Bedingungsloses Grundeinkommen für jeden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerOlf schrieb:
@RyujinJakka:
Der Teamrollen-Test von Belbin könnte für dich interessant sein (habe ich weiter oben irgendwo verlinkt) ...

Die Arbeitgeber stehen auf Teamplayer, und in den Auswertungsbögen zu diesem Test kannst du relativ gut ergründen, was du denen erzählen musst, um als der Teamplayer zu gelten, den sie suchen.
Mach den Test ein paar mal, und dann kannst du denen ein A für ein O vormachen.

Alles was du dann noch brauchst ist ein bisschen Einfühlungsvermögen und etwas Wissen über die Unternehmensstruktur (aber achtung, da ist meist nicht so leicht dran zu kommen).

Und vor allem nimm es nicht so bierernst, wenn es mal nicht klappt ... andere Eltern haben auch schöne Töchter ;)

Hast du denn schon eine ungefähre Ahnung, in welche Richtung es gehen soll?
Falls das hier zu OT oder zu öffentlich ist, gerne auch per PN. An Diskussionen mit @Smartin verliere ich recht schnell das Interesse (bringt mir nix).

Bevorzugt möchte ich definitiv in die IT gehen. Ich bin eine "SSD" :lol: , ich eigne mir schnell Stoff an und kann diesen auch sehr schnell abrufen. Jobs wie z.B. Pfleger möchte ich wenn möglich meiden, dafür halte ich meine Sozialkompetenz einfach nicht gut genug. Ich bin eher auf Logik, Methodik, Technik als Affinität ausgelegt, zeigt sich durchaus auch in meinem Familienstammbaum (jede männliche Person im Baum meines Vaters hat einen Ingenieur in Elektron/IT/Infrastruktur/Bauwesen) aber hat ja zwangsweise nichts mit Genetik zu tun.

Zum Thema Frauen, natürlich reizen auch die aus dem Westen. Aber von asiatischen Frauen fühle ich mich halt deutlich mehr angesprochen.

Das mit Belbin les ich mir nachher auf dem Weg nach Hause durch.
 
RyujinJakka schrieb:
Ups ... ein Missverständnis.

Das mit dem "andere Eltern ..." bezog sich auf Lehrstellen/Ausbildung.
Ich hätte schreiben sollen, "andere Firmen haben auch brauchbare Stellen" ;)
Entschuldigung ... ich verwende zu viele Metaphern.

Mir ist ziemlich egal, auf was für Frauen du stehst und warum ... das ist nur deine Angelegenheit alleine ;)
Lass dir da bloß von niemandem reinreden ... das macht auf dauer nur unglücklich.
 
RyujinJakka schrieb:
dafür halte ich meine Sozialkompetenz einfach nicht gut genug. Ich bin eher auf Logik, Methodik, Technik als Affinität ausgelegt,

Ohne Sozialkompetenz kann das auch eine KI lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
dideldei schrieb:
Ohne Sozialkompetenz kann das auch eine KI lösen.
Ich glaube, er hat das eher so gemeint, dass seine Sozialkompetenz für soziale Berufe nicht auseprägt genug ist ... ich glaube nicht, dass er mit Maschinen besser kann, als mit Menschen ;)
 
Idon schrieb:
Zumindest im Gebiet Frankfurt, Mannheim, Heidelberg, Würzburg findet derzeit jeder Arbeit.

Teilweise zu obszön hohen Löhnen.
Echt, auch ohne dass ich in etwas gut bin? Hab keine Ausbildung, kein Studium. Nur ALG 2.
Mein Ziel sind Filme und Serien auf Youtube zu haben. Und gute Videospiele erstellen und verkaufen. ^^ Das geht halt nur mit ALG 2. Vollzeitberuf lässt dir keine Energie mehr übrig für wichtigeres(Serien und >Games)

RyujinJakka

Du klingst so als würden deine Eltern dich auslachen und nicht unterstützen wenn du weiblich wärst, nachdem du sagst: "Ich will Maschinenbau studieren!"
Warum? Weil all die Männer nur X gelernt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
also wer dem grunde nach arbeitsfähig ist aber zeitnah keine stelle bekommt muss dann verhungern?
Tomislav2007 schrieb:
Wer nicht arbeiten will obwohl er kann Ja.
Was? Was... ist dir denn schweres auf den Kopf gefallen? Das heißt, wenn ich jetzt arbeitslos werden würde und keine Stelle - passend zu meinem Beruf finden sollte, müsste ich... Hilfsarbeiter auf dem zweiten Arbeitsmarkt werden sollen, oder eben verhungern? Ich soll also sterben. Hast du sie noch alle?

