Bei mir ruckeln div. Spiele

sieris

Ensign
Hi leute, ich hab seit geraumer zeit Win Vistra drauf und im Grunde finde ich es auch recht nett, aber ich habe Probleme mit Spielen wie NFS Carbon, STALKER oder FEAR.
Also Bei FEAR und STALKER ist es so das die Spiele erst super geil laufen ohne ruckeln oder irgendwas, dann fängt es auf einmal von jetzt auf gleich an tierisch zu ruckeln, bei STALKER so stark das ich nur noch auf den Boden schauen kann ....
Bei NFS ist es so das er mich immer an der selben stelle im spiel raushaut und ich wieder im Windows lande…
Hab folgendes System:

AMD 4200+ (939)
ATI x1950xt
Corsair Speicher (2gb)
Asus A8R-MVP Maindboard
2* Samsung S-ATA HDD
Und halt Vista drauf mit dem neusten ATI treiber...

AW: Bei mir ruckeln div. Spiele *HILFE*

Hast du vielleicht viele Anwendungen laufen die im Hintergrund Ressourcen Benutzen?
Aktuelle Treiber Installiert für Chipsatz/Grafik/Sound etc. ?

Kannst du das "Problem" etwas eingrenzen? Ist es eher die Platte der RAM verbrauch
oder die CPU Auslastung?

MfG

Sc0rc3d

Ich Tippe auf eine zu hohe Temperatur, so dass deine Grafikkarte sich runtertaktet und somit du Performanceprobleme hast. Aber genaures kann ich dir auch nicht sagen, schau doch mal wie hoch deine Temps wärend mehrstündiger belastung ausfällt.
Bei NFS würd ich sagen , ist es ein Bug, weil kann mir schwer vorstellen, dass der wegen der Temps genau an der gleichen stelle dich raushaut.

Hallo,
Ich hatte auch mal das gleiche problem mit verschiedenen spielen (NFS unteranderem auch). Ich habe mir schon gedacht das mein pc kaputt ist, aber es hat sich heraus gestellt das einfach nur eine dicke staubschicht in dem kühler meine grafikkarte war. Das war der grund für die ruckler und abstürze!

Hoffe das hilft wenn du die grafikkarte mal putzt, aber kannste ja auch mal in den anderen kühler nach staub gucken wie der vom cpu zum beispiel.

mfg,

nochmal ein tipp..., schmeiss Vista wieder runter - habs auch erstmal wieder verbannt - als spieler ist es momentan noch unbrauchbar.

zu Stalker:
denke dran das du die Texturdetails nicht über mittel stellen darfst, da deine karte nur 256MB Vram hat . Höhere Texturdetails erfordern min 512MB - ansonsten lagert das spiel in den Arbeitsspeicher aus und das führt zum totalen performance einbruch.

das gilt allerdings nur wenn du mit dynamischer beleuchtung spielst, bei statischer beleuchtung können die texturdetails auf max, da normal/bump maps etc. fehlen.

STALKER hat probleme mit Vista aber ein Patch ist in arbeit und bei NFS musst du den Movies Ordner umbenennen damit das ohne probleme läuft!

also die graka leuft bei den anderen spielen ohne problme also schließe ich die temp aus (ist ausßerdem mit nen silencer ausgestattet)

Neuster ATI treiber ist drauf somit auch der chipset treiber da ati crossfire board :p

Der Stalker Patch hat nichts gebracht gleiches Problem...

Zurück
Oben