News Windows XP SP3 kommt Ende des Monats

ehm, und was ist dann das SP3 v.3244? die hab ich nämlich schon oben.

wär für jede hilfe dankbar.

Ab dem 21. April sollen zuerst die MSDNAA-, Technet-, Volume-License-, Connect-Kunden sowie die OEM-Hersteller mit dem dritte Service Pack ausgerüstet werden.

Ich glaube irgentetwas stimmt in diesem Satz nicht

*ironie an*...wenn ich nur wüsste was...es muss was mit dem was zu tun haben was rot unterstrichen ist.*ironie aus* :evillol:

@sc85 ne Release Candidat

achso, :) so nach verfolgen tu ich die Geschehnisse nicht da ich sowieso keinen Einfluss drauf habe :). dank dir für die info

@ katanaseiko
Bravo! Ich kann dir nur beipflichten. Ich verstehe das nämlich auch nicht.
Und dass dein Vista x64 mit 8 GB wunderbar läuft glaub ich dir. ;-)
Und es ist wirklich schön, dass du es erwähnst, denn Vista ist das erste
MS-Betreibssystem, das im 32-Bit Modus an die Leistungsgrenzen stößt.
Es macht einen ganz erheblichen Unterschied aus, ob Vista mit 2, 4 oder 8 GB RAM betrieben wird. Bei Speicherbestückungen < 4 GB kann Vista seine Performance
nicht ausspielen. Genau das ist ja der entscheidende Punkt.
Windows 7 soll ja sogar auch noch in einer 32-Bit Edition angeboten werden.
Das ist abolut schwachsinnig und Kontraproduktiv was den 64-Bit Support anbelangt!

In der Sache hier muss ich dir allerdings heftig widersprechen
Und wenn jetzt jemand sagt, Windows Vista ist zu teuer: Windows Vista Ultimate x64 DSP ist sogar günstiger als Windows XP Professional x64 DSP... Vista x64 Ultimate kostet gerade mal 130 Euro... Zwei neue Spiele, wenn man so will...
Das ist definitiv falsch. Windows XP Professional x64 ist deutlich billiger als Windows Vista Ultimate! Das kostet derzeit ca. noch rund 100 €. Der Preisliche Konkurrent ist hier also Vista Business X64.

Edit:
@ Creeed
Bürschchen, Bürschchen... du liegst aber ganz schön heftig daneben was XP x64 angeht.
Ich empfehle dir mal dringend Wikipedia zu konsultieren und dich zu bilden.
"Einbilden" bringt nämlich nichts. XP x64 wurde heimlich, still und leise eingeführt und
war darüber hinaus nie für Greti und Blehti vorgesehen, sondern ausschließlich für
Professionelle Anwender. XP x64 ist ünbrigens in vielen Bereichen deutlich leistungsfähiger
als es selbst Windows Vista x64 jemals sein könnte...
Also bitte erstmal gut informieren, bevor man derartig lospoltert. Es gibt meistens immer
jemanden, der ein bisschen mehr Ahnung hat. Und dann wird's peinlich... ;-)

Was die x64 Unterstützung anbelangt - XP x64 verarbeitet problemlos jede 32 und 64-Bit
Software. Es gibt hier - vom BS selbst aus - keinerlei Probleme.
Der Treibersupport hingegen war anfänglich recht problematisch, das ist wahr...
Doch mittlerweile hat sich dies auch stark gewandelt. Der Support für halbwegs aktuelle Produkte ist gewährleistet.
Weder Microsoft, noch dieses tolle wie historische Betriebssystem haben irgendwas mit dem
beschi**enen Support durch die Hardwarehersteller zu tun. Die Hersteller waren und sind immernoch das größte Problem. Sie sind maßgeblich daran schuld, dass das 64-Bit Computing noch nicht am Markt Einzug gehalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Freakadelle

Für mich zählt zum Funktionsumfang eines Bertriebssystems auch der Treibersupport und der war am Anfang für XP 64 schlecht und das jahrelang. Bei Vista war es doch ähnlich, da wurde auch über nicht vorhanden Treiber gemault. Aber XP x64 ist wie du schon gesagt hast ein Nischenprodukt, nie gedacht für die breite Masse. Trotzdem hab ich es mir gekauft und installiert und versucht damit zu arbeiten. Was leider an mangelndem Treibersupport scheiterte, selbst nach 2 Jahren gab es nicht alle Treiber die ich brauchte, seitdem liegt es im Regal, abgelegt unter der Rubrik Lehrgeld. Die ersten 1-2 Jahre liefen 50% der 32 bit Software nur mit Emu/Kompatibilität oder gar nicht unter x64 und damit meine ich nicht die Firewall und Virenscanner. X64 mag Leistungsfähiger sein wie Vista, glaub ich gut und gerne aber wenn nur die Hälfte von dem was ich brauch drauf läuft bringt das wenig und ich bleib bei meiner Meinung dass XP x64 so unnötig ist wie ein Kropf weil es fast nicht benutzt und nicht wirklich supportet wird.