Das ich, wenn ich das nicht so handhaben würde, doch verhungern soll, damit schließt du aus, dass es so etwas wie eine Tafel für Bedürftige geben würde, jedenfalls für mich dann.

Krasse Betrachtungsweise.

Ich bin eher dafür, dass man arbeitssuchende, die aktuell keine passende Stelle in ihrem Beruf finden über das Sozialsystem erst mal weiter in diesem qualifiziert. Und nicht in den zweiten Arbeitsmarkt vermittelt oder wie du es lieber sehen würdest, einfach verhungern lässt.

Ich bin der Meinung, du kannst jeden nicht arbeitswilliger überzeugen eine Arbeit aufzunehmen. Man muss dafür nur die richtigen Stellschrauben anziehen. Die Stellschrauben sind (in der heutigen Zeit) falsch angezogen, wenn man trotz Vollzeitarbeit nicht mehr als nur überleben kann.

Das du jemanden, der nicht irgendwas arbeiten will (nur damit er arbeitet), obwohl er könnte - "indirekt" den Tot wünscht, geht definitiv zu weit, finde ich.

Menschen die nur nach unten treten, sind mir grundsätzlich unsympathisch. Die paar wirklich arbeitsunwilligen Menschen unten, sind mir lieber, als jene oben, die jährlich Milliarden an Steuergeld verschwenden. Weiterhin bin ich der Meinung, es sollte gar keinen Zwang in ein prekäres Beschäftigungsverhältnis geben dürfen.

Auch Menschen die sich leider am untersten Rand unsere Gesellschaft befinden, sind immer noch Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Music Clef schrieb:
Was? Was... ist dir denn schweres auf den Kopf gefallen?
Meine hohe Last an Steuern und Sozialabgaben und der unnötig aufgeblähte und viel zu teure Sozialstaat.

Music Clef schrieb:
Das heißt, wenn ich jetzt arbeitslos werden würde und keine Stelle - passend zu meinem Beruf finden sollte, müsste ich... Hilfsarbeiter auf dem zweiten Arbeitsmarkt werden sollen, oder eben verhungern?
Wenn du keine Lust dazu hast etwas anderes als deine Wunscharbeitsstelle anzunehmen dann habe ich keine Lust dich durchzufüttern.
Man kann auch eine 2. Wahl Arbeitsstelle annehmen und sich dann weiter auf seine Wunscharbeitsstelle bewerben, was auch besser ist als sich aus einer Arbeitslosigkeit heraus zu bewerben.
Was ist das denn für eine Einstellung, entweder Wunscharbeitsstelle oder ich bleibe zuhause ? Wir sind doch nicht bei wünsch dir was.

Music Clef schrieb:
Ich soll also sterben.
Wenn es nach mir ginge: Ja, wenn du keine Lust hast zu arbeiten.
Soll ich noch mehr arbeiten und abgeben nur weil fremde keine Lust haben zu arbeiten ? Garantiert nicht.

Music Clef schrieb:
Hast du sie noch alle?
Ja klar.

Music Clef schrieb:
Ich bin eher dafür, dass man arbeitssuchende, die aktuell keine passende Stelle in ihrem Beruf finden über das Sozialsystem erst mal weiter in diesem qualifiziert.
Gute Idee, unser Sozialsystem noch weiter aufblähen bis es gar nicht mehr finanzierbar ist.
Es gibt in Deutschland so viele Möglichkeiten der Fort-/Weiterbildung, die man auch wahrnehmen kann bevor man arbeitslos wird.
Man kann auch eine 2. Wahl Arbeitsstelle annehmen und dann in Teilzeit-/Abendform eine Fort-/Weiterbildung absolvieren ohne die Gemeinschaft unnötig zu belasten.
Was ist das denn für eine Einstellung, entweder Wunscharbeitsstelle oder die Gemeinschaft soll mir eine Fort-/Weiterbildung finanzieren ? Wir sind doch nicht bei wünsch dir was.

