Bei jedem Start des PCs Datenträgerüberprüfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe bei der Anleitung kein Wort :D

"Der Vorgang unterscheidet sich je nach Typ des Volume-Dateisystems. Das Dirty-Bit eines FAT32-Volumes befindet sich normalerweise am Offset 0x41. Wenn das Volume verschmutzt ist, sollte das Bit 01 sein. Sie können das Dirty Bit entfernen, indem Sie 01 auf 00 ändern und die Änderungen speichern."
 
Fang doch mit der Datenträgerüberprüfung an und starte dann neu.
Mit etwas Glück fliegt das "dirty bit" dabei weg und Windows startet ohne weitere Prüfung des Datenträgers wieder, also wie immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
Ich denke nicht das Du (freundlichkeitshalber Sie^^) Dein c:\ platt machen willst also würde ich Dir hier den "Workaround" über den Hex-Iditor empfehlen...und Dein c:\ ist garantiert kein Fat Dateisystem!

Eddi sagt: diesen String brauchst Du\Sie nicht per Hand suchen, es gibt im Hex-Editor eine Such funktion!
 
Okay jetzt hat er die Reparatur ordentlich durchgeführt und die Meldung ist weg.

Ich danke euch!

Ich wollte auch nicht blöd rüber kommen oder sonstiges, ich verstehe von dem was ihr redet und was auf solchen Seiten steht vielleicht 5 Prozent. Das solltet ihr berücksichtigen, wenn jemand ohne Ahnung nach Hilfe fragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian und WilloX1980
@Luc4t0n1
Gut dass Du das Problem nun los bist.
Das Laufwerk war in einem Zustand, den Windows nicht gebacken bekommt.
Deshalb Abfrage - Setzen - Abfrage des "dirty bit" und dann Datenträgerprüfung.
Das "sollte" bei den meisten Leuten das Ganze beheben, aber ich wollte Dir die gesamten Möglichkeiten aufzeigen, falls der einfachste Weg nicht klappt.
Das ist dann etwas steiniger, aber mit der Anleitung kommt man da auch durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
Luc4t0n1 schrieb:
...wenn jemand ohne Ahnung nach Hilfe fragt...
Deswegen versucht man es hier auch so einfach wie möglich zu halten, aber ein wenig lesen und eigeninitiative ist dann doch gefragt!

Peace!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian
Ich habe noch ein weiteres Thema. Darf ich das hier schreiben?
 
mach am besten ein neues Thema auf, sonst ist die Überschrift Irreführend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luc4t0n1 und WilloX1980
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben