Be quiet dark power pro p8 1000w ?

Froze

Cadet 2nd Year
Hallo User !

Habe mir vorgenommen bald ein neues Netzteil für mein PC zu holen,
Dahe mein jetziges zu wenig anschlüsse hat. Und ich auch eins mit mehr
Power haben will. Gefunden habe ich dieses hier von BeQuiet und zwar das

BE QUIET DARK POWER PRO P8 1000W

http://www.conrad.de/ce/de/product/872149/BE-QUIET-DARK-POWER-PRO-P8-1000W/0414020

Meine Frage ist nun: Ist das Netzteil gut ?

Falls das noch gebraucht wird.

Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor 3.00 GHz
Arbeitsspeicher: 6,00 RAM
Systemtyp: Vista 64 Bit
Grafikkarte: GTX 460
Jetziges Netzteil: Tronje Switching Power supply 650 Watt

absoluter overkill!

viel hilft viel stimmt beim nt nicht unbedingt!

edit:

das 650w muss locker reichen. such dir halt eines mit mehr anschlüssen, nicht nach mehr watt!

Ein NT mit 500 Watt würde auch reichen...

Da kämen dir Erweiterungskabel 10 mal günstiger, da du deine 650 Watt eh nicht ausreizt

Was ein Schwachsinn... Real zieht deine Nuckelpinne keine 300 Watt unter Vollast...
Das du mit dem Tronje nicht zufrieden bist ist ja verständlich. Für deinen PC würde etwa ein 400 - 450 Watt NT optimal passen! Du musst ja überlegen dass ein Tronje dir theortisch schon dann um die Ohren geflogen wäre, wenn dein PC mal wirklich 400 Watt zieht...

Zuletzt bearbeitet:
Hilbertraum schrieb:
Was ein Schwachsinn... Real zieht deine Nuckelpinne keine 300 Watt unter Vollast...

Made my day^^^haha,

Zum Topic,

ich wollte ehrlich gesagt auch fragen was du damit antreiben willst.
Die von dir genannte Hardware + 3 andere Pc's `?^^
Ich habe für meine Hardware + Zubehör nen 580 Watt Bequiet Netzteil , und das ist noch zuviel, die 180 Watt sind nur für mein reines Gewissen ^^

Zuletzt bearbeitet:
na vielleicht will er noch ne Microwelle dran anschließen :)

in Ernst: ein Dark Power um die 500max reicht aus und hat auch viele Anschlüsse. Oder Enermax etc.. gibt da viele gute Marken.

Daniken schrieb:
Made my day^^^haha,

Zum Topic,

ich wollte ehrlich gesagt auch fragen was du damit antreiben willst.
Die von dir genannte Hardware + 3 andere Pc's `?^^
Ich habe für meine Hardware + Zubehör nen 580 Watt Bequiet Netzteil , und das ist noch zuviel, die 80 Watt sind nur für mein reines Gewissen ^^

Du meinst wohl 180 Watt fürs gute Gewissen.

richtig
Ergänzung ()

die "1" vergessen^^ , ist editiert^^

Investiere statt in Masspower besser in Effizienz dann rechnest du deinen verbauch mal 2 also in deinem fall etwa 600Watt, da die Netzteile bei halber auslastung am Effizientesten sind.

Okay ich kenne mich mit sowas nicht wirklich aus, weshalb ich dachte das wäre in ordnung.
Aber Danke für eure Antworten weiß nun bescheid.

Willst du 3 deiner Systeme an das Netzteil hängen?:D

Nein, kauf dir ein ~450-550W Netzteil von Enermax/beQuiet/Cougar/Corsair und du bist zukunftssicher dabei.

Legolasvegas schrieb:
Investiere statt in Masspower besser in Effizienz dann rechnest du deinen verbauch mal 2 also in deinem fall etwa 600Watt, da die Netzteile bei halber auslastung am Effizientesten sind.

So wie du es sagst ist es zwar richtig, aber auch nur wenn er damit wirklich 90% 3D spielt.
Bei der ganzen Idlelast zahlt man durch das überdimensionierte NT und einer anliegenden Last unterhalb der 20% zur Zertifizierung gesetzten Grenze wieder deutlich drauf. Das NT selbst kostet auch so viel mehr das man es wegen der 2% besseren Effizienz von 50% zu 100% Last nie rausholen wird.

Im übrigen bei der Berechung nie die Leistungsausgabe und die Leistung ab der Steckdose(die meisten Tests) verwechseln. Ein NT mit 300W auf der 12V Leitung kann wenn das Messgerät ab Steckdose 300W anzeigt (Annahme CPU+GPU fast nur 12V) noch einiges mehr liefern ohne überlastet zu sein. Nämlich den Verlustanteil (auch bei einem guten NT locker 14%). D.h. Auch bei 340W wäre es noch nicht überlastet.

Ja ok haste recht aber man sollte ausgründen der Effizeienz un der netzteil schonung immer etwas mehr drauf packen ich weiß früher hat man grob 10% gerechnet heute eher mehr. Aber das ist wie mit allem der eine sagt 20% mehr usw. also ich denke ein 400-500 Watt Netzteil sollte reichen mit etwas reserver für eventualitäten.

halte dich am besten an die hersteller die Akhenabi auf Liste damit solltest du gut fahren. Welcher genau es werden darf sollte dein Geldbeutel entscheiden.

Verbaue recht viele Netzteile und mit Seasonic, Corsair oder Enermax kannst du nichts falsch machen. Im Gegenzug ist einem Kollegen von mir schon so ein Tronje Netzteil durchgeknallt und das obwohl der PC nur von einem Zimmer ins andere bewegt und dort an den Strom angeschlossen wurde. Gab immerhin einen schönen Knall :)

Zurück
Oben