Bei 1920*1080 alles zu klein, wie größer machen?

devolvo

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
92
Hallo Leute, benutze meinen Rechner über ein 55 Zoll TV und sitze/liege ziemlcih weit weg, das Problem ist wenn ich auf die 1920*1080 stelle ist im Windows alles viel zu klein! Hab schon Auflösung runtergeschraubt(1366*768), alles ist viel größer, aber es sieht natürlich nicht so gut wie bei FullHD aus! Gibt es eine Möglichkeit alles größer zu machen? Das mit Strg und mit Mausrad zoomen, kenne ich aber die ganzen Leisten bleiben ja trotzdem klein!
MFG
 
Rechtsklick aufn Desktop => Bildschirmauflösung => Text und weitere Elemente vergrößern oder verkleinern (blauen Schrift) => mal 125% probieren oder links unter "Benutzerdefinierte Textgröße..." selbst eine Zahl einstellen
 
EDIT: OK für die Leisten hilft wirklich nur die Anpassung über die Systemsteuerung
 
danke, kann man irgendwie nur die Taskleiste größer machen? Habs auf 140% und alles ist schon viel zu groß, nur die Taskleisten immernoch zu klein!
 
Zurück
Oben