• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bekannte Spiele- und Anime-Reihe: Legos erste Pokémon-Sets kosten 60 bis 650 Euro

mibbio schrieb:
die waren für Lego-Verhältnis richtig günstig.
Deswegen stehen sie auch beide hinter mir. ^^

Das Lego-Shuttle finde ich auch klar besser als die (neuere) Version von Cada. Bei letztere stimmen die Proportionen nicht, da hilft mir dann der halbe Preis auch nichts (mehr).

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike
Einfach herrlich.

1768316833874.png
1768316843542.png
1768316852620.png

Quelle: Lego.com

Bisaflor dazu:

1768317012153.png

Quelle: Furaffinity

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und E1M1:Hangar
LikeHike schrieb:
6.800 Teile bei 650€ UVP ist eigentlich ziemlich fair. 10 Cent pro Teil ist für Lizenzmodelle sehr üblich.
Wenn die Qualität stimmt!
Farbsäuche im inneren, mangelnde farbqualität unter den Steinen, angusspunkte, und zu 90% nur Aufkleber
Lego lebt nurnoch vom Namen und ist nicht mehr das, was es in der Vergangenheit waren

Bei der Konkurrenz zahlst du bei der Steine Anzahl nur 400 Euro, hast eine super Steine Qualität und du bekommst bedruckte Steine in top Qualität

anthony274 schrieb:
...

Was ich auch schlimm finde, sind die Bauanleitungen. Sie sind mittlerweile für Menschen gemacht mit einem IQ in der Nähe von 30. Bauschritt 1 ist häufig: Nimm eine 4x4 Plate und lege sie auf den Tisch... bitte was?
Und dann 2 Teile pro Baufortschritt. Ich habe mir letzte Woche alte Legosets gekauft. Es handelt sich um Lego City Kindersets. In den Anleitungen wird nicht einmal angegeben, welche Teile von den 600 auf dem Tisch liegenden überhaupt benötigt werden. Das muss man sich aus dem Bild herausarbeiten. Du hast dabei viel mehr Spaß, weil Du selbst ein wenig ausprobieren musst.
...
Kann man als Jemand der mit Lego aufgewachsen ist wirklich schwer nachvollziehen, aber es gibt im Zuge Legos Expansion rund um den Globus viele erwachsene Erstkunden, die tatsächlich glücklich sind wenn sie etwas an die Hand genommen werden.
De vielen Bauschritte und die bunten Farben im Inneren hat Lego angeblich deshalb gemacht, weil der Support diesbezüglich eine stetigsteigende Zahl Anfragen von frustrierten Kunden registrierte.
Was die Stammkunden davon halten wurde dem scheinbar untergeordnet.

ElliotAlderson schrieb:
Lego kriegt es nicht hin, die Steine sauber einzufärben. Du kaufst dir für viel Geld ein teures Set und hast dann stellenweise extreme Farbabweichungen und nen Stickerbogen, obwohl das nicht sein muss.
Andere kriegen das zu einem niedrigeren Preis besser hin.
Das stimmt zweifelsfrei, aber auf der anderen Seite, haben wieder andere die selben Probleme was Passgenauigkeit und Farbabweichungen angeht. Und teils noch Schlimmer, Angusspunkte mit abartig hässlicher Optik, schiefe Bedruckung, unterschiedlich große Teile, sodass gerade große Formteile schlecht mit kleinen Standard Teilen zusammen passen usw. usf.

Nicht alles bei Lego ist schlecht. Wenn auch der Preis über viele Probleme hinweg täuschen kann bei der Konkurrenz und natürlich ähnliche Probleme bei Lego dann nochmal tendenziell schwerer wichten.
ElliotAlderson schrieb:
Bei Lego zahlst du außerdem auch ne Menge nur für den Namen. Hier mal ein Beispiel:
https://www.lego.com/de-de/product/captain-jack-sparrows-pirate-ship-10365

Das Schiff ist von innen die reinste Farbseuche und du hast auch nichts im Rumpf, was bespielbar oder detailliert wäre. Es gibt noch die Kapitänskajüte und das wars. Das macht dann 350€.

Hier mal die Konkurrenz für 100€:
https://spielzeug-fuchs.de/produkt/mould-king-13199-black-pearl/

Hier für 218€ mit Innenleben und fast doppelt so vielen teilen:
https://mouldkingcorp.com/de/collec...86-black-pearl-pirate-ship-building-model-set

Oder sowas hier mit 6400 Teilen für 280€:
https://www.bluebrixx.com/de/prod/1...edium=paid&utm_campaign=wjzhd5sh&aff=wjzhd5sh

70€ günstiger und trotzdem 3600 Teile mehr als die BP von Lego.
Das ist doch aber bisschen unfair im Vergleich. Klar kann man das so rechnen. Aber das Thema dabei ist, dass der Preis pro Teil bei Lego stark vom Vorhandensein von Minifiguren abhängt. Und dann noch davon, welche dabei liegen. Im verlinkten Beispiel gehen ohne nennenswerten Zeitaufwand bei gewerblichen Händlern die Sets ohne Minifiguren für 220-250€ über den Tisch. Das ist immernoch zweifelsfrei viel!! Aber es ist eben auch ein Lizenzmodell.
Keine Ahnung wie das aktuell ausschaut bzw. wie das bei Mouldking gehandhabt wird - gehst du jetzt auf die Piratenschiff-Seite und schaust die Modelle an, dann ist die 13199 nicht die "Black Pearl" -> was sie ja rein optisch auch gar nicht ist mit dem ganzen Gelben Steinen. Sondern einfach ein schwarzes Piraten Schiff.

Und was das Bluebrixx Modell angeht - auch hier wieder ein großes ABER. Wenn man sich mal im Detail mit den BB Modellen auseinander setzt, dann kommt bei der Reihe Bluebrixx Pro sehr schnell das Thema Xingbao Steine bzw. den anderen Chinesen - komm gerade nicht auf den Namen. Und wenn du selbst mal solche Sets gebaut hast, dann wünscht du dir fast schon die Lego Qualität zurück.

Was Bluebrixx aktuell mit manchen Modellen fabriziert, wo Bluebrixx Special in Bluebrixx Pro umbenannt werden, marketingtechnisch schön verpackt mit "Anleitung, bedrucktem Karton, Prints und Minifiguren als Plus", aber dass die Steinequalität um Welten schlechter wird, will man nicht hören geschweige denn dem Kunden sagen.
Denn die Teile passen wirklich teilweise gar nicht. Ein-Noppen Verbindungen halten manchmal gar nicht oder sind ultra lasch, dass der Kram beim ansehen schon abfällt. Farbabweichungen gibts dort genau so, vielleicht noch schlimmer als bei Lego. Die Prints sind OK, aber auch nicht sonderlich gut. Die Anleitung ist ehrlicherweise meiner persönlichen Meinung nach ziemlicher Mist

Die für mich bis jetzt mit großem Abstand besten Klemmbausteine inkl. der mMn besten Anleitungsqualität kommt von Gobricks. Das sind einige der Sets, die Bluebrixx als Special Version bringt/brachte. Leider ist das nicht beständig, sodass mein Leuchttum vom Astronomen trotz Special minderwertige Steine hat. Meine Blaustein bis zur Hurde (mehr hab ich noch nicht) aber durchweg Gobrick Steine hat. Da sind die Steine der späteren Sets farblich nicht von den Steinen der Grundburg zu unterscheiden.
Über ein paar Dinge muss man aber dennoch hinweg sehen - die großen Formteile unter der Grundburg (die Bergteile, die es auch bei Lego gibt) sind von der größe leicht anders. Das passt nicht 100%. Im großen und ganzen aber trotzdem für mich das qualitativ Beste. Zur Not tauscht man das gegen die alte Lego Version - die passt wieder.
DevPandi schrieb:
Gleiches sieht man an den Icons-Sets, die sich bisher stark an den Sets aus den 80er orientiert haben und damit stark in Gen-X fallen.
Das würde ich so nicht sagen - diese Icons Serie ist eher das aktuelle Abwurfbecken für alles, was keine eigene Reihe (mehr) ist. So findest du dort halt alle Sets mit Anlehnung an alte Reihen oder neu Auflagen oder Dinge, die es lange bei Lego nicht mehr gab. Mal davon ab, dass da aktuell bspw. 47 Sets gelistet sind. Irgendwo hatte ich im Hinterkopf, dass bei Lego im aktuellen Katalog irgendwas um die 800 Sets angeboten werden.

Schlimmer als das finde ich aber, dass die allgemeine Designqualität der Sets, auch der hochpreisigen Sets teilweise immer weiter runter geht. Bespielbarkeit irgendwelcher nur ner Hand voll Noppen tiefen Häuserfronten ist halt nur so semi gut. Bei den großen bekommst du das in Teilen zwar noch, aber preislich ist das halt nix fürs Kind für nebenbei.
mischaef schrieb:
Auch bei Lego hat eine "Inflation" stattgefunden...in dem immer kleinere Teile verbaut werden...das ist vor allem bei den Modulars zu beobachten. Daher sind früher Modelle mit heute kaum zu vergleichen.
Das ist mMn zu pauschal. Mit kleineren Bauteilen bekommst du tendenziell mehr Details erzeugt. Kommt halt immer drauf an was dargestellt werden soll.
Das aktuelle 11371 ggü. bspw. dem alten 10255 finde ich sowohl preislich als auch qualitativ gar nicht sooo schlecht. und Stadtleben war eins der besten Modulars bisher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
floh668 schrieb:
Nur damit mal die Leute ne Idee haben was man so bekommt:

