Beim drücken des Pc Gehäuses Passiert nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sqaix

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
14
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): corsair vengeance rgb sl 2*8gb
  • Mainboard: Asus Rog strix b550 f Gaming
  • Netzteil: be quit sfx l 600w
  • Gehäuse: lian li Mini
  • Grafikkarte: gtx 1660
  • HDD / SSD: supertalent 512gb , Seagate 1tb hdd, crucial p2 ct1000p m.2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Habe mein Pc aufgerüstest alles außer die Grafikkarte und die Speichermedien. Habe alles eingebaut und sehe da die Mainboard LED leuchtet also in Rgb farben vom Logo. Strom ist auf den USB drauf aber wenn ich den Knopf drücke dann passiert rein gar nicht also den Knopf vom Front io wenn ich das Netzteil anmache dann leuchtet wie gesagt nur das Logo.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Hab das Paneel was im Mainboard Handbuch dabei lag auch so reingesteckt also die Pins vom Front Io.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • 64726828721__89FFDD23-1297-4FB4-833E-C0F59AAE3BE5.MOV
    2,3 MB
Versuch mal die Pins des Powerknopfes mit nem Schlüssel oder ner Münze zu überbrücken. Falls es dann nicht bootet, liegt es zumindest nicht am Front I/O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Sicher, dass du die Stecker richtig auf die Pins gesteckt hast?
Alternativ das abziehen und mit einem Schraubenzieher starten, richtige Pins und etwas Fingerspitzengefühl vorausgesetzt.

Kann auch nicht schaden zu prüfen ob du alle notwendigen Stecker vom Netzteil mit dem Mainboard verbunden hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Knopf vom Gehäuse kaputt ?? Du kannst die 2 Pins auch mittels Schraubendreher überbrücken wenn er dann geht ist der Knopf defekt. oft ist auch der Resetbutton versehentlich am ein aus Schalter gelandet dann drückste Mal den Resetbutton wenn er dann hoch fährt ist halt der falsche Knopf angewchlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wie lange hast du nach dem Drücken gewartet?
Das kann u. U. schon mal länger dauern, zumindest beim ersten Mal.

Ein Foto von den Anschlüssen wäre mir lieber :king:

Der Monitor ist wo angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
tomgit schrieb:
Versuch mal die Pins des Powerknopfes mit nem Schlüssel oder ner Münze zu überbrücken. Falls es dann nicht bootet, liegt es zumindest nicht am Front I/O
Gerade Probiert passiert nichts
 
wahli schrieb:
Wie lange hast du nach dem Drücken gewartet?
Das kann u. U. schon mal länger dauern, zumindest beim ersten Mal.

Ein Foto von den Anschlüssen wäre mir lieber :king:

Der Monitor ist wo angeschlossen?
Das sind alle Anschlüsse Hdd LED , Power sw, Powe led
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 177
Bist du sicher das du die Stecker richtig am Mainboard angesteckt hast ?
Ein Foto der Pfostenleiste könnte sicher mehr helfen als ein Filmchen.
 
Nickel schrieb:
Bist du sicher das du die Stecker richtig am Mainboard angesteckt hast ?
erikpaula schrieb:
Ein Foto der Pfostenleiste könnte sicher mehr helfen als ein Filmchen.
erikpaula schrieb:
Bist du sicher das du die Stecker richtig am Mainboard angesteckt hast ?
Ein Foto der Pfostenleiste könnte sicher mehr helfen als ein Filmchen
Ergänzung ()

wahli schrieb:
Wie lange hast du nach dem Drücken gewartet?
Das kann u. U. schon mal länger dauern, zumindest beim ersten Mal.

Ein Foto von den Anschlüssen wäre mir lieber :king:

Der Monitor ist wo angeschlossen?
Monitor nicht angeschlossen Pc muss doch erstmal starten oder nicht ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 165
Überprüfe den gesamten Aufbau, alle eingesetzten DIMMs und PCIe-Karten, CPU u. Sockel, und Kabel uns Stromstecker. Kann nicht schaden, das ganze nochmal zu zerlegen, und sorgfältig - wenn nötig unter Zuhilfenahme des Handbuchs - neu zusammenzubauen.
Falls das Board schon älter ist, könnte auch sein, dass die CPU vom BIOS noch nicht unterstützt wird. Kommt es 'frisch' vom Händler, würde ich mal davon ausgehen, dass BIOS/UEFI schon aktuell genug ist.
 
eYc schrieb:
Überprüfe den gesamten Aufbau, alle eingesetzten DIMMs und PCIe-Karten, CPU u. Sockel, und Kabel uns Stromstecker. Kann nicht schaden, das ganze nochmal zu zerlegen, und sorgfältig - wenn nötig unter Zuhilfenahme des Handbuchs - neu zusammenzubauen.
Falls das Board schon älter ist, könnte auch sein, dass die CPU vom BIOS noch nicht unterstützt wird. Kommt es 'frisch' vom Händler, würde ich mal davon ausgehen, dass BIOS/UEFI schon aktuell genug ist.
Ja ich könnte mal probieren das BIOS zu Flashen also Mainboard und CPU habe ich auf Amazon bestellt
 
sqaix schrieb:
Ja ich könnte mal probieren das BIOS zu Flashen also Mainboard und CPU habe ich auf Amazon bestellt
dafür muss der PC aber doch erstmal grundsätzlich laufen. Was aber bei dir doch gar nicht funktioniert oder jetzt doch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du zitierst mich, Nickel, in Beitrag #10 , was ich aber nie geschrieben bzw. dich gefragt habe.
Mein Beitrag was nur, dass du schon einen Thread hast zum Thema
und man hier jetzt evtl. nicht bereits besprochenes des anderen Threads nochmals durchkauen tut.
 
Damit würde ich vorerst abwarten, denn wenn's neu ist liegt's eher an einem Defekt, oder an einem Fehler beim zusammenbauen.
 
sqaix schrieb:
Ja ich könnte mal probieren das BIOS zu Flashen also Mainboard und CPU habe ich auf Amazon bestellt
erikpaula schrieb:
dafür muss der PC aber doch erstmal grundsätzlich laufen. Was aber bei dir doch gar nicht funktioniert oder jetzt doch ?
Ok das wusste ich nicht aber pc läuft auch immer noch nicht
 
Nach dem Video (super idee) würde ich sagen der Power Button war gar nicht aufgesteckt.
1625577968706.png
 
ja man sieht das da ein Stecker steckt aber welcher ist es genau ? Daher den Aufbau genau prüfen
Ich hatte mal das gleiche Problem alles richtig gesteckt. Dachte erst das Board ist defekt, aber nein es war das Netzteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben