Datenträgerüberprüfung bei neustart

Registriert
Nov. 2022
Beiträge
3
Servus,

ich habe schon den artikel befolgt

https://www.wintotal.de/tipp/bei-jedem-start-wird-die-festplatte-auf-konsistenz-ueberprueft/

und anschließend den Befehl CHKDSK C: /scan
benutzt nur bekomme ich dies als antwort:

Es wurde eine fehlerhafte Basisdateistruktur für "<0x66,0x94c9c>" gefunden.
konnte den Befehl für die Selbstreparatur aufgrund von fehlendem Arbeitsspeicher nicht senden.

Das Datenräger problem hatte ich schon davor und da hat mein pc nichtmal mehr updates angenommen und hatte immer eine Repair screen am anfang, jetzt hatte ich ihn zurück gesetzt und keine Woche später fangen die symptome wieder an.

kann mir da wer helfen.

(sfc/scannow sagt: Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.)

Nachtrag beim 2. versuch hat CHKDSK C: /scan
funktioniert und gemeint das es einiges reapiert hat, jedoch etwas offline behoben werden muss, jedoch tut er das bei einem neustart nicht und es wird wieder überprüft ohne etwas zu ändern.


Hardwareinfo:
CPU- i7-6700k
Ram 32GB DDR4 (genaues model weiß ich grad nicht)
Mainboard: MSI Z370-a
Festplatte C: Samsung SSD 980 PRO 500GB
Grafikkarte: RTX 3060
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es denn überhaupt Laufwerk C: , welches immer neu geprüft wird?
Ich hatte mal ein USB Stick im System stecken, den wollte Windoof auch jedesmal scannen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Germanpantoffel
Ja es wird immer C geprüft leider.
Ergänzung ()

MadDog schrieb:
ist es denn überhaupt Laufwerk C: , welches immer neu geprüft wird?
Ich hatte mal ein USB Stick im System stecken, den wollte Windoof auch jedesmal scannen :)
Ja es wird immer C geprüft leider.
 
Mit einer ausführlichen Beschreibung des Fehlers und einer detaillierten Auflistung der Hardware kann man wirklich schon einiges zur Problemlösung beitragen...oh...wait... 🤷‍♂️
 
Ergänzung ()

xdave78 schrieb:
Mit einer ausführlichen Beschreibung des Fehlers und einer detaillierten Auflistung der Hardware kann man wirklich schon einiges zur Problemlösung beitragen...oh...wait... 🤷‍♂️
Hardwareinfo:
CPU- i7-6700k
Ram 32GB DDR4 (genaues model weiß ich grad nicht)
Mainboard: MSI Z370-a
Festplatte C: Samsung SSD 980 PRO 500GB
Grafikkarte: RTX 3060
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Zurück
Oben