• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 20 FPS in Battlefield 2042 trotz guter Hardware D:

Jack Wegener schrieb:
Egal welches Spiel ich spiele es sind immer nur 20 - 40 FPS
Wie gesagt, poste mal CPU-Z Screenshots.

@Baal Netbeck: In 2042 liegen zwischen 2133 und 3200Mhz Welten.
 
Jack Wegener schrieb:
Egal welches Spiel
Gib doch mal Beispiele!

Zwei wichtige Punke wären das Prüfen auf Hintergrundprozesse und das verifizieren der CPU Leistung mit vergleichbaren CPU Benchmarks. z.B. einfach Cinebench.
 
Lord B. schrieb:
Er hatte doch bereits geschrieben das es in jedem Spiel so ist, ein 2700x und eine RTX2070 schaffen in BF in niedrigen Settings mehr als das, egal welcher RAM da verbaut ist ;)
Die Performance von 2042 ist sehr stark vom RAM abhängig, wenn der nur mit 2133MHz läuft, könnte ich mir ein entsprechendes Limit gut vorstellen. Auch könnte es sein, dass der RAM nicht im Dual Channel läuft, was selbst bei nicht besonders speicherlimitierten Spielen die FPS gerne mal halbiert. Bei mir limitiert in 2042 selbst 3800CL16 Dual Rank RAM meinen 5900X noch relativ stark. Leider wissen wir dies bzgl. erst mehr, wenn der Thread-Ersteller die CPU-Z Screenshots postet.
 
Vsync an und Monitor läuft nur bei 30hz? Framelimiter im Treiber aktiviert oder im Spiel?
 
Jack Wegener schrieb:
Es muss an was anderes liegen ich habe bei jedem Game so wenig FPS und keine Auslastung
Poste doch bitte einfach mal die nun mehrmals angefragten CPU-Z Screenshots.
 
MoinWoll schrieb:
Ich vermute eher ein RAM Limit, 2042 ist sehr speicherintensiv.

Lord B. schrieb:
Leidlich, aber das wäre ein zu hartes Limit, der 2700x sollte mehr als 30fps in niedrigen settings rausholen
Ja das dachte ich mir auch.
Aber ob das Limit durch den RAM oder Energieseitig oder doppelte Prozesse kommt, wissen wir ja noch nicht.

Wie gesagt, cinebench machen, CPUz Screenshot, Taskmanager....
Alles was unten rechts läuft und nicht notwendig ist, bitte auch Mal deaktivieren.

Einstellungen im Treiber können auch gerne Mal zurückgesetzt werden.
Vielleicht auch Mal einfach NUR einen Monitor benutzen


Lord B. schrieb:
1. System platt machen und alles neu installieren
Aber dann vorher mal die Einstellungen im BIOS Aufschreiben und das CMOS zurücksetzen.
 
Alles gut Danke für jede Hilfe habe den Fehler gefunden,

Habe 32 GB Ram (2x 16GB) eins davon ist beim CPU Kühler einbau nicht mehr fest und somit haben alle Spiele nicht wirklich funktioniert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Hab ich mir doch gedacht, dass der RAM nicht richtig läuft. Freut mich, dass das Problem gelöst ist. Kann aber trotzdem nicht schaden die CPU-Z Screenshots noch zu posten. Evtl. wirst Du nämlich immernoch etwas durch unnötig niedrigen RAM-Takt limitiert.
 
Hallo habe das selbe Problem ich hab verdammt wenig Fps so 20-70 im Spiel im Intro sind es 70 im Spiel 20 es nervt gibt es vllt eine Lösung dieses Problem?

meine PC Daten:

Rtx 3080 Ti FE
I 7-10700k
32 Ram Fury Hyperx
Windows 11 64 bit
Monitor WQHD 2560x1440 ich bin mit mein Leitern am Ende wieso dieses Spiel so eine verdammt schlechter Performance bei mir hat. Hab alle Treiber aktuell
 
@Stillo 84
Ein paar mehr Informationen dürften es dann aber schon sein?

Hast du den Threads hier gelesen?
Da sind einige Vorschläge, um nicht " Die üblichen" zu sagen, zusammengetragen worden.

Dann weißt du ja, was du liefern solltest.
 
Habe die Fehlermeldung im netz gesehn,sehe grade das sein Fehler am Ram lag, ich habe das selbe Problem bei mir funktioniert aber alles mit den RAM wie gesagt hab verdammt wenig fps im Spiel. Doch sobald bei BF das Intro läuft bevor ich joinen kann ist die fps sehr hoch.Doch im spiel singt es sehr schnell auf 20 und weniger ab :/
 
Das übliche prüfen:

Welche Temperaturen haben CPU und GPU im Spiel (NICHT auf dem Desktop!)?
Selbes bzgl Auslastung?
XMP aktiviert?
Welcher Treiber ist drauf?
 
Powl_0 schrieb:
Das übliche prüfen:

Welche Temperaturen haben CPU und GPU im Spiel (NICHT auf dem Desktop!)?
Selbes bzgl Auslastung?
XMP aktiviert?
Welcher Treiber ist drauf?
Hi Powl_0: hab dir mal Screen gemacht hoffe man erkennt was. Habe den neuesten Nvidia treiber drauf. Habe einen Hp Omen 30L pc kann am Bios nichts ändern dort war eine 3080 von Hp verbaut die ich durch die 3080 Ti Fe getauscht habe....
 

Anhänge

  • Screenshot_20211226-002415_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20211226-002415_WhatsApp.jpg
    679,1 KB · Aufrufe: 228
Jetzt liest du dir die 4 Fragen nochmal durch und überlegst dir, ob ein verwaschener WhatsApp Screenshot diese hinreichend beantwortet 😉

59% CPU Last bei 14fps heißt aber schonmal nichts gutes. Wie hoch taktet die CPU denn während das Spiel läuft?
 
Powl_0 schrieb:
Jetzt liest du dir die 4 Fragen nochmal durch und überlegst dir, ob ein verwaschener WhatsApp Screenshot diese hinreichend beantwortet 😉

59% CPU Last bei 14fps heißt aber schonmal nichts gutes. Wie hoch taktet die CPU denn während das Spiel läuft?
Hi also XMP kann ich in Bios nicht aktivieren(weil hp es nicht zulässt) es liegt an Bf2042 das es bei mir einfach nich rund läuft.Wenn ich bsp Halo spiele komme ich auf 60/80 fps durchgehnd..Das mit den takt müsste ich gleich beobachten der Screen is von Halo
 

Anhänge

  • 20211226_115201.jpg
    20211226_115201.jpg
    657,4 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben