News Beats Studio Buds: Klei­ner und günstiger als AirPods Pro – auch für Android

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.805
Mit den heute vorgestellten kabellosen In-Ear-Kopfhörern Beats Studio Buds macht Apple mit der Tochtermarke den eigenen AirPods Pro Konkurrenz. Auch die Beats Studio Buds bieten bekannte Apple-Funktionen, dürfen unter dem Titel Beats aber auch Funktionen wie Fast Pair für Android bieten. Auch ANC ist für 150 Euro mit an Bord.

Zur News: Beats Studio Buds: Klei­ner und günstiger als AirPods Pro – auch für Android
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kazuja, linuxxer und 3 andere
Sehr interessant. Würde mich die Mikro Quali zu den normalen Airpods interessieren. Ansonsten halte ich von euren erwähnten "Tech" Magazinen nichts.

Wenn Leute manchmal auf Kleinigkeiten bei CB rumhacken sollen Sie sich mal das Verge Video anschauen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zockmock, Mar1u5 und eine weitere Person
Sehen eigentlich recht vielversprechend aus, bin auf weitere Tests gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, W00m, Gizzmow und eine weitere Person
Ich finde das Design interessant, besonders, da mir die Airpods Pro manchmal einfach zu unbequem sind mit den Stängel.
Die besten Konkurrenten (Sony... Irgendwas) haben leider kein so komfortables Switchen zwischen Geräten (dabei würde ein Sichern mehrere Geräte eigentlich schon reichen, bei den Surface Headphones funktioniert das ja auch ganz gut), und das automatische Verbinden innerhalb der iCloud ist schon eine schöne Komfortfunktion.

Edit: Und genau diese Funktion, das automatische Wechseln zwischen Geräten, fehlt hier wohl. ... Toll!...

Ich finde nur schade, dass die Veröffentlichung in Deutschland so spät ist, immerhin werden sie in den USA und Kanada schon diesen Monat noch versandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
In diesen Mini-InEars ist der Akku ja bestimmt winzig klein, daher vielleicht eine potenziell dumme Frage: Wie lang ist die Lebensdauer von solchen Hörern? Mehr als ein Jahr?
 
donut1 schrieb:
Mehr als ein Jahr?
Natürlich halten die mehr als ein Jahr. Hängt aber von der Nutzung ab, wer jeden Tag 6 Stunden damit hört wird sicherlich weniger lange Freude daran haben, als jemand, der 2 mal die Woche ne Stunde hört.
Meine Galaxy Buds sind jetzt 28 Monate alt und funktionieren nach wie vor hervorragend, allerdings nutze ich sie jetzt nicht täglich.
Einzig der Akku der Ladebox ist etwas schlapp, aber das ist seit Tag 1 so. Meine anderen TWS (Sony WF-1000XM3 und Earfun Free Pro OE) halten was das angeht deutlich länger, also lassen sich häufiger wieder aufladen.
In meinem Anwendungsfall höre ich 1-4 mal pro Woche immer so für 30-60 Minuten mit einem der 3, bevor diese mit in der Regel noch über 85% Akku wieder in die Ladebox kommen.

Das Problem ist somit eher, dass die Akkus bei den In-Ears quasi immer auf volle Ladung gehalten werden, und wirklich geil finden Li-Ionen Akkus das jetzt nicht gerade, aber scheint ja trotzdem zu funktionieren.

Dennoch sollte man sich im klaren sein, dass das keine Produkte für die Ewigkeit sind. Während ein hochwertiger (kabelgebundener) Kopfhörer durchaus Jahrzehnte halten kann, sehe ich hier ohne Akkutausch je nach Anforderungen maximal so 2-5 Jahre, bis die Kapazität so weit nachgelassen hat, dass es keinen Spaß mehr macht. Zweifellos ist es ein Wegwerf-Produkt, aber es gibt auch Modelle bei denen sich der Akku tauschen lässt.

Richtige Langzeiterfahrungen gibt es logischerweise noch nicht, da diese Produkte noch nicht so lange existieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Pipmatz, Mydgard und 4 andere
Mein linker AirPod der ersten Generation hält jetzt noch etwas weniger als eine Stunde durch. Der rechte 20-30min länger.
Nach 3 1/2 Jahren täglicher Nutzung von 1-2 Stunden.
Das wäre jetzt auch der Zeitpunkt neue zu kaufen, aber es gibt ja alle vier Wochen News, dass die nächste Generation angekündigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Sieht aus als stünde da eine 6 drauf. Leider bin ich kein Pupertierender, sonst käme Beats bestimmt in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der Beginn der Hardware Apple Keynotes?

150€ ist ein Apple typischer Preis.
Interessant dass sie auch mit Android funktionieren aber die schlechte anrufqualität wäre in der Preisregion ein KO Kriterium für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Da legt man lieber noch ein 50er drauf und nimmt die Pros !
 
