Be Quiet Straight Power e8 580W, Lüfter drehen kurz

Chrissi269

Newbie
Hi,
Ich habe das modulare Netzteil wie oben angeben. Wenn ich nur einen Stecker für die Sata anschlüsse ins Netzteil bringe ist alles OK und startet normal, jedoch wenn ich ein weiteres rein Stecke, drehen die Lüfter nur kurz auf, mit dem Restlichen System hat es nichts zu tun, da dies gröstenteils gewechselt wurde. Bevor die Frage kommt, alles steckt richtig drin!
Mein System:
i5 4690K
Amd r9 290
gigabyte z97p
Samsung 120gb ssd
3x 1tb Festplatte
und das Netzteil.

Hoffe jemand wird helfen :)

ist aber kein modulares kabel aus einer anderen serie ?

die passen, gehen aber nicht !

Anhänge

• IMG_1585.JPG
    IMG_1585.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 202
Wenn ich nur ein kabel angeschlossen hab, kann ich meine Festplaten nutzen aber dan nicht den Brenner, aber wenn ich das zweite Sata Kabel anschließe passiert nichts mehr. Egel welches eins alleine funktioniert aber 2 nicht.

NT austauschen und am besten nicht mehr verwenden

modularer steckplatz defekt ?
oder egal wo welches kabel sitzt ?

würde es auch tauschen wenn es nicht ganz sicher nur ein kabel ist

Da NT ist ja nicht mehr das allerneuste und für die Starke 12V belastung deines System ohnehin nicht mehr soooo optimal (stichtwort grupperegulierung).
Dadurch das anscheind irgendetwas Defekt zu sein scheint (ich vermute eine Schutzschakltung des NT greift ein), ist es einfach der perfekte Zietpunkt zum Tausch.

EIn defektes NT kann einfach gravierend sein

Hab ich mir fast gedacht, dass es ausgetauscht werden muss.
Kann mir jemand auf die schnelle was empfehl?

Nochmal zu deinen Steckern. Ich denke der Sata Stecker passt wohl in dein Netzteil, aber schaumal, ob die Kabel die gleiche Farbreihenfolge aufweist, wie das erste SATA Kabel. Wenn das nicht so ist, dann schaltet das NT ab. Hatte ich auch mal, bekam Kabel vom Kumpel, Stecker passte und Netzteil ging nicht an, kurz geschaut und die Kabel waren anders geordnet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja er sagt ja egal welches Kabel er nimmt, nur eins funktioniert :)

Pontiuspilatus schrieb:
Das E8 hat DC-DC-Wandler ;)

Und wenn es wirklich nur um den Brenner geht, dann behalt lieber dein aktuelles NT und nutze einen Adapter, um den zusätzlichen Stromanschluss bereitzustellen.

Das es schon DC-DC ist, war mir nicht bewusst.
Aber ein eventuell defektes NT weiter benutzen finde ich grob fahrlässig

Ich sagte das weil ich davon ausging das es wie das E9 gruppereguliert ist, was ja offensichtlich nicht stimmt :)

Ich finde das immer noch merkwürdig hast do normales Molex Kabel wo das du mit einem molex to SATAQ mal probieren kannst irgendwie merkwürdig sonst iwe gesagt nerv denn SUpport auch wenn die Garantie vorbei ist können die dir mal bei der Fehlerdiagnose helfen, mal sehen wie Kulant die sidn

SirXe schrieb:
Ich sagte das weil ich davon ausging das es wie das E9 gruppereguliert ist, was ja offensichtlich nicht stimmt :)

sagen wir mal so das E9 war in dieser Hinsicht ein Rückschritt ;) erst das E10 hat wieder dctodc

Zurück
Oben