News Windows XP SP3 kommt Ende des Monats

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Nachdem das Service Pack 1 für Windows Vista mittlerweile verfügbar ist, warten die Nutzer des älteren Windows XP auf das schon länger angekündigte Service Pack 3. Nachdem es im August letzten Jahres eine erste Beta-Version gegeben hat und zwei Release-Candidate-Versionen erschienen sind, wurde es jedoch ruhig um das dritte Service Pack.

Zur News: Windows XP SP3 kommt Ende des Monats
 
Fein, dann lohnt sich eine Neuinstallation von Grund auf! Wollte sowieso mal die Win Partition platt machen.

Kriegt man das wieder in die Installation irgendwie implementiert? Sollte doch machbar sein, oder?
 
Sollte mit dem Programm Nlite gehen. Seh ich das richtig dass in SP3 auch die anderen beiden SPs integriert sind ?
 
Sind ja mal gute Neuigkeiten, mal schauen ob es einen Leistungsschub bringt und flüssiger läuft.
Mit der Release Candidate 2 auf meinem Laptop habe ich nichts gespürt.
 
@4:
Sollte eigentlich wieder mit der /integrate Option funktionieren, wie auch schon bei SP2.
 
Klar. Unter anderem mit nLite.

Sofern Flyakite OSX mit SP3 nicht läuft (Das tut es mit dem RC nämlich nicht), werde ich es mir wahrscheinlich nicht holen.
Afaik ist es aber nur eine Sache des UXTheme-Patchers und der dazugehörigen dll.
 
Letztens wars nimmer feierlich. XP neu installiert und danach die Updates draufgebügelt. Erst 100 Updates, dann Neustart, nochmal 10 Updates, wieder Neustart und zum Schluß nochmal 3 Updates. Natürlich mit Neustart.
 
Man die sollen den Xp Support einstellen und endlich Vista richtig supporten! Das läuft noch lange net rund! Sollte es aber! :)
 
@5

Die Servicepacks beinhalten immer auch die vorangegangenen SPs.

Lobenswerte Entscheidung, ein SP3 rauszubringen.
 
Im Gegensatz zu Vista läuft XP wenigstens anständig, und wer diesen Direct X 10 Humbug nicht braucht (so wie ich), hat mit XP nun langsam doch ein funktionierendes OS.

Wer weiß, M$ erzählt zwar, SP3 wäre der letzte, aber die haben es ja auch schon weiter geschaft (W2K SP4, NT4 SP6).

Wie heißt es so schön, Totgesagte leben länger...
 
Kannste vergessen, dass die noch ein weiteres SP für XP bringen werden. War schon bei W2K so, da war auch ursprünglich ein SP5 angedacht, sogar die Updates hatten SP5 im Dateinamen usw. SP5 wurde dann überraschend von MS gestrichen, statt dessen gab es ein Rollup-Package, indem nur die bereits seit SP 4 veröffentlichten und frei zugänglichen Hotfixe (und selbst von diesen nicht alle) drinne waren.
 
Gott sei dank, die 100 updates nach dem installieren nerven echt. gut dann warte ich noch 2 wochen bis ich mein OS wieder neuaufsetze.
 
hmmm SP3 für XP ?! Naja is nicht schlecht, aber wer braucht schon XP wenns Vista gibt :D

Nein scherz, ich benutze auch noch beides weil mache sachen unter XP einfach besser laufen.
Vista is aber für "Aktuellere" Spiele viel interesanter schon wegen der besseren DualCore unterstützung ^^
 
Also ich habs schon installiert ging ohne Probleme von SP2 aud SP3.
Konnte aber keinerlei Veränderungen bisher feststellen.
 
Also performance-technisch ändert sich mit SP3 zumindest nichts zum negativen.
Hatte RC1 und jetzt aktuell RC2 installiert, und kann mich nicht beschweren.
 
Herr schmeiss Hirn vom Himmel. Der Horizont einiger hier reicht scheinbar nicht weiter als bis zur nächsten CS- oder BF2-Session. Schonmal an die weltweit immer noch millionefach eingesetzten XP-Systeme in Firmen und Behörden gedacht? Sogerne ich Vista privat nutze, ich möchte keinen Rollout i.H. von einigen 100 oder gar 1000 Vistasystemen und deren Einbindung in bestehende (und funktionierende) Strukturen durchführen müssen.
 
dann kann ich ja endlich mal wieder meinen pc durch die neuinstallation entrümpeln
 
Zurück
Oben