Was mich hauptsächlich anspricht, ist die vollständige Kompatibilität zu iOS & Android.

Wer weiß ob ich nicht in einem halben Jahr wieder zum anderen Lager wechsle? Das alte Gerät behalten nur um Einstellungen vorzunehmen oder Updates einzuspielen zu können ist ein totales No-Go für mich. Entweder es geht alles, egal welches Handy ich gerade besitze oder sie können es behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Topas93 schrieb:
Ist das der Beginn der Hardware Apple Keynotes?
? Keynotes waren doch schon, die nächsten kommen im Herbst.
Topas93 schrieb:
150€ ist ein Apple typischer Preis.
Was ist an 150€ ein "Apple typischer Preis"? Das ist für ANC True Wireless ja geradezu günstig, vor allem mit Beats Logo.

Würd mich interessieren, ob die Dinger ohne den H1/W1-Chip auch den automatischen Wechsel zwischen den Apple-Geräten unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Schau nur kurz schrieb:
Sieht aus als stünde da eine 6 drauf. Leider bin ich kein Pupertierender, sonst käme Beats bestimmt in Frage.
Cool, wusste nicht, dass man die nur als pupertierender tragen darf. Bei mir haben beats bisher komischerweise trotzdem gepasst und funktioniert :freak: :rolleyes: da fühl ich mich gleich viel jünger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoshi_87 und Schau nur kurz
Ich habe die "halbkabellosen" Flex von Beats, und das obwohl das pubertieren bei mir schon lange zurück liegt.
Diese komplett kabellosen sind auch interessant, aber ich bin mit meinen Flex so gut zufrieden, besonders wegen der bauart bedingten langer Akkulaufzeit. Da brauche ich nichts anderes.
 
beats, der Hersteller der seine Kopfhörer künstlich beschwert damit der Kunde glaubt er habe viel hochwertige Technik gekauft.
Premium Preis mit mittelmäßiger Qualität, das Geld fließt hier klar ins Marketing.
Weiß man aber auch erst wenn man die Dinger auseinander nimmt oder probehört neben guten (nicht teureren) Herstellern.

Ist mir so jedenfalls bei den Kopfhörern mit Bügel bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Axxid schrieb:
Mein linker AirPod der ersten Generation hält jetzt noch etwas weniger als eine Stunde durch. Der rechte 20-30min länger.
Nach 3 1/2 Jahren täglicher Nutzung von 1-2 Stunden.
Das wäre jetzt auch der Zeitpunkt neue zu kaufen, aber es gibt ja alle vier Wochen News, dass die nächste Generation angekündigt wird.

Meine kabelgebunden 70€ Sony Kopfhörer sind 6 Jahre alt und laufen wie am ersten Tag und das so lange wie mein Smartphone Akku hält. Die Latenz ist auch 0ms anstatt >100ms

Deine sind doch noch gut bis auf das der Akku langsam ermüdet ist und genau das ist für mich der Hauptgrund warum ich bisher noch keinen Kopfhörer besitze der einen integrierten nicht wechselbaren Akku hat. Klar kann man den bei Apple wechseln lassen, aber der Preis ist völlig unattraktiv vorallem da der Akku vielleicht 1-2€ kostet. Ich glaube die tauschen auch einfach den kompletten Kopfhörer.

Theoretisch hätte Apple einfach unten einen Wartungsschraube(Loch in der mitte für Mikrofon) integrieren können sodass man dort den kleinen Akku herausziehen kann. Neuen Akku rein und Wartungsschraube drauf... fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und shoKuu
Hey Siri ohne Apple Chip deutet vielleicht daraufhin das man bei Apple Siri für andere Plattformen öffnen möchte? Würde ja auch zur neuen Allianz für einheitliche Kommunikationsstandards für Smart-Geräte passen.
 
@slogem
Sehe ich ähnlich. Man zahlt einen Haufen Geld für etwas was garantiert in 24-36 Monaten einfach kaputt geht. Die Leute nehmen es hin, obwohl man bei vernünftigen Kopfhörern nie mehr wechseln müsste. Es sei denn man nutzt es als Modeaccessoire ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Dr. MaRV schrieb:
Hey Siri ohne Apple Chip deutet vielleicht daraufhin das man bei Apple Siri für andere Plattformen öffnen möchte? Würde ja auch zur neuen Allianz für einheitliche Kommunikationsstandards für Smart-Geräte passen.
Wurde seitens Apple in der letzten WWDC schon bestätigt. Siri wird zukünftig auf viel mehr Geräten verfügbar sein. Mal sehen was das bringt.
 
Wie ich das sehe, funktioniert Spatial Audio durch das Fehlen des H1/W1 Chip nicht oder? Vielleicht für den einen oder anderen Leser interessant im Vergleich zu den Airpods Pro..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben