Be Quiet Lüfternachlaufsteuerung wie lange

pc-junkie01

Lt. Junior Grade
Hallo

habe mir gestern ein Be Quiet Dark Power Pro mit 530 Watt geholt. Jetzt zum Problem mit der Lüfternachlaufsteuerung die soll laut Hersteller so zwischen 3-5 Minuten laufen bei mir hört es garnicht auf !!! Hat jemand noch das gleiche Problem????:rolleyes:

Nein habe ich nicht dran!!

Hast du mal Langzeittest gemacht? Also ich meine laufen die Lüfter auch nach einer Stunde noch?

Weiß einer wie diese Nachlaufsteuerung funktioniert? Ist sie eventuell an einen Temperatursensor gebunden? Wenn es bei dir jetzt sehr heißt im Gehäuse ist, könnte ich mir vorstellen, dass das NT dann länger nachläuft um eine bestimmte Temp zu erreichen.

Wenn es wirklich "unendlich" nachläuft, ist es defekt, würde ich sagen.

okay werde da mal anrufen ! Danke :D

oh gott viele User haben momentan Probleme mit dem Be Quiet, ich würde das NT so schnell wie möglich zurückgeben, bei mir kommt kein BQ mehr ins Haus

Die Lüfter meines Be Quiet Dark Power Pro 530W schaltet sich nach kurzer Zeit selbstständig aus.

@#8

willste nun nen preis dafür?

Oder soll ich dir nen Orden für Zauberei verleiehn?

zum kotzen solche posts!

@Topic:

erstma hotline anrufen, da das evtl. nen defekt an der wärmediode seien könnte.

u8nd dann estma auf andere sachen warten.

Gotteshand schrieb:
oh gott viele User haben momentan Probleme mit dem Be Quiet, ich würde das NT so schnell wie möglich zurückgeben, bei mir kommt kein BQ mehr ins Haus

Junge so langsam nervst du mich echt. Bei jedem Thread wo der name BeQuiet drin vorkommt schreibst du einen Stuss wie das oder ich habe nen LC Power und es läuft seit 2 Jahren. Was soll das denn wenn du doch nichts zum Thema zu sagen hast dann lass es. BeQuiet ist immer noch ein Markenfabrikant und wird es auch bleiben nur weil es jetzt ein paar Defekte aufweist heisst das noch lange nicht das Leute wie du so nen Stuss verfassen sollen und Neulinge oder Unwissende so verunsichern echt es K**** mich an.

BtT: Jo erstmal Anrufen und Tee Trinken. Wobei ich denke das hört sich doch stark nach Defekt an.

Ach ja, mein Post soll nicht heisen, das mein NT kaputt ist. Da bin ich gerade noch am testen :D. Aber selbst wenn es kaputt sein sollte. Ich hatte innerhalb von 10 Sek. nen Ansprechspartner der mich gut beraten hat und das ist schon sehr geil.
Außerdem bekomme ich, im Fall eines Defektes ein neues NT direkt zu mir nach Hause geliefert.

@Themenersteller, wie sieht es aus? Hast da schon angerufen?

Mal ein Vergleich zum verdeutlichen:

Mein Vater hat mal erzählt, dass der topmoderne Mercedes seines Freundes (sinngemäß für ein Markennetzteil)
total mit aufwändiger Elektronik (akives PFC z.B). vollgestopft ist, was das ganze natürlich störanfälliger macht als den FIAT (billiges Netzteil) meines Vaters, der nur die grundlegende Technik hat.

Dafür hat der FIAT deutlich weniger Airbags als der Mercedes und die Bremsen funktionieren nicht mehr ganz so toll (stellvertretend für Sicherheitsmechanismen).
Ich habe da immer ein ungutes Gefühl, wenn ich mit ihm fahre. Keine Ahnung, ob das durch die nächste TÜV Prüfung kommt.

Hoffe, dass ich das als Autonoob einigermaßen verständlich rübergebracht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zonte_Von_Mott schrieb:
@#8 willste nun nen preis dafür? Oder soll ich dir nen Orden für Zauberei verleiehn? zum kotzen solche posts!.
Nana, was ist daran falsch? Es ist nur eine richtige Aussage, dass diese Abschaltung eigentlich funktioniert.
Übrigens: Meine funktioniert auch. ;)

soulpain schrieb:
Hoffe, dass ich das als Autonoob einigermaßen verständlich rübergebracht habe.
Grüß Dich... :watt: <----------Ironie

Zuletzt bearbeitet:
@soulpain: Guter Vergleich!

Wenn man das ganze noch ein wenig weiterdenkt, würde ich sagen, dass meine Hardware in einem Mercedes wesentlich sicherer ist als im FIAT. Ein billigeres Netzteil mag also resistenter aufgrund der einfacheren Technik sein. Wenn es dann aber dochmal knallt, wird die Hardware sicherlich in Mitleidenschaft gezogen.

hatte genau das gleiche Problem...die Lüfter haben sich nicht mehr abgeschaltet. Bei be quiet angerufen und 2 Tage später stand der nette Herr von DHL mit ner Austauschbox vor der Tür.

Ein hoch auf den Service von be quiet !

Dann kann man auf jeden Fall zusammenfassend sagen, dass be quiet zwar nicht perfekt ist, aber der Service super ist. Auch in Hinblick auf seltene, "negative" Beiträge um be quiet Netzteile.

Habe angerufen NT wird getausch!!! Service Top von Be Quiet:D

Zurück
Oben