Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möcht mir eine TV Karte kaufen. Was brauche ich für eine damit ich auf dem PC Filme aufnehmen kann und auch ganznormal gucken kann? Ich habe eine Digital Schüssel und ein Digital Reciever.
Was heisen diese Abkürzungen, DVB-.....??
DVB-S für die Übertragung durch direktstrahlende Satelliten,
DVB-C für die Übertragung über Kabelnetze,
DVB-T für die Übertragung durch terrestrische Senderketten im VHF- bzw. UHF-Bereich,
DVB-H für die Übertragung auf mobile Endgeräte (Handhelds).
Die Abkürzung DVB steht für Digital Video Broadcasting also digitale Videoübertragung welche sich auch verschiedenen Wegen realisieren läßt. Welche dies sind hat @#2 bereits aufgezählt
DVB-RCS (return channel (over) satellite) zum Senden ueber den Satelliten.
Wird von vielen Systemen fuer einen zwei-Wege Internetzugang ueber Satellit genutzt.
ne die brauch er eigentlich nicht,weil der digital receiver ja schon vorhanden ist ,so brauch er nur eine popelige analog tv karte,mit der er dann seinen receiver über video-in anschliessen kann.damit kann man dann natürlich auch am pc aufnehmen.karten dafür gibt es ab 30 euro,z.b. eine billige von terratec.
aber eine dvb-s karte ist natürlich etwas komfortabler,doch wenn er den receiver schon hat und nicht nutzt lohnt sich noch eine billige analoge tvkarte.