Music Clef schrieb:
Ich bin der Meinung, du kannst jeden nicht arbeitswilliger überzeugen eine Arbeit aufzunehmen.
Ich bin der Meinung, du kannst nicht jeden Steuerzahler überzeugen noch mehr Arbeitsunwillige durchzufüttern.
Du glaubst nicht wie eine leere Brieftasche motiviert, unseren Hartz4 Empfängern geht es viel zu gut, das manche da keine Lust haben zu arbeiten ist logisch.

Music Clef schrieb:
Das du jemanden, der nicht irgendwas arbeiten will (nur damit er arbeitet), obwohl er könnte - "indirekt" den Tot wünscht, geht definitiv zu weit, finde ich.
Mir geht es zu weit das du erwartest das wir Steuerzahler voller Freude andere Menschen, die arbeiten können aber nicht wollen, durchfüttern sollen.

Music Clef schrieb:
Menschen die nur nach unten treten, sind mir grundsätzlich unsympathisch.
Mir sind Menschen unsympathisch die sich durchfüttern lassen wollen obwohl sie selber arbeiten können.

Music Clef schrieb:
Auch Menschen die sich leider am untersten Rand unsere Gesellschaft befinden, sind immer noch Menschen.
Dann sollen sie sich auch wie die anderen durch Arbeit selber finanzieren und aufhören die Hand aufzuhalten.

Bevor wieder der Einwand kommt, es geht mir nur um diejenigen die nicht arbeiten wollen, nicht um die Kranken/Behinderten/Alten und diejenigen die arbeiten wollen.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Ich bin auch Steuerzahler und wenn ich sehe wo Steuergelder verschwendet werden, dann regt mich das mehr auf, als der - der wirklich arbeiten kann aber nicht jeden Job annimmt. Und selbstverständlich will ich, würde ich arbeitslos werden, wieder in meinem Beruf arbeiten wollen. Wo ist das denn bitte kritikfähig? Soll ich meine Berufserfahrung dann lieber direkt auf den Müll schmeißen oder was?

Wenn ich also dann erst mal als Gärtner (?) zwei Jahre bei einer ZAF oder bei einem Bettelorden versklavt war, dann stehen meine Chancen besser, wieder in meinen eigentlichen Beruf zu kommen? Von was träumst du eigentlich Nachts?

Natürlich ist es sinnvoller arbeitssuchende weiter zu qualifizieren, entweder im eigentlichen Beruf oder für einen anderen Job. Die Wirtschaft sucht primär hochqualifizierte Fachkräfte und keine Hilfsarbeiter. Selbstredend bin ich dafür, dass man solche Stellschrauben ansetzen müsste, anstatt die Menschen in ein prekäres Beschäftigungsverhältnis zu zwingen.

Das bestehende Sozialsystem hast du natürlich mit zu finanzieren und das ist auch gut und richtig so. Wenn dir dein Netto aufgrund der hohen Steuern und Sozialabgaben zu niedrig ist, dann bemühe dich gefälligst mehr zu verdienen! Und hacke nicht auf dem untersten Rand der Gesellschaft herum.

Was glaubst du denn, wer aktuell die ganzen Fort- und Weiterbildungen, Umschulung seitens des Jobcenter bezahlt? Der Weihnachtsmann? Du stößt dich wohl auch daran, das solche Förderprogramme aus Steuergeld/Sozialabgaben finanziert werden? Wer soll das denn sonst bezahlen? Die Wirtschaft? Derartiges sollte es gar nicht geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Music Clef schrieb:
Und selbstverständlich will ich, würde ich arbeitslos werden, wieder in meinem Beruf arbeiten wollen. Wo ist das denn bitte kritikfähig? Soll ich meine Berufserfahrung dann lieber direkt auf den Müll schmeißen oder was?
Du würdest also Hartz4 ablehnen, weil du die Eingliederungsvereinbarung (Verpflichtung jede zumutbare Arbeit anzunehmen) nicht mit deinem Stolz vereinbaren könntest ?
Das ist eine sehr lobenswerte Einstellung, wenn doch nur alle so denken und vor allem handeln würden, dann wäre unser Sozialsystem um einiges günstiger.

Music Clef schrieb:
Wenn ich also dann erst mal als Gärtner (?) zwei Jahre bei einer ZAF oder bei einem Bettelorden versklavt war, dann stehen meine Chancen besser, wieder in meinen eigentlichen Beruf zu kommen? Von was träumst du eigentlich Nachts?
Wovon träumst du nachts ? Eine Lücke im Lebenslauf sieht immer schlechter aus als eine fachfremde/schlechtere Arbeitsstelle oder Zeitarbeit.

Music Clef schrieb:
Das bestehende Sozialsystem hast du natürlich mit zu finanzieren und das ist auch gut und richtig so.
Ich bin sehr gerne bereit Bedürftigen zu helfen, ich habe aber keine Lust dazu Faulheit und Bequemlichkeit zu belohnen.

Music Clef schrieb:
Wenn dir dein Netto aufgrund der hohen Steuern und Sozialabgaben zu niedrig ist, dann bemühe dich gefälligst mehr zu verdienen!
Keine Sorge, genau daran arbeite ich und es wird kontinuierlich mehr, mir geht es zwar schon sehr gut aber mehr geht immer.

Music Clef schrieb:
Und hacke nicht auf dem untersten Rand der Gesellschaft herum.
Ach so, ich soll bezahlen und auch noch den Mund halten und dabei lächeln ? Das entscheidest zum Glück nicht du.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass man faul oder bequem sein muss - nur weil man nicht jede Hilfsarbeit aufnehmen würde? Und was hast du eigentlich für ein Problem damit, dass Menschen im ALG2-Bezug zum Beispiel Umschulungen bezahlt werden? Das ist doch eine gute Sache, da werden arbeitssuchende zu Fachkräften, die die Wirtschaft so dringend braucht.
Tomislav2007 schrieb:
Ach so, ich soll bezahlen und auch noch den Mund halten und dabei lächeln ?
Was denn sonst? Stimmt, einfach ein paar Menschen verhungern lassen?

Ich bin der Meinung, deine Einstellung ist in der heutigen Zeit total daneben und absolut fehl am Platz. Menschen die so ihre Probleme damit haben, sich auf dem Arbeitsmark zu integrieren, sollte geholfen werden. Im Notfall wäre ich sogar noch für eine Steuererhöhung, ist mir lieber wie wegen 50€ abgestochen zu werden. Oder das man meinem Kind das Milchgeld abzieht.

Und das Rumgeheule der Sozialstaat sei so teuer, da wird mir doch schlecht. Solang man jedes Jahr Unsummen (Milliarden) anderswo direkt zum Fenstern raushauen kann, habe wir kein finanzielles Problem. PUNKT!

Du kannst aber gerne weiter auf die Tränendrüse drücken, weil du von deinem Lohn soviel Steuern und Sozialabgaben zahlst, für die ganzen Asozialen hier im Lande. Ich sehe mein Netto und bin absolut zufrieden.

Mensch die wirklich nicht arbeiten wollen, obwohl sie es könnte, da kann man auch Stellschrauben anziehen, man muss sie aber nicht verhungern lassen, denn das ist genauso asozial und schlimmeres.

Du solltest dich was schämen. :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Music Clef schrieb:
Wer sagt denn, dass man faul oder bequem sein muss - nur weil man nicht jede Hilfsarbeit aufnehmen würde?
Ich habe das hier im Thread geschrieben.

Music Clef schrieb:
Und was hast du eigentlich für ein Problem damit, dass Menschen im ALG2-Bezug zum Beispiel Umschulungen bezahlt werden?
Ich habe nur ein Problem mit Menschen die nicht arbeiten wollen und jedes Schlupfloch suchen um drum herum zu kommen.

Music Clef schrieb:
Das ist doch eine gute Sache, da werden arbeitssuchende zu Fachkräften, die die Wirtschaft so dringend braucht.
Ja, bei Menschen die arbeiten wollen, zum Glück hat das Jobcenter bei Umschulungen diverse Auswahlkriterien und sortiert Drückeberger aus.

Music Clef schrieb:
Was denn sonst? Stimmt, einfach ein paar Menschen verhungern lassen?
Du kannst diese melodramatische Frage so oft stellen wie du willst, es bleibt bei Ja.

Music Clef schrieb:
Ich bin der Meinung, deine Einstellung ist in der heutigen Zeit total daneben und absolut fehl am Platz.
Warte mal ab was passiert wenn die Wirtschaft nicht mehr brummt und/oder uns die grünen und roten zeigen wie teuer ein Sozialstaat und Umwelt-/Klimaschutz werden können und das Geld ausgeht.
Nur weil es uns aktuell wirtschaftlich gut geht müssen wir das Geld doch nicht mit der Gießkanne verteilen, sparen kann man nur wenn man Geld hat, wenn man kein Geld hat kann man nicht sparen.

Music Clef schrieb:
Menschen die so ihre Probleme damit haben, sich auf dem Arbeitsmark zu integrieren, sollte geholfen werden.
Faulheit hat nichts mit Problemen zu tun, ich wiederhole mich nur für dich: Ich schreibe nur von denjenigen die nicht arbeiten wollen.

Music Clef schrieb:
Im Notfall wäre ich sogar noch für eine Steuererhöhung, ist mir lieber wie wegen 50€ abgestochen zu werden. Oder das man meinem Kind das Milchgeld abzieht.
Kommt jetzt wieder die Drohkulisse mit den klauenden/mordenden Arbeitslosen, diese Angstschürerei habt Ihr linken prima von der AfD (Klauende/Mordende Flüchtlinge) gelernt.

Music Clef schrieb:
Und das Rumgeheule der Sozialstaat sei so teuer, da wird mir doch schlecht. Solang man jedes Jahr Unsummen (Milliarden) anderswo direkt zum Fenstern raushauen kann, habe wir kein finanzielles Problem. PUNKT!
Ich habe nie etwas von finanziellen Problemen geschrieben, ich habe geschrieben das ich keine Lust habe für andere zu arbeiten. PUNKT !

Music Clef schrieb:
Du kannst aber gerne weiter auf die Tränendrüse drücken, weil du von deinem Lohn soviel Steuern und Sozialabgaben zahlst, für die ganzen Asozialen hier im Lande.
Asozial ist genau das richtige Wort, wenn wir die Definition aus dem Duden nehmen:
Sinngemäß: Asozial - Eine Person die in einer Gemeinschaft/Gesellschaft lebt und von der Gemeinschaft/Gesellschaft profitiert aber der Gemeinschaft/Gesellschaft nichts zurück gibt.

Music Clef schrieb:
Ich sehe mein Netto und bin absolut zufrieden.
Sag das doch deinem Chef wenn der dir eine Gehaltserhöhung anbietet, ich bin auch zufrieden aber mehr geht immer (Egal ob mehr Gehalt oder weniger Steuern/Sozialabgaben).

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Was machen Mensch, die nicht arbeiten wollen - wenn sie ab nächsten Monat kein ALG2 mehr bekommen? Leben die dann von Luft und Liebe? Wach mal auf, aus deinem Disneyland. Die finden wo allen von heute auf morgen eine Arbeit? Die habe zumindest sehr bald erst mal keine Wohnung mehr, ja. Weiterhin, wer legt denn eigentlich fest das ich arbeiten kann? Und wer, was ich arbeiten kann? Nicht das da dann mal einer Amok läuft... und rasiert.

Also ich brauche solche Zustände nicht.

Mir braucht keine kommen mit "Sozialstaat und Umwelt-/Klimaschutz" ist so teuer, wenn man jedes Jahr ein schwarzes Buch vollschreiben kann. Das Thema hatten wir schon geklärt. Und wenn man etwas finanzieren muss aber der Finanzierungsplan hinten und vorne nicht hinhaut, dann sehe ich es nicht ein für derartiges Verhalten meine Rübe hinzuhalten. Ich hab halt keine Wahl, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Music Clef schrieb:
Was machen Mensch, die nicht arbeiten wollen - wenn sie ab nächsten Monat kein ALG2 mehr bekommen?
Ganz schnell Arbeit suchen um nicht zu verhungern.

Music Clef schrieb:
Nicht das da dann mal einer Amok läuft... und rasiert.

Also ich brauche solche Zustände nicht.
Für genau dieses Argument wird die AfD kritisiert, was macht dieses Argument bei Arbeitslosen besser als bei Flüchtlingen ?

Grüße Tomi
 
Tomislav2007 schrieb:
Ganz schnell Arbeit suchen um nicht zu verhungern.
Alle? Natürlich.
Lass mir diese komische AfD aus dem Spiel, hab ich nichts mit zu tun.
Zu deiner "Frage", seit wann müssen arbeitssuchende oder Flüchtlinge hungern, wenn sie nicht arbeiten gehen?
 
Hallo

Wir werden die Antwort auf diese interessante Frage nie bekommen, solange unsere soziale Hängematte so weich und gemütlich ist.

