Bei meiner rtx 3060 ti

Cynetix

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
11
bei meiner rtx 3060 ti sind 2 Pins abgebrochen das Ding wo man es in den Motherboard steckt das es fest is das sind mir 2 kleine Pins da abgebrochen . Kann Mann es noch reparieren lassen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 729
... ich seh nix. markier mal bitte den Bereich. Die Kontakte und die Verriegelung sehen eigentlich normal aus.
 
Bei anderen Seite ist es halt wo anders die Grafikkarte geht halt net an nur die Lüfter funktionieren
 
Da ist nix abgebrochen, das ist so, siehe hier:
******
Stromstecker vergessen?
 

Anhänge

  • 9684_503_nvidia-geforce-rtx-3060-ti-review-2080-super-perf-for-399_full.jpg
    9684_503_nvidia-geforce-rtx-3060-ti-review-2080-super-perf-for-399_full.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 435
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Das ist die andere Seite Sollte es vorne auch so sein ? Und wenn ja warum geht meine Grafikkarte nicht an ist der Slot vom mainboard kaputt ?
image.jpg
 
Da hab ich kein Bild von, kann mir aber kaum vorstellen, dass das nicht so sein muss.
Es ist extrem unwahrscheinlich, dass sowas kaputt geht.
Kurz, das liegt mit Sicherheit nicht an diesen Kontakten.
Bitte konkretere Beschreibung des Problems:
ging die karte vorher?
falls ja, was wurde geändert?
wie äußert sich das problem genau?
nur kein bild? welche lüfter laufen? die der graka oder des systems/der cpu?
piepst irgendwas?
 
Cynetix schrieb:
Sollte es vorne auch so sein ?
Nein, wir schreiben das zum Spaß.

Cynetix schrieb:
Und wenn ja warum geht meine Grafikkarte nicht an ist der Slot vom mainboard kaputt ?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, zumindest nicht direkt. Warum deine Grafikkarte nicht so funktioniert wie sie soll, kann an drölf verschiedenen Dingen liegen.

Dafür musst du uns aber dein Problem so genau wie möglich schildern, inkl. Auflistung der genauen Hardware.
 
Hab halt den pc geputzt und Dan hab ich mein Arm dran gelehnt und danach hat sie net funktioniert könne kurz erklärt hilft es was beider Beschreibung ? Und mein Arm war zu fett
Ergänzung ()

Danke dann weis ich mindestens das es vlt net kaputt ist werde mal weiter rum probieren
 
Karte aus- und wieder einbauen, dabei auf die Halter und Clips achten.
Falls unklar, youtube video kucken und vorher ansehen wie man das genau macht.
Und beim nächsten Putzen aufpassen.
Falls Pech und viel Kraft im Spiel war isse pütt, aber eher nicht.
Wobei es Grobmotoriker gibt die das problemlos schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Danke für die Hilfe wenn es funktioniert melde ich mich
 
Hi

Also besonders gut sieht die Karte aber nicht/mehr aus , da sieht man ja nen möglichen kompletten Risss wenn man ganz Links am PCB runter guckt , und ganz weiter unten sieht man dann auch nen Mitte Riss , und etwas PCB Farbe , sieht abgesplittert aus.

Sieht irgendwie alles nicht so gut aus , ob die jetzt vorher schon , oder beim Gescheiterten Einbau so aus sah 🤔

Das mit den Goldenen Kontakten ist Normal , und ist PCIe/Slot Design bedingt.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steckkontakte der PCI Express Leiste sind nicht immer alle voll ausgeformt...

Vergleichsbilder über Google suchen und anschauen.

Das der Fehler von geht nicht halt Auftritt kann an ganz anderen Sachen liegen.

Für den Rest einfach alles noch Mal neu anstecken und testen... Wenns nicht im Gehäuse funktioniert dann auf einer nicht leitenden Unterlage testen..

@TP555 welche Karte aus welchem Post meinst du mit dem Riss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.Bengt
Zurück
Oben