Bekannte kann nicht ins internet..

onurs

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
113
also leute, das internet von meiner bekannten spinnt ein bisschen rum. ich konnte da selber aktiv nicht handeln nur übers telefon..mit dem msn verbindungstester kam folgendes raus


dns kann ip adresse nicht auflösen
main ports..


jetzt hab ich ihr gesagt siesoll versuchen im cmd durch ipflush etc. da mal was zu machen. alles gemacht, leider ohne erfolg

selbst der ping test ist erfolgreich

auf den router kann sie über 192.168.178.1 zugreifen, aber weiß das passwort nicht (ja ich weiß ich weiß..)

und auch in netzwerkverbindungen wird alles als verbunden angezeigt, aber der msn messenger und per internet explorer wird nix angezeigt..

p.S.: die manuelle eintragung der dns server etc. hat ebenfalls nichts gebracht. wird wie vorher jetzt alles automatisch bezogen..

ich hoff jemand kann helfen, ein reset wär für mich wenn dann nur die wirklich ALLER LETZE lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
machn reset =)

ne ka gibtn haufen standardpasswörter. wenn sie das pw nicht mehr weiß, dann wirds das vom hersteller sein. das kann man sich zu jedem router ergooglen.

wird in der ipconfig die richtige ip + gateway angezeit?
 
Wenn jemand eine andere Lösung hat gerne doch soweit ich das sehe liegt es an den Routereinstellungen und da ihr auf den keinen zugriff habt bleibt nur noch der Reset! Danach sind die Einstellungen im Handumdrehen wieder gemacht.
 
hat die Bekannte auch ICQ ?
Bei mir ist es nämlich kurioserweise manchmal so, dass ich keine andere Internetverbindung (z.B. Browser, MSN, etc.) aufbauen kann, bevor ICQ einmal die Verbindung hergestellt hat.
Ich weiß, es klingt sehr abwegig, aber vielleicht liegt es ja wirklich daran.
 
ist vielleicht irgendwas in der hosts eingetragen was da nicht wirklich hin gehört?

Kannst auch mal versuchen die Netzwerkkarte zu deinstallieren zu lassen. Die sollte sich dann nach nem reboot wieder von alleine neu installieren.
 
Evtl. falsches Subnetting? Am besten mal Standard-IP's wie

192.168.2.100
255.255.255.0

verwenden.

Hört sich an, als ob da jemand versucht hat ein C- und B-Klasse Subnet zu vermischen, die Folge ist dann, dass einige DNS' z.B. nicht mehr aufgelöst werden können.
 
hi

sry schonmal sollte ich etwas überlesen haben!
wenn du sagst ping funktioniert was habt ihr angepingt?
schonmal im Internet nach geschaut ob der Provider DNS Probleme hat oder algemeine Probleme?
Wielange trit das Problem schon auf?


mfg

awo
 
Zurück
Oben