Be Quiet Pumpe defekt

Rickmer schrieb:
ich musste bei mir drauf achten, maximal 42mm hohen RAM zu kaufen, sonst hätte ich den vorderen Lüfter demontieren müssen.
Zur Seitenwand denke ich habe ich genug Platz aber woher wusstest du wie hoch dein RAM maximal sein darf? Meiner ist 31,2mm laut Herstellerspezifikation
Ergänzung ()

wuesty schrieb:
100% sicher ist das nicht, aber die silent loops neigen halt bei Luft im System zu genau diesen geräuschen. Wie gesagt hatte schon 3mal das Phänomen und eben nachgefüllt und tada läuft.

Seit dem letzten Mal nun schon fast ein Jahr also kann nicht klagen.
Hast du den Radiator oben oder in der Front?

BastiJava schrieb:
Zur Seitenwand denke ich habe ich genug Platz aber woher wusstest du wie hoch dein RAM maximal sein darf? Meiner ist 31,2mm laut Herstellerspezifikation
Whoops, hatte mich vertan. Mein RAM ist 32mm hoch und das ist auch das Maximum das bei mir passt.

Woher ich das weiß? Ich habe in die Spezifikationen geschaut:
https://noctua.at/en/products/cpu-cooler-retail/nh-d15/specification

Da steht drin, das der Kühler mit montiertem Lüfter in 'normaler' Position 161mm hoch ist, welches ziemlich genau das Maximum ist, was mit meinem Gehäuse machbar ist.
Bei dieser Lüfterposition kann der Ram maximal 32mm hoch sein.

Man kann den Lüfter höher montieren um höheren Ram einzusetzen - bis zu 64mm sind dann kompatibel - aber dafür muss zur Seitenwand vom Gehäuse entsprechend Platz vorhanden sein.

Rickmer schrieb:
Da steht drin, das der Kühler mit montiertem Lüfter in 'normaler' Position 161mm hoch ist
Ich habe da 165mm gelesen, naja aber aufjedenfall weiß ich jetzt das es bei mir reinpasst. Ich kann bis 180mm zur Seitenwand.
Danke^^

hab eine silent loop 240 in einen dark base 800 case oben verbaut. nicht das perfekteste gehäuse dafür (zu wenig öffnungen oben) aber meinen ryzen 2700er hält es kühl und ruhig (kühl ist relativ :D )

BastiJava schrieb:
Ich habe da 165mm gelesen, naja aber aufjedenfall weiß ich jetzt das es bei mir reinpasst. Ich kann bis 180mm zur Seitenwand.
Hast auch Recht, sind 165mm - ich hatte auf den falschen Wert geschaut.

Also ich hatte schonmal ein defektes MB bei MF eingesendet und hatte keinerlei Problem mit dem Austausch..

• Gefällt mir
Reaktionen: BastiJava
Grüss euch miteinander !

Habe hier ein SilentLoop 240 seit Mai 2018 im Einsatz .
Als ich den Thread hier fand läuteten meine Alarmglocken und ich war im Panikmodus ,da mein SL 240 doch hin und wieder schluckauf hatte, schaute ich mir die Sache mal genauer an .
Und siehe da die war nur nicht gut untlüftet, füllte noch ein wenig Flüssigkeit nach was nur 3-4 Tropfen waren .

Sowas sollte nicht passieren nach 1,5 Monaten (bei mir) wenn man mich fragt. Bin froh das ich jetzt von be quiet weg bin. MF hat mir den vollen Preis auf PayPal erstattet nach einem Anruf.

Zurück
Oben