BE Quiet Shadowrock Slim Erfahrungen?

Shameless

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
83
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Be Quiet Shadowrock Slim gemacht? Er ist ja jetzt seit ein paar Tagen erhältlich und ist einer meiner Kandidaten für einen Kühlerwechsel.
Oder gibt es schon Testberichte im Internet?

Oder habt ihr andere Vorschläge für einen schmalen Luftkühler, der nicht tiefer als 90mm ist (mit Lüfter). Als Alternative zum Shadowrock Slim habe ich den Scythe Ashura in Erwägung gezogen.
 
Der Archon und der True Spirit 140 sind leider auch zu hoch für mein Gehäuse. Da dürfen es max. 165mm sein, besser weniger, da ich den Platz nicht bis auf den letzten Millimeter ausreizen will.
 
Du wirst wohl kein Feedback zum Shadow Rock SLim bekommen da zu neu. Aber davon ausgehend, dass der größere Shadow Rock 2 recht bescheiden in den meisten Tests abgeschnitten hat kann man vermuten dass auch der SR Slim keine Bäume ausreissen wird, aber das ist Spekuulation.
Wenn es sich aber eh nur um einen leisen Boxed Ersatz handeln soll ohne weitere große Ansprüche kannst du den Kühler bedenkenlos kaufen.
Grundsätzlich wäre es nett bei einer solchen Anfrage den Einsatzzweck etwas genauer anzugeben (Gehäuse, Mainboard, CPU, wie leise oder leistungsfähig soll er sein, etc)
 
Oh ja das habe ich vergessen.

Der Kühler soll einen i5 3570k kühlen, der allerdings nicht übertaktet ist und vorerst auch nicht werden soll.
Der Kühler sollte schon gute Werte liefern, muss aber keine herausragenden Kühleigenschaften haben. Viel mehr kommt es mir auf einen leisen Betrieb an.
Momentan habe ich einen Xigmatek Dark Knight, der mir aber zu laut ist und keine besonders gute Kühlung liefert.
 
So ich konnte nicht mehr warten und habe einfach zugeschlagen, auch weil der Kühler optisch sehr gut in mein Gehäuse passt.

Heute wurde der Kühler gleich eingebaut, und ich bin wirklich zufrieden. Vielleicht mache ich noch ein richtiges Review, ich weis aber nicht, ob ich da die Zeit für finde.

Ich war äußerst positiv von der sehr guten Verarbeitungsqualität überascht. Zum Vergleich habe ich einen Xigmatek Dark Knight hier, der auch um die 40€ gekostet hat, aber nicht annähernd so gut verarbeitet ist. Keine Lamelle war verbogen, und der gesamte Block macht trotz seiner geringen Tiefe einen sehr massiven Eindruck. Der Einbau verlief problemlos, auch ohne helfende Hand.

Zu den Temperaturen:
[table="width: 500, class: outer_border"]
[tr]
[td]Kühler[/td]
[td]Idle[/td]
[td]Last (10 min. Prime95)[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Xigmatek Dark Knight (1150 rpm)[/td]
[td]32°C[/td]
[td]55°C[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Be Quiet Dhadow Rock Slim (950 rpm)[/td]
[td]31°C[/td]
[td]53°C[/td]
[/tr]
[/table]

Ich werde in ein paar Tagen nochmal testen, wenn die WLP (AC MX-2) ihre maximale Leistungsfähigkeit erreicht hat.
Das erste Fazit ist aber schonmal durchaus sehr positiv. ich habe alle Ziele erreicht. Leiser. Kühler. Bessere Optik.
 
Hi
Intressiere mich auch für diesen Kühler, da er einfach optisch was her macht.
Hast du schon mehr Erfahrungen gemacht mit dem Kühler?
Nach deinem Temperaturvergleich ist er ja nicht gerade ein Top Kühler.
Habe einen i5 4570 und habe mir ein Fractal Design Arc Mini R2 ersteigert, wo der Kühler recht gut Optisch und auch von der Höhe reinpassen würde :)
Im Moment ist noch der Boxed drauf aber im Idle nervt er mich einwenig, obwohl ich ihn schon richtig runter gedreht habe, wenn ich Spiele ist eh Musik auf und die Grafikkarte wird dann eh lauter.
Eigentlich wollte ich den Brocken 2 oder den Ashura, aber der Bequiet würde mir besser gefallen.
 
Zurück
Oben