Bei euren Umfragen fehlt mir was!

Marktrix

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
86
Hallo,

ich find Umfragen ja immer ganz lustig, aber
bei Euren Fragen fehlt mir immer die
Auswahlmöglichkeit "keine Ahnung" !

Bei der jetzigen Umfrage z.B. woher
soll ich wissen was ich für eine Software habe ?
Oder ob mein Handy ein Smartphone ist ?!
Mich interessiert das auch relativ wenig.

Wenn ich bei der Umfrage mitmachen will,
muss ich irgendwas anklicken,wenn mir
das Hintergrundwissen fehlt.


Um es auf den Punkt zu bringen.
Mir fehlt bei jeder Umfrage die "nix wissen" Auswahlmöglichkeit.


"Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen."

MfG

Marktrix
 
AW: Bei euren Umfragen fehlt mir was !

Mit verlaub, wenn dir das nötige Hintergrundwissen sowie die Bereitschaft dir das anzueignen fehlt, warum willst du dann überhaupt an der Umfrage teilnehmen. Wenns dir sowieso egal ist, dann halt doch einfach die Fingerchen still, und nimm nicht an der Umfrage teil. ;)
 
AW: Bei euren Umfragen fehlt mir was !

Ich habe es oft, das FB Umfragen hat, von denen ich keine Ahnung habe, aber dann lasse ich auch die Finger davon..grins und freue mich, wenn eine Umfrage kommt, von der ich Ahnung habe. Ich würde es blöd finden, wenn eine Umfrage aus vielen "keine Ahnung" bestehen würde.
 
AW: Bei euren Umfragen fehlt mir was !

ja seh ich genauso.
wenn näml jeder mit "keine ahnung" abstimmt, der von dieser Umfrage keine Ahnung hat, haben wir am ende 90% für K.A. und der rest teilt sich dann ganz klein auf...
 
AW: Bei euren Umfragen fehlt mir was !

hmm wo kann ich mir ältere Umfragen ansehen?
 
AW: Bei euren Umfragen fehlt mir was !

Höchstens über die Forenansicht der jeweiligen News, explizit auflisten kannst du die News mit Umfrage derzeit allerdings nicht.
 
AW: Bei euren Umfragen fehlt mir was !

Wie erstellt man eigentlich ne Umfrage?

Können das nur Mods?


'NVIDeo
 
AW: Bei euren Umfragen fehlt mir was !

Nein, das kann jeder. Beim Erstellen eines Threads mal genau die Oberfläche betrachten. ;)
Da ansonsten das Thema geklärt sein müsste, und ich immernoch Zweifel an der Ernsthaftigkeit der Anfrage habe, mach ich hier mal zu. Sollten noch irgendwelche Nachfragen bestehen, oder Fakten fehlen, PN an mich.
 
AW: Bei euren Umfragen fehlt mir was !

rein aus wissenschaftlicher sicht (wobei die FB umfragen ja nich wissenschaftlich sind) gehört ein "keine Meinung" oder "Weiß nich" Punkt in jede Umfrage.
 
AW: Bei euren Umfragen fehlt mir was !

wenn näml jeder mit "keine ahnung" abstimmt, der von dieser Umfrage keine Ahnung hat, haben wir am ende 90% für K.A.

Vielleicht sollte man sich dann überlegen ob die Umfragen nicht zu speziel sind
 
AW: Bei euren Umfragen fehlt mir was !

Eine Frage nach dem Betriebssystem des Smartphones soll zu speziell sein? Vielleicht bei Bild.de aber sicher nicht auf einer Computer-Seite.
 
AW: Bei euren Umfragen fehlt mir was !

das hier ist größtenteils ein computer-forum, und somit müssen einige umfragen zwingend speziell sein wenn sie sich nur auf den bereich "computer" beschränken.
umfragen bei denen "jeder depp" (auf gut deutsch) teilnehmen kann gibt es ansonsten auch zu genüge im bereich "sonstiges".
 
AW: Bei euren Umfragen fehlt mir was !

Gibt es einen speziellen Grund, wieso man sich ältere Umfragen nicht ansehen kann?? Ist ja wahrlich nicht schwer so was zu coden...

Vielleicht werden die Umfragen ja verkauft. Die Wirtschaft saugt alle Infos auf um "bessere" Produkte für den Konsumenten zu basteln ;)
 
AW: Bei euren Umfragen fehlt mir was !

Ist denn hier "jeder Depp" registriert? Das möchte ich mal bezweifeln. Ist es denn nicht auch interessant zu wissen, wieviele der "PC-Interessierten" dann auch mal keinen Schimmer haben?
 
Wir hatten entsprechende Antworten früher mal zu gelassen. Bei komplizierten Sachen ist es tatsächlich nicht verkehrt, eine Antwort wie "keine Ahnung" zuzulassen. Müssen wir in Zukunft vermehrt drauf acht geben. Ansonsten reicht ne PM an mich.
 
also ich stufe mich auf jeden fall als einer der gruppe "jeder depp" ein.
ich kann am rechner nicht mehr machen als programme installieren, sie halbwegs stabil nutzen oder mal hardware austauschen und per cd installieren.
alles was darüber hinausgeht wie programmieren oder irgendwelche einstellungen im feindetail (zb am netzwerk, server etc) vornehmen...von sowas habe ich keinen blassen schimmer. :D
 
AW: Bei euren Umfragen fehlt mir was !

Joshua schrieb:
Ist denn hier "jeder Depp" registriert? Das möchte ich mal bezweifeln. Ist es denn nicht auch interessant zu wissen, wieviele der "PC-Interessierten" dann auch mal keinen Schimmer haben?
Finde ich auch, es wär ja sehr interessant zu Wissen wieviele mit einer News eigentlich nichts Anfagen können.
 
Würde mich der Frage von Simple Man mal einfach anschließen, warum die älteren Umfragen nicht in einer Übersicht aufzurufen sind?

Umfragen halte ich persönlich für sehr interessant. Ich habe jetzt nicht beobachtet mit welcher Regelmäßigkeit die Umfragen erstellt wurden, aber man könnte das ganze etwas ausbauen finde ich.

Z.B. jeden Sonntag eine neue Umfrage, die man dann auch unter News etwas näher erläutern könnte (so könnte man Verständnisschwierigkeiten auch gleich vorbeugen). Bei dieser Gelegenheit könnte man bereits abgeschlossene Umfragen auch etwas auswerten. So verfahren wird z.B. schon auf hartware.net !

Ich finde eigtl, dass alles dafür spricht, da bei den Teilnehmerzahlen die Umfragen sogar recht repräsentativ sein dürften.
 
Zurück
Oben