News Kuriosum: Asus' GeForce RTX 3060 Ti ATS setzt auf den 12VHPWR-Stecker

Wäre schön wenn Asus mal eine Sache richtig angeht anstatt dreihundert verschiedene Dinge gleichzeitig und völlig falsch.

Deren Bananenprodukte gehen direkt von der Planung in die Produktion, die Kunden (Testobjekte) werden schon die Fehler finden und melden.
 
Das sieht schon nach dem neuen Anschluss aus - 4 Pins sitzen tiefer. Oder?

Ansonsten gute Karte - weil GDDR6X 👍
 
Jetzt bringen die noch eine 3060 Ti auf den Markt?

Wen soll die Karte ansprechen? Doch nicht GTX 1060 / 1650 / 1660 Nutzer? Denn da wird den meisten Netzteilen der 12er-Stromstecker dazu fehlen.

Egal, ich warte noch auf die Neu-Neuauflage der 3060 mit 12GB GDDR6X
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...ews/Nvidia-neue-GA104-Version-GDDR6X-1414994/
https://www.pcgameshardware.de/Graf...-Grafikkarten-Liste-Radeon-Geforce-1128937/2/

"Letztlich könnte für die RTX 3060 die nächste Neuauflage anstehen, nachdem man den Speicher auf 8 GiB reduziert hatte. Diesmal wird der Chip ausgetauscht, sodass aus einem GA106 kurzerhand ein GA104 werden soll. Der Grafikspeicher bekomme zudem ein X spendiert. Damit sollen 12 GiB Speicher, angebunden an 192 Bit, mit 19 GT/s eine Speicherbandbreite von 456 GB/s erreichen. Ein Release ist noch gänzlich unbekannt."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska
Ich finds ja irgendwie witzig, nein traurig.

Im Mittelklasse-Bereich wird mit VRAM (Menge Geschwindigkeit) und Anschluss rumexperimentiert, aber bis der X070er-Bereich mal ordentlich VRAM direkt zum Launch kriegt, da vergeht wahrscheinlich noch mindestens eine Gen bei NV.
 
Zurück
Oben