Ach ja, es gibt immer einen der sich besser auskennt. Das ist nicht peinlich, das ist das Leben und mit fast 40 bin ich nicht den Bürschchen.

Aba wie viele Programme unter Windows gibs denn für 64Bit? Nicht allzuviele.

In Linux kann ich dagengen (Dank OpenSources und Freier Software) das Betriebsystem nur mit 64Bit Prog. laufen lassen.

Sogar den FF...

hallo,

sind dann auch die sata treiber für den intel controler ICH7 integriert?

tschuldige...weiss nur dass von Mozilla keine offizell 64bit ver. ff gibt

Ich habe gelesen das das SP3 über das life update etwa 70MB und über das dowloadcenter etwa 500 MB haben soll, wie verhält sich das denn? ich meine mir is klar das man bei regelmäßigen live updates auf aktuellem stand ist und das SP3 an sich alle bisherigen updates halt beinhaltet aber was von beiden sollte man denn installieren? ist das egal?

In der Theorie ist es belanglos, welches von beiden man nimmt, solange das Sp3 keine Probleme bei der Installation oder dem späteren Verlauf verursacht (Modifikationen des SP3 bzw. Slipstreamerstellungen zur Sicherheit) und man das SP3 nicht ständig neu herunterladen muss.
Für Microsoft ist es hingen nicht belanglos, da bei einem vollständigen Download man deren Internetbandbreite belastet. Nach Vista Sp1 wird XP Sp3 denen einiges kosten.

Wird es dann auch nochmal ne neue gepresste CD geben mit intigriertem SP3???

Ich weiß, kann ich auch selber amchen mit nlite, muss aber sowieso noch ein paar Lizenzen kaufen und wenn es dann vllt auch nen aktualiserten Datenträger geben wird, dann wart ich noch ien bißchen also bis Ende 1. Quartal ;-)!

Jemand ne Ahnung?!?

CYA_D0c

Da bist 2010 XP noch verkauft wird, denke ich schon, dass es CDs geben wird mit intergrierten SP3.

Wann aber, ist ne andere Frage.

Nach meinem Kenntnisstand wird keine SP3 DVD erscheinen.
OEMs könnten theoretisch welche bekommen, aber höchstwahrscheinlich wird XP SP3 über MSDN oder Technet als Image angeboten.
https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/microsoft-verkauft-windows-xp-nun-bis-2010.21602/
Solche vorkonfigurierten Billig-PCs werden eine Recoverypartition beinhalten anstatt eines optischen Datenträgers.

Wahrscheinlich wird bis 2010 bei einigen Anbietern nur SP2 aufgespielt. Der Anbieter ist nicht verpflichtet, die neusten Updates eines Betriebssystems bei einem Neukauf anzubieten.

Windows XP SP3 Final [deutsch]:

Über das MSDN kann man sich heute eine ISO runterladen, in der das Finale SP3 für Windows XP enthalten ist.
Das SP3 alleine gibt es offiziell erst am 29.April 2008, aber ab sofort auch auf rapidshare:
WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe
Build 5.1.2600.5512.xpsp.080413-2111 (\i386\system32\ntdll.dll)

File1:
http://tinyurl.com/6d449c
http://rapidshare.de/files/39207342/WINDOWSXP-KB936929-SP3-X86-DEU.rar.html

File2:
http://tinyurl.com/6nuwot
http://rapidshare.de/files/39206532/WINDOWSXP-KB936929-SP3-X86-DEU.r00.html

Torrent:
http://thepiratebay.org/tor/4151324

Solltest evt. erwähnen das es sich auch um eine Mod. Version handeln könnte, da der MD5 Hash wohl nicht so recht passen will. Alles Spekulation.

Eine modifizierte Version. hab den QUatsch bei WF auch gelesen... wer sollte denn bitte in der kurzen Zeit allen Files 5512 verpassen anstatt 5508? ja nee...

Evt. doch kein Quatsch. Im Gulli haben einige schon eine andere Version am start, welche wohl die "richtige" Püüfsumme hat. Also muß etwas mit der DeppBlue Version nicht so ganz koscha sein.

Zurück
Oben