Beats Studio Kabelanschluss zu viel Spiel

Yaice

Lt. Junior Grade
Hallo,

meine Beats Studio für unterwegs geben den Geist auf. Besser gesagt, es scheint zu viel Spiel in dem Anschluss fürs Kabel zu sein. Wenn ich es ein wenig in ne Richtung drücke, geht die rechte Ohrmuschel wieder. Hat jmd ne Idee wie ich das selber einfach reparieren kann? Meine Frau meint, die Garantie müsste abgelaufen sein. Sie schaut aber morgen nochmal nach.

LG

Die waren damals ein Geschenk. Hab die für unterwegs und aktuell als Übergang, bis ich endlich zum Geburtstag (bald!) meine Beyerdynamics bekomme.

Es gibt keine einfache Methode.

Es gibt nur öffnen, Kabel wenn möglich ablöten und durch ein neues ohne Kabelbruch (das ist es gemäß deiner Beschreibung) ersetzen.

Könnte bei Beats ohne Anleitung schwierig werden. Meines Wissens sind die zu 99% verklebt und eigentlich als Wegwerfware hergestellt.

Na gut, dann hab ich pech gehabt und muss bis dahin so nen in ear müll nehmen. :D

Danke!

was für ein ****shit. Das Anschlusskabel kann dir auch in anderen Kopfhörern flöten gehen.

Egal wie man zu den Beats steht - ich würde sie mir auch nicht kaufen - aber ich vermute mal hören sagen, dass Kritiker meist die aktuellen Modell sowohl die unteren als oberen kennen. Egal.

Vermutung ist Lötstelle kaputt im Stecker - oder direkter Kabelbruch.
Zu testen = 5 Euro (Neuer Stecker + Schrumpfschlauch) und ein bissle Fingerspitzengefühl.

Das Kabel ist aber in Ordnung. Es scheint die Verbindung im Hörer defekt zu sein. Da muss ich ja das ganze Teil auseinander nehmen und ich selber kann nicht löten. Hab das noch nie gemacht. Werde dann sogut wie sicher mehr kaputt machen als heile. :P

Achso, der Anschluss am Kopfhörer hat den Wackler?
Klang für mich als würdest du am Kopfhöreranschluss wackeln und dann würde es kurz gehen :D
Schau, was er "teildefekt" weniger bringt auf ebay. Dann kannst du abwägen, ob du es versuchen willst oder ihn so verkaufst ;)
Man bekommt die Teile schon auf. Aber vermutlich nicht wirklich ohne Macken ins Gehäuse zu machen. Und wenn du nicht löten willst/kannst, sollte es jemand anderes machen :)

Wie alt sind denn die Beats Studio? ich würde die mal reklamieren, bei den Kosten sollte da hervorragender Kundensupport geboten werden, denn das Material bei den Beats sind die Kosten sicher nicht wert.

Na gut, dann hab ich pech gehabt und muss bis dahin so nen in ear müll nehmen.
Hol dir einfach für den Übergang die Piston 3 hab ich für 12 Euro damals ergattert und die sind klanglich extrem gut. Somit hast du dann in Zukunft keinen In-Ear Müll mehr :p

Zurück
Oben