• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beim Spielstart schaltet sich der Computer aus

oder lass das jemanden machen der sowas schon öfter getan hat und sieh ihm dabei zu. nich das du beim abbau des kühlers die cpu mit rausreisst (hab ich alles schon erlebt).

@ threadersteller -> das ist jetzt kein angriff gegen dich, aber folgendes:
wenn ich cpu, graka und nt so sehe, is das n typisches gamingsetup wo man auf den ersten blick sieht, das der zusammenstellende nicht unbedingt die große ahnung hat oder nicht großen wert auf langlebigkeit des rechners legt, sonst würde da nämlich n dickes marken-netzteil drin stecken, und nicht so n effizienzbefreites. wie gesagt, das is kein angriff, sondern einfach tatsache.
solltest du also in absehbarer zeit mal mit dem gedanken spielen cpu oder graka aufrüsten zu wollen - lass es - denn mit dem netzteil als rückrat des ganzen, steigt bei jedem weiteren anstieg der geforderten leistung nur die wahrscheinlichkeit, das dir das ding um die ohren fliegt und bei womöglichen nicht greifen der sicherungen auch noch was vom restlichen rechner mit in den hardwaretod zieht.
also bring mal die temps in den grünen bereich, notfalls mit nem besseren kühler. und wenn du mal upgraden willst, dann als erstes das netzteil und dann auch nicht nur auf die wattzahl achten, denn die sagt gar nichts über die qualität aus. cougar, corsair, hec.. von mir aus auch wenn das geld nich reicht n arctic cooling r550, aber nich nochmal sowas wie n trust oder womöglich coba oder rasurbo oder so n dreck.. sonst brauchste dich auch nich wundern warum dir die kiste unter volllast trotz guten temps unterm arsch wegbricht und ausgeht.

und um für all das noch n extra anreiz zu schaffen - mit guter kühlung und gutem NT als grundlage, kannste aus der cpu vielleicht noch so 200-600mhz mehr rausholen durchn paar handgriffe (vorausgesetzt board oder ram machen dem nicht n strich durch die rechnung).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben