Bei Spielen immer "No Signal"

MJ1994

Lt. Junior Grade
Hallo,
Habe meinen PC per HDMi an meinen Samsung TV angeschlossen.
Wenn ich nichts spiele ist auch alles wunderbar.

Sobald ich etwas spiele (Civilization V, Assassins Creed Syndicate...) kommt irgendwann der Moment
indem das Bild einfriert und kurz darauf auf dem TV Bildschirm "Kein Signal" angezeigt wird.
Der Ton ist dann auch weg, der PC an Sich läuft aber weiter. Dann hilft nur noch ein Reset und
der PC läuft danach wieder ganz normal...bis ich etwas spiele..!

System:
Windows 10 (64-Bit)
8 GB RAM
Intel Core i5 4690 - 3,50 GHz
4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro

Welches Netzteil und wie alt?
Temperaturen?

Nur am TV oder auch noch an einem Monitor wenn ja ist da dann noch bild vorhanden?
Ergänzung ()

Hatte letztens auch so ähnliches problem

Netzteil: 450 Watt Super Flower Golden Green (2 Wochen alt)

Hatte einmal den TV und nen normalen PC Monitor dran, da war auf beiden "Kein Signal".

Ah ok nee dann kann es nicht das sein was ich hatte. Aber bei EXTREM bist sehr gut aufgehoben der hat plan;):D

Wie sehen denn die Temperaturen unter Last aus?
Nicht, dass die GPU schlicht zu warm wird und aussteigt.

Aktuellen AMD Treiber installiert?
Da gab es doch mit einer der letzten Crimsson Versionen so ein Problem, dass die Lüfter der Grafikkarten zu niedrig geregelt wurden und die Dinger deswegen überhitzten

Welches programm empfiehlst du denn zur Temp.-Überprüfung?
Aktuelle Treiber installiert, ja!

Hast du das DualMonitor-Setup auch konfiguriert? Könnte auch an einer falschen Auflösung liegen, die der TV nicht beherrscht.

isiprimax schrieb:
Hast du das DualMonitor-Setup auch konfiguriert? Könnte auch an einer falschen Auflösung liegen, die der TV nicht beherrscht.

Ich habe derzeit NUR den TV angeschlossen.
Wie teste ich denn, ob ich die falsche Auflösung habe?

Ja das war bei dem vorletzten Treiber aber seit dem neusten mit hotfix 16.1.1 vom 4.2 sollte es nicht mehr sein. Bzw bekam ich nichts mehr so mit und kenne einige wo AMD karten haben aber man weiß ja nie;)

CoreTemp für CPU, GPU-Z für GPU. BEi GPU-Z kann man auch ein Log aktivieren, was evtl Hinweise gibt.

bek.png

Schaut normal aus, am besten mal testen ob Furmark läuft und was da die Temperaturen sagen.
Ansonsten bleibt nur die Karte mal in einem anderen PC zu testen.

Im Anhang mal die Log File aus dem GPU-Z vom Start des Spiels bis zum Auftreten des Problems..!

Habe keine Möglichkeit die GPU an einem anderen PC zu testen.
Werde mal Furmark testen.

Woran erkenne ich ob die Auflösung "out of Range ist"?
Aber müsste es dann nicht gar nicht gehen? Es geht ja eine gewisse Zeit lang.

Anhänge

CPU Kühler und die 2 Ventilatoren, die an der GPU dran sind.
Mehr nicht..:S

Zurück
Oben