News be quiet!: Pure-Power-11-Netzteile bekommen 80Plus Gold

Bequit baut die Netzteile nicht selbst
Ist entweder FSP bis 650 Watt oder ab 700 Watt Seasonic Elektronik drin ( bei Dark Power Pro 11)

Dafür bekommt man gleich gute Seasonic Netzteile mit 12 Jahre Garantie statt 5
Ich schreibe das, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, Bequit DPP 550 Watt (FSP)
nicht mal 1 Jahr gehalten, sogar bei Dark Power 11 wird bis 650 Watt gespart, FSP statt Seasonic.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], Crankson, Rohberrick und eine weitere Person
Die PurePower-Serie hat seit dem L8 wirklich gemacht. Ich denke eine starker Unterschied zum StraighPower wird weiterhin die höhere Lautstärke aufgrund des 120mm Lüfters sein. Auch wenn da ein Silent Wing 3 drin stecken mag...bei 1000 rpm hört man den einfach.
Nichtsdestotrotz wäre ich jetzt enttäuscht, wenn das kommende Dark Power nicht mindestens Titanium und 7 Jahre Garantie bietet. Hab ohnehin bis zuletzt auf die neue Serie gewartet aber sie kam einfach nicht und mir jetzt ein Corsair geholt. (mehr wegen der Garantie als wegen der Effizienz)
 
@Hibble

Mit dem Effizienz-Upgrade muss weniger Verlustleistung abgeführt werden, was geringere Lüfterdrehzahlen und somit eine niedrigere Lautstärke ermöglicht haben soll.

Da hakt es etwas. :)

Zur News: Wenn die Preise dann auf auf dem Vorgängerniveau angelangt sind, sollte es doch der P/L-Kracher werden. Ich hoffe du hast schon ein Testsample bei dir! 😍
 
Das Pure Power 11 würde gut in meine Reihe passen, 9 und 10 hab ich schon :D, laufen in zwei von meinen HTPCs. Wenn ich noch ein System aufbauen, dann vielleicht... Teilmodular reicht mir normalerweise, ATX/EPS und CPU sind ja eh von nöten, der Rest ist dann Optional.
Ergänzung ()

Vitec schrieb:
Ich denke bei der Lautstärke wird man mit dem SP immer noch Punkten können.
Mir sind meine Pure Power akustisch noch nie aufgefallen, laufen allerdings auch normal nur mit niedriger Last.
 
Meine eigenen Erfahrungen mit be quiet! sind auch gemischt, allerdings schon etwas älter.
Die Qualität schwankt aber je nach Fertiger und Preis/Leistungsklasse, daher ist eine Aussage dazu nie allgemein gültig.

Seasonic war was die Elektronik angeht eigentlich immer OK, nur was den Lüfter und allgemein Geräusche angeht nicht immer erste Wahl.
 
vedmak schrieb:
Bequit baut die Netzteile nicht selbst
Ist entweder FSP bis 650 Watt oder ab 700 Watt Seasonic Elektronik drin ( bei Dark Power Pro 11)

Dafür bekommt man gleich gute Seasonic Netzteile mit 12 Jahre Garantie statt 5
Ich schreibe das, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, Bequit DPP 550 Watt (FSP)
nicht mal 1 Jahr gehalten, sogar bei Dark Power 11 wird bis 650 Watt gespart, FSP statt Seasonic.
Nein, die Dark Power 10 ab 850W waren quasi die einzigen Netzteile, die mit Sea Sonic entwickelt wurden. Die 11er sind komplett von FSP. Und mit FSP hat be quiet! vermutlich den besseren Partner, denn von vielen Sea Sonic Netzteilen kann man nicht unbedingt sagen, dass die in Bezug auf Elektronikgeräusche wirklich zu empfehlen sind..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], fox40phil, Tinpoint und 4 andere
@Hibble

das wars dann aber auch im schlimmsten Fall an negativpunkten ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
RYZ3N schrieb:
Die kommende Dark Power Serie (Generation) erwarte ich auch mit großem Interesse. Bisher ist die Informationslage ja sehr dünn bis nicht existent.

Liebe Grüße
Sven
Musst du umsteigen?

Muss sagen mim Rm650 und 10j Garantie bin ich sehr gut versorgt. Was macht denn so ein überteures Dark Power besser? Rein aus Interesse.
 
Ich frage mich gerade, was dann die Dark Power-Serie ausmachen soll.
Eine Effizienz von 99%? Spannungswandler aus Gold?
Die 180mm stören m ich da immer.
Wenn sich die Preise bei PP anpassen, kann niemand meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vier BQ Netzteile im Betrieb, zwei davon seit ca. zwei Jahren im Betrieb, Pure Power 10 (o. Ä.) bin sehr zufrieden, keine Auffaelligkeiten.

Wenn ein Ersatz benötigt würde, dann würde es sicher wieder ein BQ Netzteil werden. :-)
 
Bequiets Vorteil ist die Lautstärke durch Lüfterkurve und leicht bessere Lüfterqualität. Das Innenleben ist 0815 oder Standard. Andere Hersteller wie Seasonic können mithalten. Gerade semipassive Netzteile springen bei ZT und nur 300 Watt fast nicht mehr an. Der Lüfter hat nur noch eine Notfallfunktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Ich mag am dem SP und PP, dass die keine Kondensatoren in den Kabeln haben. Hatte so ein SeaSonic Focus Plus Gold da, aber der Zusammenbau im Gehäuse hat damit einfach keinen Spaß gemacht...

Bin mit dem jetzigen (gebraucht erworbenen) SP E9 noch super zufrieden
 
Caramelito schrieb:
Musst du umsteigen?

Nein, ich muss und werde ganz sicher nicht umsteigen. Ich habe ein 4 Monate altes Straight Power 11 550W im System.

Mich würde nur aus rein technischer Sicht interessieren, was be quiet! für das Dark Power 11 so plant.

Liebe Grüße
Sven
 
RYZ3N schrieb:
Mich würde nur aus rein technischer Sicht interessieren, was be quiet! für das Dark Power 11 so plant.
Vielleicht funktioniert es endlich mal mit Dunkler Energie. Mit Lackierung aus Vantablack.
Dann würde es seinem Namen auch endlich gerecht werden.
 
Die billigen und sehr guten Seasonic Focus Reihe macht wohl ordentlich Druck auf Bequiet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
oh auch mal "goldstatus" bei der 11er serie. naja was soll man von be qiet auch erwarten....
 
Noch leiser? Also mein Pure Power habe ich bisher noch nie (bewusst) gehört! :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birke1511, Crankson und fox40phil
Die BeQuiet Netzteile ab Straight Power sind absolut lautlos, die Silent Wings 3 Lüfter drehen im Idle mit vielleicht 300rpm - wer das hören will ist ein Hypochonder. Die Gehäuselüfter drehen alle mit mehr als 300rpm im Idle, es macht einfach keinen Sinn auf diese zusätzliche Kühlung ohne Nachteile zu verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Obvision, 0-8-15 User und 5 andere
Zurück
Oben