Bei einer Aufnahme mit Fraps nur 20 FPS

Sebman

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
15
Hi :D

Ich habe ein problem:
Wenn ich Minecraft normal spiele habe ich ca. 60-130 FPS sobald ich mit Fraps aufnehme gehen die FPS zahlen auf 20 FPS runter!? Aber das ist erst seit kurzem so... früher (vor 1-2 Monaten) konnte ich ganz normal mit 30-80 FPS Aufnehmen mit Fraps!
Ich weiß nicht merh weiter :D Ich BITTE um eure Hilfe!!

PS: Daten zu dem LAPTOP:
Intel Core i5 4200U
NVIDIA GeForce GT 740M
8GB Ram
..
wenn ihr weitere Fragen habt her damit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist in dem Laptop noch ne normale Festplatte verbaut? (keine SSD)
Diese könnte durchaus der Flaschenhals sein, da Fraps lossless aufnimmt, was unnötig viel Speicher frisst (meiner Meinung nach).

Aber das ein Laptop sowieso nicht gut geeignet ist für Capturing dürfte ja klar sein ;)
Du kannst als Alternative mal OBS ausprobieren, man muss allerdings ein wenig "fummeln" oder Tutorials gucken, bis man raus hat wie alles funktioniert.

PS: OBS kann auch den NVIDIA Encoder nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich auch für ein Gerücht, dass Du mit dieser Notebookhardware mit 80 FPS via Fraps aufgenommen hast.

Wie schon hier geschrieben steht. Mal Shadowplay versuchen und wenn möglich, eine 2te HDD bzw SSD einbauen. Das wird auch helfen bei den FPS.
 
Danke erstmal für die antworten :D
Mit OBS habe ihc es schon probiert aber da ist die Qualität der Aufnahme sehr schlecht und es ist alles sehr Pixelig(an was kann das liegen).

Das Shadowplays oder wie das heist :D Geht bei mir nicht weil es nciht den anforderungen entspricht obwohl dort eigentlich steh ne graka von 700M und farüber und ich ahbe eine 740M ?!

Es ist eine normale Festplatte verbaut.. ich habe auch schon ausprobiert mit einer Externen Festplatte die videos zu speicher geht ebenfalls nciht :(
 
Zurück
Oben