News be quiet! Netzteil: Das Pure Power 13M ist semi-passiv und Single-Rail

Sehr schönes Stück. Verstehe immer noch nicht warum es nicht mehr Semi-Passive Netzteile gibt.
Schade dass es erst bei 550W losgeht.
Für kleine Bürorechner mit 350W vll auch nicht Modular als Semi Passiv wäre das was ich mir wünschen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Maximum_1616, hamuchen und 11 andere
550W für fast 100,-€. Puuh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maximum_1616, Zocker1996, ThomasK_7 und 12 andere
Bin echt mal gespannt ab wie viel Watt Belastung die Lüfter anfangen zum ersten mal zu drehen.
Beim Powerzone 2 ging es bis 550W komplett Passiv.
Hoffe in den Tests wird darauf genau geachtet. Auch mit Umgebungstemperatur Einbezug usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Maximum_1616, aid0nex und 5 andere
Bei Bequiet werden Netzteile jetzt semi-passiv. Bei Corsair werden semi-passive Netzteile nun mit einem Drehschalter für die Lüfter ausgestattet damit er öfter läuft.
Lustige Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold, Maximum_1616, XD-User und 5 andere
Shio schrieb:
Bei Corsair werden semi-passive Netzteile nun mit einem Drehschalter für die Lüfter ausgestattet damit er öfter läuft.
Den führen sie aber ein weil es viele (Idioten) gibt die sich unter anderem bei Reddit darüber "beschweren", dass die Lüfter ihrer 1kw-1.2kW Netzteile auch unter Gaming nicht laufen.

Kurz; der ist eigentlich völlig unnötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maximum_1616, KlaasKersting, .fF und 9 andere
Daniel D. schrieb:
Das ist doch jetzt nicht verwunderlich, vergleichbare Modelle liegen doch alle in dem Preisbereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, SamSoNight und Sinatra81
Nighteye schrieb:
Bin echt mal gespannt ab wie viel Watt Belastung die Lüfter anfangen zum ersten mal zu drehen.
Hoffe in den Tests wird darauf genau geachtet. Auch mit Umgebungstemperatur Einbezug usw.
Wie hast du dann das System gelühlt? Mag ja sein, dass das NT bis 550W passiv arbeiten kann, aber ich würde behaupten, dass 99,9% der Builds 550W nichtmehr passiv aus dem Gesamtsystem abführen können. Und dann ist es eigentlich egal ob ein (guter) NT lüfter noch mit läuft oder nicht.

Oder geht's dir nur um kurze Lastspitzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Doomshroom und Monarch2
Daniel D. schrieb:
60 Euro war einmal, so wie 300 Euro Grafikkarten auch, kannste überall hinschauen, alles 50-100% teurer in ein paar Jahren
außer der eigene Lohn natürlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold, Alphanerd, Zocker1996 und 8 andere
Schade das be quiet! keine 80 Plus Platinum Netzteile im "niedrigeren" Watt Bereich (alles unter 700W) entwickelt. Irgendwie herrscht da anscheinend seit fast 15 Jahren Stillstand mit 80 Plus Gold.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Clark Griswold, Zocker1996 und eine weitere Person
Semi-Passiv ist toll, hatte mein altes Seasonic schon. Nur: Ich habe nie bemerkt, wann der Lüfter im Seasonic angesprungen ist. Der Lüfter in den Netzteilen war bei mir noch nie aus dem Konzert der anderen Lüfter rauszuhören.

@Drewkev

Habe dazu gestern das Video von derBauer gesehen und dachte mir nur: Was stimmt mit euch nicht? 😉

9ute95.jpg

Als wenn die Hersteller nicht wissen was sie tun. Jedenfalls meistens... 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold, Zocker1996, eSportWarrior und 5 andere
1000W bei der PurePower Reihe für 170€.

Da greif ich doch lieber zum FSP Hyro Ti Pro 1000W für 230€. o_O

Die 60€ machen den Braten dann nicht mehr fett.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maximum_1616 und Pjack
Nighteye schrieb:
Hab das Power Zone 2 mit 750W bei einem Freund verbaut. Das Teil ist super !
Shio schrieb:
Natürlich ist er das, aber im Endeffekt entscheidet der Kunde was er haben möchte.
Wenn der Kunde entscheiden würde was er möchte dann gäbs zB keine RTX3070 mit lächerlichen 8GB. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Grimey, Nighteye und 2 andere
Nighteye schrieb:
Na dann guck doch einfach ins cybernetics Prüfprotokoll 😅

Edit: Huch, wieso gibt's auf der Webseite von denen noch gar keins, obwohls angeblich zertifiziert ist?

be quiet!s Firmenpolitik war doch immer, semi-passiv und Single-Rail abzulehnen, weils angeblich schlechter ist, und jetzt switchen sie selbst dahin?

• Gefällt mir
Reaktionen: thom_cat, Zocker1996, KlaasKersting und 6 andere
Mich würde es eher freuen, wenn die bequiet! Netzteile auch mal in weiß verfügbar wären.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Zurück
Oben