Be Quiet! vs. Be Quiet! Color-Line Netzteil!

Syntexer

Lt. Commander
Hi,
hab ne Wakü der PC soll jetzt noch richtig silent werden :)
Hab nen 120er noname Lüfter drin den tausch ich gegen nen Papst @5Vaus!
Dann hab ich noch ein Goldenfield 550Watt Netzteil! Is viel zu laut!
Will mir deshalb jetzt ein Neztteil von BeQuiet kaufen!
In meim PC is alles schon so blau leuchtend da wäre ein blaues NT net schelcht!
Hab gesehen es gibt au BeQuiet Netzteile mit blauen Lüftern!
Meine Frage:
Sind die BeQuiet Netzteile mit blauen Lüftern genauso leise wie die mit schwarzen normalen Lüftern?
Hier zwei bilder:
NEBE_001_1g.jpg

NEBE_006_1g.jpg

Und hier noch ein link zum shop:
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=30_164

Danke
Syntexer

hab bisher von allen leuten gehört, dass die colorline geringfügig lauter sein soll.
ich selber hab eins aus der blackline.

Ich habe selber ein BeQuite! ohne Led aber ich denke das kein unterschied sein sollte! außer die Transarenten Lüfter haben ein anderes Stömungsdesign!
Bedenke: je mehr watt ein Netzteil hat umso lauter wird es! Also ein 450 ist sicher lauter als ein 350! aber keine Sorge! ich habe das 450 und nahezu unhörbar auf 1m Entfernung

ok ich denke ich nimm das 400 Watt !
Ich hab nen 2600+ ne 9800Pro @ 9800XT
und 2 festplatten da müssten doch 400 watt reichen?
wird ein 400 watt NT auch für nen AMD 64 und einer aktuellen grafikkarte reichen?
z.b. x800xt??

Also wenn du dir dann auch wirklich ein 400W BeQuiet! NT kaufts, also Markenware, bin ich mir zu 99% sicher, dass dieses NT dann auch noch einen A64 und eine X800XT "aushalten wird"!
Kommt dann aber nat. auch drauf an, was für ein A64 aber ich glaube, dass es das NT ohne Probs packen wird!

was du natürlich auch noch machen könntest, wäre, in deinem alten Netzteil den Lüfter auszutauschen, z.b gegen einen leisen papst oder so, vorrausgesetzt, es reicht von der Leistung her.

Nun, ein Markennetzteil mit 400W (obwohl das kein Maßstab ist, eine Angabe wie 28A-40A-20A bei 3,3V-5V-12V fürs Colorline 400W ist besserer) sollte für alles reichen was derzeit auf dem Markt ist. Und wer sich SLI leisten kann, der sollte auch das Geld für ein größeres Modell, vielleicht 500W, übrig haben.

Zu den Netzteilen: die Blackline-Modelle sind definitiv lauter als die Colorlines, denn nur die Colorline hat neben der bei beiden Serien vorhandenen, relativ lauten temperaturgesteuerten Einstellung noch zwei unhörbare manuelle Steuerungen, wie man auch an dem Schalter an der Rpckseite serh schön erkennen kann.

Ich habe selbst ein Colorline 400W, es ist absolut leise, während sich ein Freund mit seinem Blackline sich ein wenig über die Lautstärke ärgert.

super vielen dank man :)
ich hau euch allen positive bewertung rein :)
habt mir sehr geholfen DANKE

Hi,

kann AMGodlike! nur beipflichten habe auch das 400 Watt Colour Line NT! Ist sehr leise!

(und es leuchtet blau! :) -> da leuchten sogar beide Lüfter! (Nettes Gimmick!?)

So Dann viel Spass damit!

hi
warum soll ein colorline netzteil leiser sein wie ein blackline.habe ein blackline und finde man hört es über haupt nicht,und soweit ich weis regelt das bl die lüfter doch mit einem sensor.oder irre ich mich da.
mfg chawo

Ich habe ein Colorline und kann sagen, dass man die beiden manuellen Stufen nicht hören kann. In absoluten Silent-Systemen vielleicht nur die niedrigste, aber normalerweise ist auch die mittlere Stufe nicht hörbar.
Die Temperatursteuerungen beider Netzteilserien führen aber meinen eigenen Erfahrungen nach zu deutlich hörbaren Tönen.

