Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Newsbe quiet! Netzteil: Das Pure Power 13M ist semi-passiv und Single-Rail
Das Pure Power 12M gehörte in den vergangenen Jahren zu den Zugpferden im Netzteilsegment des deutschen Herstellers be quiet!. Nun erhält es mit der 13. Generation ein Update, das von außen betrachtet zunächst behutsam wirkt – unter der Haube tut sich aber einiges.
Sehr schönes Stück. Verstehe immer noch nicht warum es nicht mehr Semi-Passive Netzteile gibt.
Schade dass es erst bei 550W losgeht.
Für kleine Bürorechner mit 350W vll auch nicht Modular als Semi Passiv wäre das was ich mir wünschen würde.
Bin echt mal gespannt ab wie viel Watt Belastung die Lüfter anfangen zum ersten mal zu drehen.
Beim Powerzone 2 ging es bis 550W komplett Passiv.
Hoffe in den Tests wird darauf genau geachtet. Auch mit Umgebungstemperatur Einbezug usw.
Bei Bequiet werden Netzteile jetzt semi-passiv. Bei Corsair werden semi-passive Netzteile nun mit einem Drehschalter für die Lüfter ausgestattet damit er öfter läuft.
Lustige Welt.
Den führen sie aber ein weil es viele (Idioten) gibt die sich unter anderem bei Reddit darüber "beschweren", dass die Lüfter ihrer 1kw-1.2kW Netzteile auch unter Gaming nicht laufen.
Bin echt mal gespannt ab wie viel Watt Belastung die Lüfter anfangen zum ersten mal zu drehen.
Beim Powerzone 2 ging es bis 550W komplett Passiv.
Hoffe in den Tests wird darauf genau geachtet. Auch mit Umgebungstemperatur Einbezug usw.
Wie hast du dann das System gelühlt? Mag ja sein, dass das NT bis 550W passiv arbeiten kann, aber ich würde behaupten, dass 99,9% der Builds 550W nichtmehr passiv aus dem Gesamtsystem abführen können. Und dann ist es eigentlich egal ob ein (guter) NT lüfter noch mit läuft oder nicht.
60 Euro war einmal, so wie 300 Euro Grafikkarten auch, kannste überall hinschauen, alles 50-100% teurer in ein paar Jahren
außer der eigene Lohn natürlich...
Schade das be quiet! keine 80 Plus Platinum Netzteile im "niedrigeren" Watt Bereich (alles unter 700W) entwickelt. Irgendwie herrscht da anscheinend seit fast 15 Jahren Stillstand mit 80 Plus Gold.
Semi-Passiv ist toll, hatte mein altes Seasonic schon. Nur: Ich habe nie bemerkt, wann der Lüfter im Seasonic angesprungen ist. Der Lüfter in den Netzteilen war bei mir noch nie aus dem Konzert der anderen Lüfter rauszuhören.