Beim Spielen schiest GPU auslastung in die höhe und dann runter

TheTechNR

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
28
Hey ,

seit ein Paar Tagen habe ich dass Problem dass wenn ich spiele ich eine sehr instabiele Framerate habe ....



Dann habe ich mal nachgesehen und mir ist aufgefallen dass ich z.b wenn ich die Fifa 14 demo spiele meine

GPU Auslastung instabiel in die höhe schiest und wieder runter geht ....

Hier ein Link : http://www.pic-upload.de/view-20724598/Unbenannt.png.html



Danke für eure Hilfe
 
Öhm .... die Auslastung ist die ganze Zeit auf Null? Oder ich verstehe es nur nicht.
Wenn die GPU-Auslastung die ganze Zeit unterhalb von 90% liegt. Dann limitiert Deine CPU die Graka ganz übel, oder Du hast vsync an. Schalte doch mal bitte das OSD vom Afterburner an, und mach uns nen Screenshot an der Stelle wo es Ruckelt.

sowas in der Art bitte.

Aber wie bei jeder Frage ..... ist es so schwer zu erwähnen was man für ne Hardware hat, und welche Auflösung man zockt und wo ungefähr die FPS liegen, damit wir wenigstens Einschätzen können um was es eigentlich geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist vsync ? wie kann ich den ausstellen ...


Ich hatte nähmlich letztens nen kurtzschluss und auf meinem Netzteil war nen voller schluss
 
vsync: Google
Ausschalten: Im Grafik-Menü vom Game den Button "vsync" betätigen, wenn er denn vorhanden ist.
 
TheTechNR schrieb:
GPU Auslastung instabiel in die höhe schiest


Sonst liegt die Framerate bei 100. Und wenn die GPU-Last hochschießt, dann immer noch bei 100? Ist doch an sich kein Problem :-)
Warum muss man Dir alles einzeln aus der Nase ziehen?
 
ja sry ich versteh nich soviel vom them a... sag mir jetzt mal alles was du wissen willst pls
 
Na dann, vsync an. Dann hast Du (hoffentlich) immer 60 FPS. Dann stören die Last-Wechsel nicht so sehr.
An den Stellen wo es ruckelt: Entweder ist da Deine Graka zu schwach um 100 FPS zu halten, oder Deine CPU ist zu schwach um 100 FPS für die Graka vorzubereiten. Oder ein Mix aus beidem.
Die beiden Möglichkeiten die mir Einfallen: Vsync, oder in den Leistungs-Einstellungen einen Mix finden der die Graka gleich so sehr belastet, dass sie nie mehr als 70 FPS rechnet^^
 
Zurück
Oben