Und wenn du, chawo, dein Blackline in deinem speziellen System nicht hörst, gilt das nicht unbedingt für Leute, die noch leisere Systeme haben (wollen). Vielleicht ist es in demRaum wo dein Rechner steht einigermaßen kalt, sodass das NT automatisch runterregelt. Im Sommer hättest du in dem Falle aber nicht wirklich Chancen auf einen wirklich leisen Rechner.

Mein freund hat auch das model mit den leds und ich muss sagen das es verdammt leise ist aber ich kann es nich mit dem anderem vergleichen...

hmm danke
ich glaub das Netzteil hat noch einen Direkten Lüfteranschluss oder?
Wenn man da einen Lüfteranschließt und die Lüfter im NT runterregelt werden die dann auch runtergeregelt?
nochma danke

man bedenke auch:

die neuen Sockel 939 Board haben einen 24poligen ATX stecker - und nicht merh 20polig! *G*

auch haben die 939er nach ersten Tests einen hohe belastung auf der 12v-Schiene. Letzteres ist ein wenig heisse Luft, aber was dran ist wohl schon.

Deshalb: Warten...

röwe
...der weiß, dass einm TAGAN viel leiser ist, als ein BeQuiet!

tagan hat in diversen Tests schlechter abgeschnitten als beQuiet

ich stand auch mal vor der Wahl, habe mich für ein bequiet 400W dual fan black entschieden, ist absolut lautlos, habe jetzt ein 64 bit System (abit av8 + winchester) , 2 Platten, 2 Roms, 6800GT, Audigy 2 und das NT ist noch lange nicht am Ende

besondere Features:
(24 pol stecker), sata anschluss, tempgesteuerte Gehäuselüfter Anschlüsse die alles noch ein bisschen lautloser machen :D

Das NT ist das non-plus-ultra für silent freaks

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du, chawo, dein Blackline in deinem speziellen System nicht hörst, gilt das nicht unbedingt für Leute, die noch leisere Systeme haben (wollen). Vielleicht ist es in demRaum wo dein Rechner steht einigermaßen kalt, sodass das NT automatisch runterregelt. Im Sommer hättest du in dem Falle aber nicht wirklich Chancen auf einen wirklich leisen Rechner.[/QUOTE]

hi
also denke schon das ich ein leises system habe,das einzige was ich höre sind die festplatten.und im sommer hatte ich so um 25°c im zimmer und habe eigentlich keine steigerung der lautstärke festgestellt.aber wie gesagt jeder empfindet das anders.
gruss chawo
:smokin:

k4li schrieb:
... ist absolut lautlos ...
in 20 m abstand? ich bitte um vorsicht bei solch pauschalen aussagen ;)
Das NT ist das non-plus-ultra für silent freaks
das non plus ultra ist ein lc-power mit einem 12 cm yate-loon lüfter, der mit 5V läuft. (passiv-nts mal ausgenommen)

Syntexer:
wie sieht dein netzteil aus? hat es einen 12 cm lüfter?

@ Dino : tut mir leid dass ich in einem finanziellen Mikro Kosmos gedacht hatte

bist nicht zufällig mit [Xtr³m³] verwandt? :D

hö? was hat das mit finanzen zu tun?

und nö, mit [Xtr³m³] bin ich sicher nicht verwandt. wie kommst jetz darauf? klär mich doch mal bitte auf.

[bAd]Dino schrieb:
Syntexer:
wie sieht dein netzteil aus? hat es einen 12 cm lüfter?
Ist golden und hat hinten nen Lüfter und komischerweiße nicht unten sondern Vorne noch einen !!
Ja hab die Lüfter schon gegenleisere ausgetauscht! Wurde dann aber zu heiß und hat sich nach 10 min immer abgeschalten!!! Hab dann wieder die alten Lüfter eingebaut!
Naja kauf ja jetzt ein Colorline dann hat sich des problem gelöst ;)

Zurück
Oben