Be Quiet Silent Wings 3

Benni82

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
1.909
Hallo Computerbase,

Ich habe mir gestern 2 Be Quiet Silent Wings 3 gekauft.

Man muss dort ja diese Schienen für die Verschraubung anbringen.

Bekommt man die auch wieder ab?

Hab jetzt diese Schienen mit diesem Stift verwendet,aber jetzt bekomme ich meinen Staubfilter nicht mehr an die Front,weil diese Stifte im Weg sind.

Wollte jetzt die andere Variante mit den normalen Schrauben versuchen,aber bekomme die Schienen vom Lüfter nicht mehr ab.

Hoffe ihr wisst was ich meine.
 
Ich bekomme sie einfach nicht ab:D
 
Ja,man muss eine kleine Nase reindrücken.
Hat geklappt, danke
 
Habe das SharkoonM25 Silent Edition und die original Lüfter gegen die Silent Wings 3 getauscht.Die neuen Lüfter sind natürlich leiser,aber besser kühlen tun sie auch nicht.

Ist das normal oder hatte ich einfach zu hohe Erwartungen?
 
Benni82 schrieb:
Habe das SharkoonM25 Silent Edition und die original Lüfter gegen die Silent Wings 3 getauscht.Die neuen Lüfter sind natürlich leiser,aber besser kühlen tun sie auch nicht.
Leiser weil sie langsamer drehen? Falls die Kühlleistung auf demselben Niveau ist, der Lüfter aber langsamer dreht, so ist die Kühlleistung schon besser.

Ansonsten gibt es Lüfter mit besserem Durchsatz, vor allem für Wasserkühlungen, diese sind in der Regel lauter. Von be quiet! gibt es außerdem die Silent Wings 3 High Speed PWM, diese drehen deutlich schneller, weisen aber auch eine andere Klangcharakteristik auf.
 
Ich habe da jetzt eine ganz andere Frage und wollte nicht extra n neuen Thread aufmachen.

Habe mir ja nun die Be Quiet Silent Wings 3 PWM gekauft.Um die zu steuern muss man im Bios auf PWM stellen oder??
 
Shadow Wings und Silent Wings sind vor allem dafür da Leise zu arbeiten :D
Willst du ne (deutlich) bessere Kühlleistung musst auch dementsprechend deine Lüfterwahl treffen.
Ergänzung ()

Benni82 schrieb:
Habe mir ja nun die Be Quiet Silent Wings 3 PWM gekauft.Um die zu steuern muss man im Bios auf PWM stellen oder??
Jap
 
Öhm, ich dachte Silent Wings kühlen auch gut und sind zudem leise ?!

Hab die Standard Lüfter meines Sharkoon M25 Silent Edition raus geworfen
 
Benni82 schrieb:
Öhm, ich dachte Silent Wings kühlen auch gut und sind zudem leise ?!
Tun sie - aber sie können natürlich nicht an für Kühlung optimierte Lüfter rankommen - diese sind dann aber auch deutlich lauter^^ Ist immer ne Gradwanderung zwischen Lautstärke und Kühlung^^
 
Welche Lüfter kühlen denn besser als die Silent Wings 3 und sind gleichzeitig relativ leise ?
 
Das hängt von einigem ab^^ Die Silent Wings 3 sind schon sehr Leise. Und hängt natürlich auch an den rpm.
Welche Größe hast du denn überhaupt? Und wie lässt du die laufen?
 
Habe 2 Silent Wings 3 140er vorne verbaut und wollte eig noch einen 120er hinten einbauen,aber dort steckt noch der Original Lüfter vom Gehäuse.

Momentan laufen die Silent Wings auf FullSpeed,ich dachte ich bekomme meine Mech OC 5700XT noch ein wenig kühler,aber falsch gedacht :)
 
Nja - kühler geht schon wird dann aber auch wieder lauter^^ Das wird bei andern Lüftern dann schlicht über en höhere Drehzahl realisiert.
_anonymous0815_ schrieb:
Von be quiet! gibt es außerdem die Silent Wings 3 High Speed PWM, diese drehen deutlich schneller, weisen aber auch eine andere Klangcharakteristik auf.
Wie der Kollege hier schon erwähnt hat.
 
Hier stand mist
 
Benni82 schrieb:
Welche Lüfter kühlen denn besser als die Silent Wings 3 und sind gleichzeitig relativ leise ?

Keine, in dieaer Preisklasse gbt es sich nicht mehr viel. Mir wären selbst die Silent Wings 3 bei voller Drehzahl schon zu laut.
 
wer betreibt denn seine silent wings auf full speed? :lol:

meine laufen auch nicht auf full speed.. schön leise.
maximal 800rpm und dann is kühl und ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Zurück
Oben