufgrund des Wirkungsgrades dürfte es beim P7 auch sehr gut aussehen, aber da habe ich keine konkreten Werte. Jedenfalls starten die meisten so bei ~0.85. Von der Effizienz her sind beide in etwa auf einem Level.
Die +12V Schiene ist bei Seasonic noch einen Tick besser reguliert, die Ausgangsfilterung zeigt was sie kann. Da macht sich eben nochmal die bessere Bestückung deutlich.

Im grunde schenken die beiden sich also nicht wirklich oder?
Ich denk es wird das Listan, weil es für 90€ verfügbar ist, das seasonic leider erst ab 130€ wäre dieser Aufpres gerechfertig? (Preise stimmen ;), bei geizhals.at nachgeschut)

P7 laut pc-experience einen Ticken besser und active pfc(99%) beim Fazit.
mein EDIT schon gelesen?

99% ist nur der theoretische Wert, das P7 startet ganz sicher nicht bei 99% @ 230VAC, das schafft bei unserem Stromnetz nicht mal das beste im Idle. Und Seasonic hat in der Spitze sehr viel.

Sicher rechtfertigt sich der Aufpreis, wenn es langlebiger ist.
Für den Normalbetrieb ist aber erstmal nur wichtig: Marke.

Und das Fazit ist nicht besser, ich sehe da mehr Contra als beim M12II.

Zuletzt bearbeitet:
negativ is bei mir nur der 85° Kondens
die länge is mir schnuppe bei meinem Tower!^^
Und des ticken besser bezog sich auf die Effizienz, hab wohl immer eifer des Gefechts vergessen zu zuschreiben.

In der Last ist das P7 wirklich sehr gut.

Wenn Du also willst, dass Du was gutes für wenig Geld bekommst, wäre das P7 perfekt. Wenn Du etwas willst, was "hundert Jahre" hält, kauf das M12II. Das wäre mein Fazit.

Ja denk so mach ich des auch, wenn ich die email von bequiet bekomm und weis wie man das neue p7 erkennt, und was noch verbessert wurde. wird nochmal drübernachgedacht.

Danke für deine Hilfe!:daumen:

Zurück
Oben