Bei Neustart fährt er nicht hoch

Zerbich

Commander
Servus,

immer wenn ich PC neustarten klicke, fährt er herunter und beim hochfahren bleibt das Bild sowie die Beleuchtungen meiner Maus und Tastatur aus...

Drücke ich dann allerdings den Reset Knopf, funktioniert es ganz normal. Genauso wie, wenn ich ihn komplett herunter fahren und dann den Einschaltknopf drücke... was ist da los?!

Überprüfe mal im Bios deine Boot Einstellungen, eventuell ist da ein CD-Laufwerk oder sowas als First-Boot-Device eingestellt?

Netzteil. Hatte das gleiche schon früher 2x. Um sicher zu gehen ein anderes testen.

Netzteil. Kenne ich bei (sehr) alten PCs nur zu gut.
Immer sekundenlang ausschalten und dann erst wieder starten dürfen :/ sonst bleibt alles schwarz. Glaub ich immer wieder kurz, dass er putt is^^

was, Der PC is komplett neu?! siehe Signatur. ich raste hier gleich aus... man gibt so viel Geld aus und hat so einen Misst...

Ich muss mehrmals Reset drücken, damit ich überhaupt mal wieder in Windows komme.
Ich komme nicht ins Bios, da ich das Fast Boot von MSI aktiviert hatte. Da ich dies aber doof fande, habe ich es deinstalliert...

Ist aber noch immer aktiv. Also hab ich es nochmal installed und nun auf Off gestellt aber es bringt nicht. wenn ich es umstelle will er neustart und den packt er nicht.

Dinge gehen kaputt, egal wie alt.

Der PC is komplett neu?!
Könnte auch schon damit ausgeliefert worden sein, es gibt immer Montagsprodukte, egal welcher Hersteller und wie gut die (Stichproben-)Kontrollen sind.

Muss an dem "BeQuit" aus deiner Signatur liegen :evillol:

Theoretisch kannst du mit allen Komponenten Stress haben, wenn du sie neu kaufst... hatte auch eine HDD (4TB WD Green), die nicht mehr richtig wollte, als ich meine ganzen Daten drauf hatte ;)

hab die batterie kurz aus dem mainboard raus und nun geht wieder alles...

nur mein BF4 startet nicht mehr...

Bitte nicht Soft- und Hardware mischen.

mmn liegt es trotzdem am NT, gerade die BQ Netzteile haben das öfter ... (Einer der Gründe, warum die Teile von mir nicht mehr verbaut werden)

es läuft alles bestens. ich denke der Fehler lag bei dem Fast Boot Tool.

Is mal wieder typisch, dass wer einfach mal schreibt es sei etwas kaputt ;)

Wir sprechen uns wieder, keine Sorge.

Over and Out.

Zurück
Oben