Bei meiner rtx 3060 ti

Ich hab’s einer meiner RAM Karten hat es verursacht funktioniert jetzt wo ich 1 rausgemacht hab
 
@Cynetix

Dann Teste Mal das andere alleine , und in allen Slots.

Wenn beide Funktionieren und in allen Slots , mach dannach Mal nen CMOS Reset.

Mfg.
 
Hä es hat grad funktioniert hab jetzt beide raus gemacht und wieder rein jetzt gehts wieder net
Ergänzung ()

Muss mir neuen RAM besorgen am besten einen mit 16gb und das andere ist kaputt weil es alleine net funktioniert ich hab es nicht mal rausgenommen oder geputzt ich weiß selber nicht wie es kaputt ging
image.jpg

Ergänzung ()

Danke an alle die mit Geholfen haben
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du hast den PC geputzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, AB´solut SiD, Kama434 und 2 andere
Cassius1985 schrieb:
Davon abgesehen steckt der Ram in den falschen Slots.
Müssen in A2/B2.
Cynetix schrieb:
Muss mir neuen RAM besorgen am besten einen mit 16gb und das andere ist kaputt weil es alleine net funktioniert ich hab es nicht mal rausgenommen oder geputzt ich weiß selber nicht wie es kaputt ging

Mal davon ab, ist der Ram eigentlich richtig drin. Der erste Slot (Er hat ja den rausgenommen weil defekt) einen frei und dann den zweiten. Was is daran Falsch?
 
Oh man du.... Guck Mal genau hin.
Der eine Kabel, wahrscheinlich für RGB Beleuchtung liegt auf Blech vom Gehäuse.
Gehäuse hat immer Maße. So was kann zu einem Kurzschluss führen.

Screenshot_20220413-070637.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJKno
Hab bei der8auer schon Flut-PCs gesehen die sauberer waren :D

Würde erst wie hier schon gesagt wurde den RAM mal umstecken und nicht einfach blind neuen kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und CaptainPicard
@TP555
Sind diese "Risse" nicht eher die Leiterbahnen auf der Platine?

Der lose Stecker am Gehäuse ist suboptimal.

Und ich mag mich täuschen, aber der Abstand zwischen Mainboard und Gehäuse kommt mir bisschen klein vor. Sind die Abstandshalter korrekt verbaut?
Ergänzung ()

Die Lüfter oben und hinten könntw/sollte man umdrehen und kalte Luft nur vorne ansaugen lassen wo der Staubfilter sitzt. Dann hat man bessere Temperaturen und deutlich weniger Staub im Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, AB´solut SiD und xsodonx
Ich glaube dass einzige Problem weil der PC nicht startet liegt an diesem Stecker der Kurzschluss macht.

Das soll er erst ausstrecken wenn möglich oder isolieren.
 
wrglsgrft schrieb:
Und ich mag mich täuschen, aber der Abstand zwischen Mainboard und Gehäuse kommt mir bisschen klein vor. Sind die Abstandshalter korrekt verbaut?

Stimmt, das sieht aus, als wären da keine Abstandshalter verbaut. Das schreit ja fast nach Kurzschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Nein 2 RAM slots funktionieren einfach nicht jetzt gehts wieder habe beide ram auf andere slots gemacht trotzdem danke für die Hilfe
 
In welchen Slots stecken die RAMs jetzt?

Hast du den losen Stecker entfernt?

Hast du die Abstandshalter für das Mainboard korrekt verbaut?

Nicht, dass du in den nächsten Tagen die nächsten Probleme kriegst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cynetix
Die stecken in anderen um alles passt jetzt alles funktioniert einwandfrei hab es noch von einem Kumpel überprüfen lassen
 
Zurück
Oben