Be Quiet! Lüfter auf den Thermalright Macho

F

flokuek

Gast
Hallo Leute,

also momentan geht mir der Macho mit seinem Standart Kühler schon recht auf den 'Sack' :)
Ich höre den echt immer raus ... Deswegen wollte ich mir Be Quiet! Lüfter drauf packen.

Weiß jemand ob die Bohrungen der Löcher für die Klammern fürs festhalten passen?
Oder hat jemand das gleiche schon bei seinem gemacht?

Lieben Gruß Flo :)
 
Normal sind die Bohrungen bei den Lüftern immer gleich, die sind alle nach Standart gefertigt.
 
Würde ich nicht nur sagen, ich bin mir da verdammt sicher, kommt natürlich auch darauf welche Lüfter du meinst! Silent Wings 2 z.b. haben spezielle Antivibrationsbefestigungen, da stimmen zwar die Bohrungen überein die sind aber etwas kleiner als normale Lüfterbohrungen.
Wenn du etwas alternatives und leises brauchst, versuch mal die Noiseblocker eLoop.
 
Darklord272 schrieb:
Normal sind die Bohrungen bei den Lüftern immer gleich, die sind alle nach Standart gefertigt.

Ich denke er meint Silent Wings/Shadow Wings, da gibts keine "normalen" Bohrungen. So wie die Lüfter am Macho befestigt werden, wirds wohl nicht passen. Man sich die Klammern dann selbst etwas hinbiegen.
 
die BeQuiet´s werden schwer zu montieren sein, da sie andere Rahmen haben wie normale Lüfter, die Halterung liegt in der Mitte des Rahmens und nicht an den Außenkannten. Daher werden die Klammern nicht halten ohne sie zu verbiegen.
bei den Noisblocker eLoop sieht es schon besser aus ;)
Auf alle Fälle sollten es welche mit 120er Lochabstand sein. die eLoop sind da zu empfehlen
 
Die außenanliegenden Clips, welche du bräuchtest werden idiotischer Weise nicht mehr separat angeboten...

Entweder bastelst du dir was feines, bspw mit Kabelbinder oder du nimmst anstatt der Silent Wings die Noctua A15 Lüfter, die sind gleichwertig... 120er Lüfter kann man natürlich auch machen, aber da verschenkt man bei dem Kühler doch unnötig Potential
 
Lucky Str1ke schrieb:
Warum ist den dein jetziger Lüfter zu laut ?
Lüfter defekt oder falsche Bios Einstellungen ?

Sicher dass die BIOS-Einstellungen optimiert sind? Mein Macho läuft immer (auch unter Primelast!@3,8Ghz) auf ~580 U/min bei t<60°C und ist fast nicht rauszuhören, wenn nicht sogar flüsterleise, die Gehäuselüfter stören ;) Auf 800 U/min war er aber auch noch hörbar :)
 
Danke schonmal für eure Antworten ;-)

Ich schaue mir das mal nach der Arbeit heute genau an... sonst muss ich mir da irgendwie etwas selber basteln :)
Aber ein 140mm wäre bei dem "Brocken" ja doch schon sinnvoller :)

Lieben Gruß Flo
 
Zurück
Oben