Bei Anruf Internet weg!

MaDDiN09

Lt. Commander
Hallo!

Ich hab ein rieesen Problem mit meiner Internet Verbindung. Wir haben hier seit ungefähr einem halben Jahr DSL RAM 2000 von der Telekom. Seither ist die Internetverbindung zunehmend instabiler. Mittlerweile fliegt hier mindestens 1x pro Tag das Internet raus, meistens (nicht immer) dann wenn jemand anruft. Da hilft nur Router vom Netz trennen und neustarten.

Wir haben schon Splitter und Router getauscht, hat aber nix gebracht. Die bei der Telekom haben schon mindestens 5x die Leitung durchgemessen und konnten keinen Fehler feststellen. Was kann das sein? Ist DSL RAM wirklich so instabil??

VG
Martin

Welches Modem? Leitungswerte? Wie gehts den Nachbarn?

Die Frage, die ich mir stelle ist immer, wie sollen wir dir hier helfen? Wir können ne ganze Menge dazu schreiben, aber letztendlich musst du halt drauf bestehen, das sich das mal ein Techniker anschaut.

Hätte auch nicht Schaden können mal die Suche zu benutzen...

Hatte vorher auch DSL RAM 2000 , nein instabil ist es nicht, die Telekom würde es sonst nicht anbieten!

Das Problem liegt an was anderem, sonst hätte man beim durchmessen schon Fehler entdeckt.

Da muss wohl ein Techniker kommen^^

Geräte richtig angeklemmt ?

Analog: Telefondose-->Splitter-->Modem/Router und Telefon

ISDN: Telefondose-->Splitter-->NTBA-->Modem/Router und Telefon

Doc_Morris schrieb:
Geräte richtig angeklemmt ?

Analog: Telefondose-->Splitter-->Modem/Router und Telefon

ISDN: Telefondose-->Splitter-->NTBA-->Modem/Router und Telefon

Nicht ganz ;)

frankpr könnte richtig liegen...

Es scheint behoben zu sein. Gestern war ein Telekom Techniker hier und hat festgestellt dass an unserer völlig veralteten Telefondose eine überflüssige Parallelschaltung vorhanden war. Am Telefonanschluss im Keller hatte wohl auch jemand rumgebastelt. Außerdem war wohl Gleichspannung auf der Leitung, was immer das auch heißen mag^^

Was das heißen mag? :) Du wirst nun etwas weniger Rauschen und Knistern im Telefon haben, wenn du überhaupt eines hattest.

Ist mir bisher nie aufgefallen^^
Er meinte es wären 11 Volt gewesen. Naja egal, seit Samstag 16 Uhr sind wir nicht mehr rausgeflogen :)

Zurück
Oben