Hallo,
Und zwar hatte ich am WE kein Bild auf den Bildschirm bekommen. Dieses Problem konnte ich dank Hilfe von Alexn beheben und zwar durch wechseln der Slots des Rams.
Das war so nebenbei, weil ich nicht weiß ob das zusammenhängt.
So und wenn ich nun Pc starte, piept er 2 mal kurz und es kommt die Anzeige "Replace Disk....", also er fragt nach dem OS. Die Festplatte läuft hörbar, aber auch eine 2.te Festplatte mit Os habe ich probiert.
Beide zeigten das gleiche an, auch das Datenkabel habe ich gewechselt. Zudem habe ich den Ram unternander getauscht. Slots getauscht/ nur einen Rigel genommen.
Bei einem Rigel piept es nur einmal, aber trotzdem wird nach dem OS gefragt.
Auf dem Mainboard (ein Msi) steht was von AMi, soll dann wohl das BIOS sein.
2* kurz Piepen soll bedeuten: Ram defekt
1* kurz soll heißen: Ram überprüfen.
Weiß dabei einer bescheid? Zum nachlesen hier einmal der Thread, wo kein Bild kam
Habe einen neuen gemacht, weil das Topic nicht passt und so keiner reinschaut.
bitte um Hilfe
Und zwar hatte ich am WE kein Bild auf den Bildschirm bekommen. Dieses Problem konnte ich dank Hilfe von Alexn beheben und zwar durch wechseln der Slots des Rams.
Das war so nebenbei, weil ich nicht weiß ob das zusammenhängt.
So und wenn ich nun Pc starte, piept er 2 mal kurz und es kommt die Anzeige "Replace Disk....", also er fragt nach dem OS. Die Festplatte läuft hörbar, aber auch eine 2.te Festplatte mit Os habe ich probiert.
Beide zeigten das gleiche an, auch das Datenkabel habe ich gewechselt. Zudem habe ich den Ram unternander getauscht. Slots getauscht/ nur einen Rigel genommen.
Bei einem Rigel piept es nur einmal, aber trotzdem wird nach dem OS gefragt.
Auf dem Mainboard (ein Msi) steht was von AMi, soll dann wohl das BIOS sein.
2* kurz Piepen soll bedeuten: Ram defekt
1* kurz soll heißen: Ram überprüfen.
Weiß dabei einer bescheid? Zum nachlesen hier einmal der Thread, wo kein Bild kam
Habe einen neuen gemacht, weil das Topic nicht passt und so keiner reinschaut.
bitte um Hilfe