Grüße Tomi
 
Wenn diese hängende Matte so weich und gemütlich ist, dann lass dich doch einfach fallen? Also ich stelle mir ein Leben mit ALG2 alles andere als leicht und gemütlich vor. Btw: Denk mal drüber nach:
Tomislav2007 schrieb:
Warte mal ab was passiert wenn die Wirtschaft nicht mehr brummt
Wir kommen wahrscheinlich aus anderen Welten. Schon heute ist ein Großteil meiner unmittelbaren Mitmenschen froh darüber, einen guten und halbwegs sicheren Job zu haben, wird Gründe haben.
 
Hallo

Music Clef schrieb:
Wenn diese hängende Matte so weich und gemütlich ist, dann lass dich doch einfach fallen?
Dagegen sprechen mein Stolz und mein Selbstwertgefühl, ich möchte nicht von anderen durchgefüttert werden, mir wäre das peinlich, da würde ich in der Not lieber Toiletten putzen.

Music Clef schrieb:
Wir kommen wahrscheinlich aus anderen Welten. Schon heute ist ein Großteil meiner unmittelbaren Mitmenschen froh darüber, einen guten und halbwegs sicheren Job zu haben, wird Gründe haben.
So wie es aussieht leben wir wirklich in verschiedenen Welten, hier in meinem Deutschland boomt aktuell der Arbeitsmarkt wie schon lange nicht mehr und Arbeitskräfte werden überall gesucht.
Sehr viele aus meinem Umfeld wechseln aktuell mehrmals ohne Not und Druck den Arbeitgeber um sich kontinuierlich zu verbessern und mehr zu verdienen und das klappt hervorragend.
Die einzigen die Probleme haben einen gut bezahlten Job zu finden sind Hilfsarbeiter und Geringqualifizierte, aber wer zu dumm und faul war/ist einen Beruf zu erlernen ist selber schuld.

Grüße Tomi
 
Music Clef schrieb:
Was machen Mensch, die nicht arbeiten wollen - wenn sie ab nächsten Monat kein ALG2 mehr bekommen? Leben die dann von Luft und Liebe? Wach mal auf, aus deinem Disneyland. Die finden wo allen von heute auf morgen eine Arbeit?
Es gibt genug Jobs, wenn man nur will. Persönlich kann ich verstehen, dass man nicht jeden scheiss Job annehmen will, aber irgendwas findet man auf jeden Fall, eben wenn man will. Dann räumt man halt im Zweifel mal einige Zeit Dosen im Supermarkt ein.
Ich hab auch kein Verständnis für Leute, die irgendwo arbeiten könnten, aber es nicht tun.
Music Clef schrieb:
Solang man jedes Jahr Unsummen (Milliarden) anderswo direkt zum Fenstern raushauen kann, habe wir kein finanzielles Problem. PUNKT!
Darum geht nur hier im Thread nicht. Das es drölf Millionen Stellen gibt, an denen es noch sinnvoller wäre, das Geld verschwenden einzustellen bedarf wohl keiner Diskussion.

Wo ist denn das Problem, dass Tomislav nichts vom Sozialstaat hält?
Wer zu faul ist oder nicht will, hat es nicht verdient Geld zu erhalten, maximal nen Ort zum Schlafen und Essen.
Tomislav2007 schrieb:
faul war/ist einen Beruf zu erlernen ist selber schuld.
This 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007
Hallo

Scheitel schrieb:
Darum geht nur hier im Thread nicht. Das es drölf Millionen Stellen gibt, an denen es noch sinnvoller wäre, das Geld verschwenden einzustellen bedarf wohl keiner Diskussion.
Oder man kann es in anderen Threads diskutieren.

Scheitel schrieb:
Wo ist denn das Problem, dass Tomislav nichts vom Sozialstaat hält?
Ich halte sehr viel vom Sozialstaat, Kranken/Behinderten/Alten soll natürlich geholfen werden, genau so Menschen die unverschuldet Ihre Arbeit verlieren.
Ich habe nur ein Problem damit das Hartz4 ohne Gegenleistung die Lebensgrundlage für Menschen ist/wird die nicht arbeiten wollen obwohl sie könnten.

Scheitel schrieb:
Wer zu faul ist oder nicht will, hat es nicht verdient Geld zu erhalten, maximal nen Ort zum Schlafen und Essen.
Selbst das ist schon zuviel für Menschen die nicht arbeiten wollen, es spricht nichts dagegen das Hartz4 Empfänger gemeinnützige Aufgaben wahrnehmen und der Gesellschaft etwas zurück geben.

Grüße Tomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben