Bei installation von win xp sp3 kommt bluescreen

Grünschuh

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
431
hi wie schon die überschrift sagt habe ich ein problem beim installieren von windows xp mit sp3 das ganze soll auf meinen (urur)alten rechner aber wennn er am anfang alles geladen hat (also das erst wo dransteht winxp untersucht systemkonfigurationen) wird der bildschirm schwarz und dann nach so 5 sekunden kommt ein bluescreen mit der stop fehlermedlung
Stop: 0x0000006b (0x0000003a, 0x00000000z, 0x00000000, 0x00000000)
dazu steht oben das Process1_initaliztation_failed

das was auf der hp von microsoft steht hilft iwie net weiter da reden die über irgendwelche server versionen und sowas aber die platte is komplett leer und i-net hat der rechner net die daten zum rechner sin
intel celeron mit 2,6ghz
gigabyte ga-8s648fx
256mb ddr
grafikkarte winfast a180t
jo das wars wenn ihr sonst noch was wissen müsst sagst mir

hoffe ihr könnt mir helfen
gruß grünschuh
 
übertaktet? dann alles auf default runter.

ich hatte auch mal probleme mit SP3 an einen rechner, nach der installation aller patches für SP2 über m$-update ging denne auch sp3. einen versuch wert.

bis denne
 
nö nichts übertaktet und auch kein update sonder komplette neuinstallation die platte auf die windows drauf soll is komplett leer daher kanns net an irgendwelchen programmen liegn oder etwa doch?
das komische ist auf dem rechner lief heute mittag alles noch gut (neuinstallation musste sein weil der echner zugemüllt war) dann erst platte ausgebaut auf dem hier gelöscht und wieder eingebaut dann windows cd rein und zack bluescreen ich weiß echt net was da los is:freak:
 
Erstelle doch eine neue XP CD mit integriertem SP3 und installiere neu - mit nachträglichen SPs gab es schon früher Probleme.
 
ok sorry hab mich blöd ausgedrückt auf der cd ist schon win xp mit sp3 daher liegts net am updaten
 
ide
 
hast du mal die kabel geprüft ?zwischen der platte und deinem mainboard?
 
jo sitzt eigentlich alles fest
 
ok werd ich glei mal testen mit anderem ram

edit: ich kann gar net testen ich han keinen 2ten ddr1 ram und im pc is au nur ein riegel
sonst noch ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du sagst, die Platte sei leer: nur formatiert oder auch alle Partitionen darauf gelöscht?
 
Grünschuh schrieb:
edit: ich kann gar net testen ich han keinen 2ten ddr1 ram und im pc is au nur ein riegel
sonst noch ideen?

Teste den RAM mit memtest86+
 
ganz leer formatiert und au partitionen gelöscht aber wenn ich windows neu drafu machen macht des doch nichts oder?
 
Ja, ich dachte nur, dass eventuell noch eine alte, möglicherweise defekte Partition drauf ist, oder eine versteckte...
 
so ram han ich getestet daran liegts net sonst noch ideen? weil i-wie komm ich net weiter der fehler kommt immer an der gleichen stelle mit dem alten ram mit anderem ram hab au alle speicherbänke durchprobiert funst au net alle kabel sitzen richtig

gruß Grünschuh

edit: hat wirklich keiner mehr ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hi ich han das problem gelöst und zwar hatt ich noch ne alte win xp cd rumliegen mit sp1 von der aus gestartet und es ging dann in windows die neue eingelegt (mit sp3) und von da aus nochmal neu drauf so ging es :D zwar komisch wiesos net glei mit der xp cd mit sp3 ging aber egal pc läuft trozdem thx an alle
gruß Grünschuh
 
Zurück
Oben