bei einer feier mit pc musik machen

Cyberbob1987

Cadet 1st Year
hi

ich muss in einiger zeit bei einer feier mit musik aushelfen und da ich nicht meine ganzen musik cds mitnehmen möchte würd ich dies gern mit deinen laptop bewerkstelligen
die musik die ich dazu benötige ist schon auf der festplatte, nur eben ich weiß nich wie ich das machen soll mit den leistungsstarken boxen (ohne eigenen verstärker)die ich dazu irgentwie an den rechner angeschlossen kriegen muss, was für geräte würde ich da vielleich noch benötigen .....??

wär ganz ok wenn ich schnell eine antwort bekomme

danke schon ma :freaky:

Einfachste Sache:
aktive PC Boxen mit integriertem Verstärker.

Oder:
über Klinke-Chinch Kabel an den AUX-Eingang einer vorhandenen Anlage gehen.

den richtigen player hab ich schon "BPM"

ich will mir keine neuen boxen kaufen mit integrierten verstärker die dann vielleicht nur 100W haben die hört man ja in im freien bei 10m entfehrnung kaum noch ich mache draußen musik sorry hat ich vergessen zu erwähnen
und wenn ich ein verstärker brauch dann extern nur wie muss ich den anschließen???
wenn ich das dann so machen muss

pc >> verstärker >> box

Jopp ... und zwar mit dem oben bereits genannten Klinke-Chinch Kabel.
Verstärker dürfte ja AUX in haben .. vom PC gehst du normal über Klinke-Out.
Die Boxen werden mit normalem Lautsprecherkabel vom Verstärker aus angeschlossen.

beim anschluss pc->verstärker benötigst du, wie oben schon erwähnt, einen klinke-cinch adapter KLICK
diesen kannst du an deine soundkarte anschließen, auf der anderen seite mit cinch-kabeln mit dem verstärker verbinden...

EDIT: da war wohl mal wieder jemand schneller ;)

btw der Partyplayer ist mist. Abgesehen davon, dass er wie Winamp aussieht produziert er nur Fehler.....:rolleyes:

Auch komm ich nicht ganz mit der Playlist klar. Es befinden sich immer irgendwelche Random Tracks bei mir drinnen.

Denk auch an die Gema Gebühren, die bei solchen Veranstaltungen anfallen...:D

Als Player würde ich MediaMonkey benutzen oder WinAmp.

Also wenn deine Boxen passiv sind (ohne integrierten AMP) dann wirst du die kaum ohne zusätzlichen Verstärker betreiben können, da der Audio Out am PC nich einmal 1 Watt leistet.

Wie sieht denn deine Anlage aus? Nur 2 simple Boxen (+ Amp?)?

Dann kannst du einfach ein Klinke-Chinch Kabel benutzen.

Solltest du die Absicht haben ne professionelle PA zu betreiben dann solltest du eine bessere Verbindung bzw digitale Anbindung wählen.

Zurück
Oben