Be quiet nervig laut

nein, hab mich letztens erst mit bequiet bzw listan unterhalten über das einschicken ohne kaufbeleg,keine chance...nichtmal über seriennummer oder sowas,
wenne keinen beleg hast kannstes absulut vergessen, durfte meins wegschmeißen

Naja das ist natürlich direkt mal sehr bescheiden. Im Grunde juckt das dann auch knapp die Hälfte ob ich das Garantie Siegel beschädige oder nicht. Dann baue ich das Teil im laufe der Nacht mal auseinander.

So Ich habe das Teil komplett aufgeschraubt und kam an jedes einzelne Bauteil und es ordentlich abstauben. Ein Hitze / Staubproblem kann man also ausschließen. Kann man den Lüfter übers Bios oder andere Programme drosseln. Der verdammigte Lüfter dreht direkt ab drücken des Startknoppfs voll auf. Das kann doch nicht sein das ein Markennetzteil von Be quiet eine Lebensdauert von 2,2 Jahren hat -.- .

Kannst du nicht übers Bios oder Software regeln. Wie schon gesagt, wahrscheinlich ist irgendwo etwas zu heiss, und deshalb dreht er so auf, anders wär der absturz nicht zu erklären. Übrigens haben meine beiden BeQuiet auch keine 2,5 Jahre gehalten, soviel dazu ;)
Man könnte evtl nen besseren Lüfter einbauen, aber ob sich da noch ne Investition lohnt... wenns ein E5 ist, ist das Teil eh uneffektiv, dann würd ich direkt ein neues kaufen.

Ich habe jeden Kühlkörper auf festigkeit überprüft. Da rüttelt absolut gar nichts. Keine 2,5 Jahre , ist das normal bei Netzteilen? Das ist ja grotten schlecht. Soll man das jetzt als Verbrauchs-Gegenstand ansehen ? Das ist doch qualitätstechnisch eine Bankrotterklärung seitens Be quiet. Das Aldi Netzteil aus meinem ersten Pc rennt seint 4,5 Jahren im annähernden Dauerbetrieb. Also eins ist sicher Be quiet nie wieder.

Naja da noch was rein zu stecken ist echt sinnlos.

Zurück
Oben