Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei druck auf Windows Taste soll NICHT mehr das Startmenü aufgehen
- Ersteller bongSud
- Erstellt am
Wilhelm14
Fleet Admiral
AW: Bei druck auf WIndows Taste soll NICHT mehr das Startmenü aufgehen
...drückt die Windows Taste um auf den Desktop zu kommen und es geht dabei Ständig das Startmenü auf
Für mich hört sich das an, als ob Du durchaus mit der Windowstaste auf den Desktop gelangen willst, es dich aber stört, dass das Startmenü gleichzeitig aufklappt. Die Windowstaste kann komplett deaktiviert werden. So taucht das Startmenü nicht mehr auf. Es gehen aber auch sämtliche Kombinationen nicht mehr wie Win+e. Auf den Desktop gelangt man auch mit Alt+Tab oder Alt+Esc.
Komplett deaktivieren: http://www.ratschlag24.com/index.ph...ion-der-windows-taste-deaktivieren_000038728/
Mal sehen, ob es das ist was Du möchtest.
...drückt die Windows Taste um auf den Desktop zu kommen und es geht dabei Ständig das Startmenü auf
Für mich hört sich das an, als ob Du durchaus mit der Windowstaste auf den Desktop gelangen willst, es dich aber stört, dass das Startmenü gleichzeitig aufklappt. Die Windowstaste kann komplett deaktiviert werden. So taucht das Startmenü nicht mehr auf. Es gehen aber auch sämtliche Kombinationen nicht mehr wie Win+e. Auf den Desktop gelangt man auch mit Alt+Tab oder Alt+Esc.
Komplett deaktivieren: http://www.ratschlag24.com/index.ph...ion-der-windows-taste-deaktivieren_000038728/
Mal sehen, ob es das ist was Du möchtest.
AW: Bei druck auf WIndows Taste soll NICHT mehr das Startmenü aufgehen
Du siehst die Sache richtig.
Ich kannte nur alt +enter
Das geht aber bei WOW nicht von daher habe ich dort die Win Taste genutzt.
Alt+esc oder + tab geht bei WOW wir grade getestet.
Dann werd ich mir das angewöhnen.
Dann brauch ich aber auch nicht die Win Taste deaktivieren ^^
Danke - soweit dann geklärt das Problem.
Sollte aber jemand noch ne Möglichkeit kennen der Win Taste NUR das mit dem Startmenü zu verbieten, kann ers mir gerne verraten.
Du siehst die Sache richtig.
Ich kannte nur alt +enter
Das geht aber bei WOW nicht von daher habe ich dort die Win Taste genutzt.
Alt+esc oder + tab geht bei WOW wir grade getestet.
Dann werd ich mir das angewöhnen.
Dann brauch ich aber auch nicht die Win Taste deaktivieren ^^
Danke - soweit dann geklärt das Problem.
Sollte aber jemand noch ne Möglichkeit kennen der Win Taste NUR das mit dem Startmenü zu verbieten, kann ers mir gerne verraten.
Jesterfox
Legende
Man könnte evtl. die Tastenkombination auf die Windows-Taste legen. Der Vorschlag von Wilhelm14 zum kompletten deaktivieren lässt sich dahingehend umbauen. Allerdings hab ich grad den Link zu der Seite bei Microsoft nicht parat, wo erklärt wird wie die KeyMappings aussehen müssen. Aber damit lässt sich eigentlich die komplette Tastatur nach eigenen Wünschen umbelegen.
Eine Google-Suche nach den verwendeten Keys in der Registry sollte die aber wieder finden.
Eine Google-Suche nach den verwendeten Keys in der Registry sollte die aber wieder finden.
HisN
Fleet Admiral
bongSud schrieb:lol
werden immer brauchbarer die vorschläge ^^
bongSud schrieb:ist wieder nur ne tastenkombo
Du bist aber auch nicht besser mit der Vorgabe.
Du willst auf den Desktop, aber keine Taste drücken.
Bleibt ja nur die Maus. Oder wie stellst Du Dir das vor? Gedankenübertragung? Du könntest Dir noch die Sprachsteuerung von Windows antun, also nur ein Zauberwort ins Headset hauchen.
Agi Hammerklau
Banned
Dann mit Maus, Schnellstartleiste aktivieren und Maus schieben....
A
Adam Gontier
Gast
Einfach ein Makro auf eine bestimmte Taste legen, wenn du diese Taste dann drückst wird Win + D ausgeführt.
@ HisN
Mal ne Frage.
Woher ziehst du die Info das ich keine Taste drücken will?
Das haste dir scheinbar nur ausgedacht.
Ich jedenfalls hab das nicht behauptet !
es geht darum EINE Taste zu drücken und keine Tastenkombos
@Adam Gontier
Du hast mich verstanden wie ich sehe.
Der Vorschlag ist garnicht schlecht.
Ich muss eigentlich nur ein Macro auf die Wintaste legen das WIN + D gedrückt wird und schon ist mein Problem behoben.
Wie leg ich ein Macro an ?
Mal ne Frage.
Woher ziehst du die Info das ich keine Taste drücken will?
Das haste dir scheinbar nur ausgedacht.
Ich jedenfalls hab das nicht behauptet !
es geht darum EINE Taste zu drücken und keine Tastenkombos
@Adam Gontier
Du hast mich verstanden wie ich sehe.
Der Vorschlag ist garnicht schlecht.
Ich muss eigentlich nur ein Macro auf die Wintaste legen das WIN + D gedrückt wird und schon ist mein Problem behoben.
Wie leg ich ein Macro an ?
TheBiker
Cadet 3rd Year
Jepp und für den Aufruf des Makros kurz eine Tastenkombination definieren... 
...nee, im Ernst bei meiner Tastatur (Cherry Cyboard) habe ich oberhalt der Funktiontasten etliche Sondertasten die ich frei unter Anderm mit Tastenkombinationen belegen kann.
...nee, im Ernst bei meiner Tastatur (Cherry Cyboard) habe ich oberhalt der Funktiontasten etliche Sondertasten die ich frei unter Anderm mit Tastenkombinationen belegen kann.
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
Jesterfox
Legende
Ja -Jein... werd mal bei Gelegenheit den Link rauskramen, aber eigentlich sollte man den Microsoft-Artikel zu der Registry-Modifizierung auch so finden.
Wenn man nach den Registry Keys googeld sollte man auch bei Microsoft landen, dort wird das Schema erklärt, wie man beliebige Tasten umbelegen kann. Nachdem das ziel eine Kombo aus Tasten ist sollte es damit gehen.
Wenn man nach den Registry Keys googeld sollte man auch bei Microsoft landen, dort wird das Schema erklärt, wie man beliebige Tasten umbelegen kann. Nachdem das ziel eine Kombo aus Tasten ist sollte es damit gehen.