News Befürchteter Lieferengpass: Intels 14-nm-Produktion soll erneut nicht ausreichen

KlaraElfer schrieb:
Auch in 14nm wird Intel spätestens mit Cometlake im bereich bis zu 12 Kerne mehr als Konkurrenzfähig sein, wenn sie es nicht sogar schaffen effizienter als AMDs Mainstreamangebote zu sein.

Konkurrenzfähig? Auf alle Fälle.
Effizienter? Sieh' dir das "Desaster" (ich nenne es lieber "Verzweiflungstat") von einem 9900KS an. An besserer Effizenz bei 14nm gegenüber den Zen 2 hab' ich - bis das Gegenteil bewiesen ist - extreme Zweifel ;)
 
@xexex
Vielen Dank für deine Links. Die haben schon deutlich was gebracht.
Lt. CB habe ich jetzt ~15% mehr.
Da ist aber trotzdem was kaputt. gegen vergleichbare Rechner / CPUs fehlen mir im Mult Run trotzdem locker 200 Punkte. Einige Sensordaten sind auch fern der Realität. Könnte schon daher kommen, das er nicht richtig Gas gibt.
Mir ist aber bei dem ganzen Gefrickel erst einmal richtig bewusst geworden, wie überholt die Kiste mittlerweile ist. Seit es die Ryzen gibt, hat es ja durchaus große Sprünge gegeben. Der 3700x, welchen ich jetzt mal als obere Mittelklasse im Desktop einsortiere, hat mehr als die 3 2fache Leistung, wie meiner haben sollte bei nicht unähnlichem CPU Preis. Und das in grob 3 1/2 Jahren. Wow!
Ich bastel an dem Ding nicht mehr weiter rum. Ich schick noch eine Mail nach Fujitsu, was die davon halten und dann ist der Drops für mich gelutscht.
Jetzt wirds wirklich Zeit für was neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben