BE Quiet System Power 450W S6 80+ defekt?

Falke37lg

Newbie
Hallo,
ich bin neu hier und nicht der absolute Computerprofi, also nicht allzuviel erwarten ;)
Also ich hab folgendes Problemchen, ich habe mir am 03.03.11 bei CSV ein ^BE Quiete 450W System Power 80+^ Netzteil gekauft, weil ich ein vernünftiges Netzteil haben wollte!
Mein system besteht z.Zt aus folgenden Komponenten:

Athlon II x 3 445 3100Mhz
N68C-S UCC ASRock Board--
Radeon X1600XT Graka--
80Gb Maxtor Festplatte
Soundkarte Trust SC 5100
LG DVD Laufwerk
Realtek RTL 8139 Netzwerkkarte

Wie Ihr sehr nichts Atemberaubendes, möchte mir aber ne Radeon 5770 kaufen.
Also bis heute morgen funktionierte es auch tadellos und eingebaut ist auch alles richtig.
Nur als ich heute morgen den Rechner einschalten wollte, ging er einfach nicht an, erst nach 20mal drücken.
Und dass das Netzteil Strom hatte sah ich an meinem Thomson Modem(DSL).
Meine Frage ist: sollte ich das Netzteil lieber zurücksenden da es defekt ist?
Wenn ja, muss ich es dann dahin senden wo ich es bestellt habe und bekomme dann ein neues?
Ich weiß nicht ob es Sinn macht es nun zu behalten und später dann ists ganz kaputt!?
freue mich über jede Antwort1
Grüsse
Patrick

Dein Fehler ist nicht unbekannt.

Da bei dir noch keine 14 Tage seit dem Kauf vergangen sind, hast du das Recht, das Netzteil bei deinem Händler umtauschen zu lassen.

Über diese Frist hinweg hast du meines Erachtens gar keine Garantie, da Be Quiet auf seine "System Power"-Netzteile keine Garantie gewährt. Daher (und wegen billiger Bauteile) sind die Teile ja so günstig.

OK...Danke....dann werd ich mal gleich zur Post gehen und das Ding zurücksenden...mir gleichzeitig ein straight power bestellen!!
Danke...kann geschlossen werden!!;)

2 Jahre Gewährleistung sind in Deutschland Pflicht, wobei das erste halbe Jahr dem entspricht, was man unter Garantie versteht, also dass der Hersteller in der Beweispflicht ist. Dennoch würde ich gar nicht länger warten und einfach vom Fernabsatzrecht Gebrauch machen und das Netzteil zurücksenden.

Die Cougar, Seasonic, auch die Superflower und meisten anderen halbwegs bekannten Marken sind besser als die ganz billigen BeQuiets. Gibt viel Probleme bei denen.

@Kausalat Blödsinn, in Deutschland hast du auf jeden Artikel 2 Jahre Gewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten (was defakto die ersten 6Monate als Garantie deklariert).

@ ynfinity:

Gut, dann erkläre mir einmal, warum des Öfteren der Satz "Ausschließlich für Systembuilder konzipiert" auf Preisvergleichsseiten fällt. De Gewährleistung wird nicht durch Be Quiet, sondern über den Händler abgewickelt. Na dann, viel Spaß ;).

Hallo
ich wollte nur sagen....bevor ihr euch streitet ;)
Ich hab es eben mit Post zurück gesandt und denen geschrieben daß ich mich für eins aus der "Pure Power" Serie entschieden habe.
Ich finde es trotzdem mal ein Ding daß sie da Teile verkaufen auf denen dann keine Garantie besteht.
Auch werde ich mich dann für ein 350W Teil entscheiden wenn das für ne 5770 Radeon reicht!
Trotzdem vielen Dank euch allen für die Hilfestellung!!
Gefällt mir diese Side!!
Danke Danke
Patrick

ist doch egal über wen die Garantie abgewickelt wird. Letztendlich hast du aber ein Anrecht darauf.

Zurück
Oben