Beim Spielen schiest GPU auslastung in die höhe und dann runter

TheTechNR

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
28
Hey ,

seit ein Paar Tagen habe ich dass Problem dass wenn ich spiele ich eine sehr instabiele Framerate habe ....



Dann habe ich mal nachgesehen und mir ist aufgefallen dass ich z.b wenn ich die Fifa 14 demo spiele meine

GPU Auslastung instabiel in die höhe schiest und wieder runter geht ....

Hier ein Link : http://www.pic-upload.de/view-20724598/Unbenannt.png.html



Danke für eure Hilfe
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.500
Öhm .... die Auslastung ist die ganze Zeit auf Null? Oder ich verstehe es nur nicht.
Wenn die GPU-Auslastung die ganze Zeit unterhalb von 90% liegt. Dann limitiert Deine CPU die Graka ganz übel, oder Du hast vsync an. Schalte doch mal bitte das OSD vom Afterburner an, und mach uns nen Screenshot an der Stelle wo es Ruckelt.

sowas in der Art bitte.

Aber wie bei jeder Frage ..... ist es so schwer zu erwähnen was man für ne Hardware hat, und welche Auflösung man zockt und wo ungefähr die FPS liegen, damit wir wenigstens Einschätzen können um was es eigentlich geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTechNR

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
28
Was ist vsync ? wie kann ich den ausstellen ...


Ich hatte nähmlich letztens nen kurtzschluss und auf meinem Netzteil war nen voller schluss
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.500

TheTechNR

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
28
ja sry ich versteh nich soviel vom them a... sag mir jetzt mal alles was du wissen willst pls
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.500
Na dann, vsync an. Dann hast Du (hoffentlich) immer 60 FPS. Dann stören die Last-Wechsel nicht so sehr.
An den Stellen wo es ruckelt: Entweder ist da Deine Graka zu schwach um 100 FPS zu halten, oder Deine CPU ist zu schwach um 100 FPS für die Graka vorzubereiten. Oder ein Mix aus beidem.
Die beiden Möglichkeiten die mir Einfallen: Vsync, oder in den Leistungs-Einstellungen einen Mix finden der die Graka gleich so sehr belastet, dass sie nie mehr als 70 FPS rechnet^^
 
Top