News be quiet!: Neue und überarbeitete Netzteile, Kühler und Gehäuse

bondage game schrieb:
10 Jahre Garantie beim flagschiff sind an sich ja auch recht nett.
Schaut man sich z.B. bei Seasonic um wurde das aber auch Zeit.
Bin auch auf den Test des DPP12 gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kadney
Moep89 schrieb:
Warum kommt da seit Jahren nichts mehr?

Weil kaum einer die überteuerten Spitzenmodelle kauft, da sich mittlerweile herumgesprochen hat, dass es keinen Unterschied macht ob man nun 80Plus Gold mit 89 - 92 Prozent Effizienz oder 80Plus Titanium mit 90 - 96 Prozent nutzt. Für 99,9 Prozent aller Nutzer macht es überhaupt keinen Unterschied.

Leise Lüfter und bezahlbare Preise stehen da eher im Mittelpunkt und deshalb macht es maximal Sinn, eine sehr gute Serie wie das Straight Power 11 noch als Platinum-Version für 125 Euro anzubieten. Darüber kauft kaum jemand mehr ein Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Endlich ein neues Dark Power!
 
Spatha ROG G752 schrieb:
Hatte schon Einige Bequiet Netzteile liefen immer 100% nie ein Ausfall und Extrem leise. Habe mir jetzt die Beste Reihe Gegönnt.Anhang anzeigen 862787
Ich hatte 5 Systempower (auf Wunsch verbaut- würde ich selbst niemals nehmen), alle regelmäßig nach spätestens 18 Monaten defekt, in Low Bugdet Office PCs die kaum Energie verbrauchen.

2 Pure Power 10 defekt, das letzte vorigen Sommer im Juli. Also auch nicht nur alles Gold und Edelmetall. Der Austausch gegen Neugeräte funktionierte dort aber tadellos und schnell.
Aber wenn du mit Dark Power NTs arbeitest solltest du wohl auch 1A Qualität geliefert bekommen.
 
SV3N schrieb:
Weil kaum einer die überteuerten Spitzenmodelle kauft, da sich mittlerweile herumgesprochen hat, dass es keinen Unterschied macht ob man nun 80Plus Gold mit 89 - 92 Prozent Effizienz oder 80Plus Titanium mit 90 - 96 Prozent nutzt. Für 99,9 Prozent aller Nutzer macht es überhaupt keinen Unterschied.

Leise Lüfter und bezahlbare Preise stehen da eher im Mittelpunkt und deshalb macht es maximal Sinn, eine sehr gute Serie wie das Straight Power 11 noch als Platinum-Version für 125 Euro anzubieten. Darüber kauft kaum jemand mehr ein Netzteil.

Soll ja auch niemand ;) Ich will auch keine 300€ für ein Netzteil ausgeben. Maximal 120€. Aber mehr muss ein NT mit 500-600W auch nicht kosten. Das Silverstone Strider Titanium 600 war vor ein paar Monaten bei 110€.
Und es macht durchaus einen Unterschied, gerade weil erst ab Platinum die Effizienz im unteren Lastbereich erst gemessen und bewertet wird. Die meisten Rechner dümpeln irgendwo bei 40-80W rum wenn sie für Browser, Office etc. benutzt werden. Wenn die Effizienz da aber extrem steil abfällt läppert sich das über die Jahre. Zumal eine höhere Effizienz automatisch auch die Lühlung erleichtert und die Lautstärke senkt.
Ihre monströsen 1500 Watt Teile für hunderte von € können sie gerne behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackMonday
SV3N schrieb:
und deshalb macht es maximal Sinn, eine sehr gute Serie wie das Straight Power 11 noch als Platinum-Version für 125 Euro anzubieten.
Aber wirklich nur maximal und mit Rücksicht auf die Eltern. Ich finde es eher unnötig, einen Goldring lasse ich ja auch nicht noch mal vergolden.
 
SV3N schrieb:
Leise Lüfter und bezahlbare Preise stehen da eher im Mittelpunkt und deshalb macht es maximal Sinn, eine sehr gute Serie wie das Straight Power 11 noch als Platinum-Version für 125 Euro anzubieten. Darüber kauft kaum jemand mehr ein Netzteil.
Ich kaufe mir doch kein 550W Netzteil für 125,-€?! Das ist ja Wucher... :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Hercule Poirot, TIMOTOX und 2 andere
SV3N schrieb:
Weil kaum einer die überteuerten Spitzenmodelle kauft, da sich mittlerweile herumgesprochen hat, dass es keinen Unterschied macht ob man nun 80Plus Gold mit 89 - 92 Prozent Effizienz oder 80Plus Titanium mit 90 - 96 Prozent nutzt. Für 99,9 Prozent aller Nutzer macht es überhaupt keinen Unterschied.

Leise Lüfter und bezahlbare Preise stehen da eher im Mittelpunkt und deshalb macht es maximal Sinn, eine sehr gute Serie wie das Straight Power 11 noch als Platinum-Version für 125 Euro anzubieten. Darüber kauft kaum jemand mehr ein Netzteil.

Jo, aber dann bitte auch preislich im Rahmen bleiben. Die Straight Power mit Gold (und nahezu Platinum)-Effizienz hab ich vor Jahren im Preisrahmen von 90-99€ erworben, da jetzt die marginale Anhebung im Wirkungsgrad mit 125€ zu verkaufen ist "mutig".
Und andererseits hat mein Seasonic mit Titanium-Effizienz sowie 12(? glaube ich, auf jeden Fall mehr als asureichend lang) Jahren Garantie genau so viel gekostet wie das Straight Power Plat mit 650W. Nämlich 140€.
Und "be quiet" in Ehren - das Seasonic hört man auch nicht aus dem Gehäuse.
 
