be quiet Straight Power 400W ATX 2.2

Der Rechner so wie er in deiner Sig steht zieht so ca 200W bei Volllast aus der Steckdose, da sollten 400W locker reichen. Warscheinlich würde auch die 350W Variante ausreichen.

400W dürfen es schon sein.

Oder ein Seasonic S12II mit 430W.

@flex 2 duo OMG jetzt hasst du micht bisschen verängstigt.!

Denkst du das die 400Watt nicht reichen könnten evtl?:)

Doch die werden auch Reichen ! Aber du willst ja später vllt auch noch eine GTX oder eine Ultra holen....dan kommst du mit 450 Watt aus, Den für eine Ultra is mindestens ein 450 Watt Markennetzteil empfohlen !!! Wen du dir jetzt ein 400 Watt Netzteil kaufst und später eine Ultra damit versorgen willst, wirds ziemlich eng :D Deswegen meinte ich ja, besorg dir noch 7 euro dan hast du keine probleme oder sind 7 euro für dich die welt ?!

Zuletzt bearbeitet:
G-SQUAD schrieb:
@flex 2 duo OMG jetzt hasst du micht bisschen verängstigt.!

Denkst du das die 400Watt nicht reichen könnten evtl?:)

Wieso verängstigt Dich sowas? 400 Watt ist meist wirklich sehr knapp und die 7 € für die zusätzlichen 50 Watt sind gut investiert. Habe das Straight Power mit 450 Watt und bin sehr zufrieden damit.

Die Gesamtleistung ist sekundär, wichtig ist vor allem die max. Stromstärke auf der +12 V-Leitung.

Bei Geräten mit mehreren getrennten +12 V-schienen kommt es auf die "combined power" an.

Diese liegt beim Straight Power 400 W bei 22 A.

nVidia empfiehlt für eine 8800 GTS ein 400 W-NT, aber mit mind. 26 A an +12 V (s. z.B. bei EVGA)

===> Auch ohne potentielle Aufrüstung empfehle ich, lieber den geringen Mehrpreis zu investieren und mit dem 450 W-Straight Power auf "Nummer sicher" zu gehen, denn dieses hat eine comb. power an +12 V von 30 A!

(Wenn es denn überhaupt ein BeQuiet! sein soll! In letzter Zeit gab es einige nicht so berühmte Berichte, ich selbst würde daher eher z.B. zum Corsair VX 450 W greifen (eine +12 V-schiene mit 33 A). Aber gut, die neue Straight Power-Revision soll ja technisch verbessert sein...:rolleyes:)

LG N.

Schaut euch den test bei PCHW an, jedes aktuelle Be Quiet, Seasonic, tagan oder Enermax mit 400W ist in der lage problemlos! nen QX6700 @ 3,6GHZ, 4GB Ram, GF 8800Ultra, 2 HDD´s 2 Laufwerke zu versorgen.
(Das Tagan hat sogar das System mit einer 2. 8800Ultra Stabiel unter Last betreiben können)

Hallo zusammen,

laß dir keine Angst machen. Das Netzteil welches du aufgeführt hast, sollte für deine aktuelle Peripherie locker ausreichen.

Du solltest lediglich vorsichtig damit sein, Gehäuselüfter an die Lüftersteuerung des BeQuit anzuschließen, einige Chargen sollen ihren Geist aufgegeben haben da die Steuerung irgendwann Zicken zu machen scheint, hier im Forum war das auch des öfteren zu lesen. Der Fehler soll mittlerweile behoben sein, doch habe ich keine Ahnung, fürwelchen Modelle bzw. Chargen dies gilt.

Wenn du aber ganz auf Nummer sicher gehen möchtest, greif zu einem Corsair CMPSU-450VX. Die haben ausgesuchte validierte Industriekondensatoren und schaffen auch die neue 80er Norm spielend. 5 Jahre Garantie gibts obendrein.

Das Netzteil reicht auch für den Fall, daß du dir eine GTX oder Ultra zulegst, da ist selbst dann noch Luft. Lediglich auf SLI solltest du verzichten, dies in jedem Falle, da dann wirklich keine Luft mehr nach oben da ist.

So long...

Der Fehler soll mittlerweile behoben sein, doch habe ich keine Ahnung, fürwelchen Modelle bzw. Chargen dies gilt.
Die verbesserte Lüftersteuerung, die Reduzierung des Ripple+Noise um 50% und die bessere Spannungsstabilität der 3,3 Volt Leitung wurden bei allen 8 Modellen vorgenommen.
Mittlerweile sollten alle neu gekauften Straight Power Netzteile der verbesserten Revision entsprechen.

Hallo, will mir eventuell auch einen Be Quiet Straight power 450 oder 500 kaufen aber hab eben nur ne Frage: Und zwar hat das NT alle Anschlüsse die die HD2950XT benötigt?
Die Graka benötigt ja 2 6 Pin Anschlüsse oder 2 8er so weit ich weiss....

Ja, diese verbesserte Revision hat jetzt 6+2 Pin PCIe Stecker, ab dem 450 Watt Modell auch zwei Stück davon.

Durch den 6+2 Pin PCIe Stecker kann man auch sicher erkennen, dass man die Revision mit den von soulpain aufgezählten Verbesserungen hat.

Hm, ich habe erst gestern mein Netzteil erhalten - auch ein "be quiet Straight Power 450W" (Mindfactory).

So wie es aussieht, handelt es sich hierbei leider noch nicht um eines der Netzteile mit "6+2 Stecker".

Hier die technischen Daten: be quiet 450Watt

:(

Ganz einfach wieder einsenden, ist ja innerhalb von 14 Tagan ohne Angaben von Gründen möglich und z.B. bei M&M kaufen.

Bin auch schon am Überlegen, ob ich es lieber zurückschicke. Woran erkennst Du, dass M&M Computer das "aktuelle" 450Watt Netzteil von be quiet! anbietet?

Der User, der dass in dem Thread bekannt gegeben hat, hat seines bei M&M gekauft.
Ansonsten kannst Du ja auch mal vorher anfragen.

Eigentlich sollte seit Oktober in jedem Laden die neue Revision sein, vermutlich müssen die noch die alten im Lager loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mein be quiet Straight Power 450W Mitte September bei K&M bestellt und Ende September bekommen, das war ja auch schon mit dem miit 6+2 Stecker.

Bei K&M ist es billiger als bei M&M, achte aber darauf, dass du über geizhals.at auf die K&M-Seite gehst, sonst zahlst du rund 10 Euro mehr dafür!

Gruß
Mathias

Zurück
Oben