Eure Armut kotzt mich an :D
Ich habe mir für schlappe 180€ ein SeaSonic 600W Fanless NT geholt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Collysis, fox40phil, Stuntmp02 und 2 andere
DenMCX schrieb:
Eure Armut kotzt mich an :D
Ich habe mir für schlappe 180€ ein SeaSonic 600W Fanless NT geholt :D
Gratuliere.
Aber da kostet das Fanless allein ja schon 120€ obenauf, von daher relativiert sich der Preis ja wieder halbwegs.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Ich finde die Preise von be quiet! völlig angebracht. Es ist eben eine Premium Marke, ähnlich wie Apple. Sie stellen ab dem Pure Power 11 nichts "billiges" mehr her, was die Materialien angeht. Da ist alles sehr edel und das hat seinen Preis. Finde das Design des neuen Dark Power Pro 12 sehr schick und edel, hoffentlich kommt noch eine 600W Variante für unter 250€ raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackMonday
kurt schluss schrieb:
Ich hatte 5 Systempower (auf Wunsch verbaut- würde ich selbst niemals nehmen), alle regelmäßig nach spätestens 18 Monaten defekt, in Low Bugdet Office PCs die kaum Energie verbrauchen.

2 Pure Power 10 defekt, das letzte vorigen Sommer im Juli. Also auch nicht nur alles Gold und Edelmetall. Der Austausch gegen Neugeräte funktionierte dort aber tadellos und schnell.
Aber wenn du mit Dark Power NTs arbeitest solltest du wohl auch 1A Qualität geliefert bekommen.

dann bist du scheinbar ein aus nahmefall, Mein vater benutz ein be quiet system power 7 400 watt Modell kurz seit dem es draussen ist. Und es läuft immer noch top und hat keine Auffälligkeiten
 
Man sollte auch nicht vergessen, dass das Straight Power 11 Platinum noch gar nicht auf dem Markt ist und erst im Februar kommt.

Der UVP wird in der Regel unterschritten. Aktuell rechnen die meisten mit 15 Euro Aufpreis zu den Modellen mit 80Plus Gold.
 
kurt schluss schrieb:
Aber da kostet das Fanless allein ja schon 120€ obenauf
Nö, der Aufpreis ist eher bei 50€ für Fanless.

Man muss schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen, und das Fanless ist ein Titanium-Effizienz Netzteil mit 12 Jahren Garantie.

Und bevor jetzt "aber was ist mit dem SilverStone Strider Titanium Series 600W für 120€" kommt: Das hatte im Hardwareinsights-Review ziemlich auf den Deckel bekomen für einige Sachen die >100€ einfach nicht sein dürfen.


SV3N schrieb:
Der UVP wird in der Regel unterschritten. Aktuell rechnen die meisten mit 15 Euro Aufpreis zu den Modellen mit 80Plus Gold.

Dem ist so. Wobei die Effizienz mehr als 1% besser sein muss um den Aufpreis wert zu sein. Naja, Reviews werden zeigen was drin ist.
 
Endlich kommt DPP 12, mein DPP 10 ist schon 8 Jahre alt und braucht langsam einen Nachfolger :) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Vet schrieb:
Und wieder einmal lese ich nichts von Mini ITX 🙄
Fande ich auch sehr schade, dass kein Update der SFX-L angekündigt wurde.
Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackMonday
Da habe ich ja richtig Glück gehabt. Habe gestern mein neues BeQuiet Straight Power 11 mit 650 Watt und GOLD Zertifizierung für 104,- € von Böttcher geliefert bekommen. Ich habe mir genau das Netzteil gekauft, welches hier bei CB empfohlen wurde. Hoffen wir mal, dass es wenigstens die nächsten 4 Jahre durchhält. Alle 4 Jahre wechsel ich eh die Netzteile. So wurde jetzt das Corsair 650 Watt Bronze abgelöst. Im Notfall kann ich noch darauf zurückgreifen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
bondage game schrieb:
dann bist du scheinbar ein aus nahmefall, Mein vater benutz ein be quiet system power 7 400 watt Modell kurz seit dem es draussen ist. Und es läuft immer noch top und hat keine Auffälligkeiten
Bei 5 Ausfällen bin ich, oder besser die Besitzer der jeweiligen Office PCs, wohl eher die (unselige) Regel. Die NTs wurden allesamt gegen 300 Watt Pure Power ausgewechselt. Danach keine Ausfälle mehr.

Wünsche deinem Vater aber weiterhin viel Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Mh.. immer wieder interessant, Artikel über BeQuiet-Netzteile zu lesen. Allerdings aus sehr persönlichen Gründen ^^
Denn: die scheinen ja immer noch ihre "Fanbase" zu haben, obwohl ihre Produkte im High-End-Segment das eigentlich nicht (mehr) rechtfertigen. Da bei mir ein DPP11 nach 2 Jahren und 2 Monaten abgeraucht ist, und schon diverse (!) Straight Power bei Kumpels teils nach wenigen Monaten, teils kurz nach Ablauf der Garantie hops gegangen sind, bin ich nicht mehr so restlos überzeugt.
Wenn ich dann aber bei anderen Marken bei den Obere-Mittelklasse-Produkten schon 10 Jahre Garantie bekomme, bei beQuiet aber immer noch 5.. dann .. naja.. denke ich schon, dass die was machen müssen, um Kunden zurück zu gewinnen.
 
Wieso ist der Shadow Rock LP mit auf dem Foto. Wurde der geändert?
 
Zurück
Oben