Cyberpunk Lego Licht

a) Ist 'Cyberpunk Lego Licht' eine ziemlich doofe Linkbeschreibung für ein Lumibricks-Set.

b) ist also der Hersteller mindestens 192,0 Monaten alt, und das Set wird in Voiletter Farbe geliefert?

1768317144630.png

Als Nicht-Legofan bin ich immer von den Preisen beeindruckt. Ich finde es schon heftig, was man für buntes Plastik verlangen kann. Aber wenn man damit die Leute anspicht, warum nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Sc0ut3r schrieb:
Lego lebt nurnoch vom Namen und ist nicht mehr das, was es in der Vergangenheit waren

Bei der Konkurrenz zahlst du bei der Steine Anzahl nur 400 Euro, hast eine super Steine Qualität und du bekommst bedruckte Steine in top Qualität
Das ist mMn übertrieben. Die Konkurrenz hat auch viele viele Probleme. Gerade was Passform, Farbunterschiede, Steinequalität und Angusspunkte angeht. Und was Lego im Moment noch am meisten ausmacht sind die Minifiguren. Zumindest meiner Ansicht nach.

Ich hab für meine Burg Blaustein bspw. mal die Figurenpakete von BB geordert - das ist irgendwie nix. Allein die Arme auf die Figuren drauf klicken ist der Hass. Die Prints sind OK, aber nicht sonderlich gut. Und was am meisten stört - Bluebrixx Pro in dem Fall = Xingbao Steine und die sind das Gegenteil von Farbtreu und Passgenau.

Klar ist das nur ein Beispiel - aber ernsthaft, wo kommt denn dieses "die Konkurrenz" macht alles besser her? Wenn man schon Kritik übt, dann wäre es sinnig, das am Ende über alle gleich zu tätigen. Für den Kunden ists doch völlig egal wer den Stein liefert, das Zeug muss funktionieren.

• Gefällt mir
Mir gefallen die Sets nicht. Pikachu und Evoli haben einen komisch geformten Kopf. Das Dreiergespann ist preislich für mich komplett daneben (wie auch die beiden anderen Sets). Wieder 100% AFOL-Sets.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und Cyron2k
Nennt mich alt, nennt mich ein ewig gestriger und ja Inflation und andere 1000 Parameter die da reinspielen, stimmt alles und trotzdem: Wenn man jemand vor 30 Jahren erzählt hätte man bekommt 3 etwas größere Figuren für 1300DM, hätte man diese Person zurecht in die Psychiatrie gebracht.

Man kann das gar nicht oft genug bashen!

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und Scheinriese
Araska schrieb:
b) ist also der Hersteller mindestens 192,0 Monaten alt, und das Set wird in Voiletter Farbe geliefert?
Also wenn du das schon "lustig" findest, schau dir mal Videos von Coldmirror an...
Das hier ist doch alles sogar voll Okay und logisch. Es ist offensichtlich die Mindestalter-Angabe des herstellers (ab 16) und ein einfacher Typo in Violett...

@Pady1990

Ich finde, bashen ist überhaupt nicht erforderlich. Sachlich oder mit etwas Humor darauf hinzuweisen, genügt. Jeder hat ja die Wahl, schon vom Gedanken an einen möglichen Kauf abzusehen.

Fällt somnst keinem auf, dass man bei dem großen Set einen dicken schwarzen Balken Glurak in den A**** schiebt?

Joa, und sons? Völlig überteuert, klar, war zu erwarten. Wird trotzdem gekauft.
Wir haben stattdessen der Tochter damals einen Glurak von MEGA geschenkt, der ihr viel Freude gemacht hat und immernoch bespielt wird, aber auch im Regal ganz ansehnlich ist.

fdsonne schrieb:
Und was Lego im Moment noch am meisten ausmacht sind die Minifiguren.
Bekommen andere Hesteller auch besser hin.

Das "Problem" sind 2:
  • Gewöhung an die Form der Lego-Figuren, obwohl diese objektiv kaum "toll" ist, aber wir sind es halt gewöhnt dass eine Klemmbausteine-Minifigure so aussieht und alles andere sieht dann komisch aus
  • Zweitens, Lego hat in Vergangenheit die legitimen Markenrechte missbraucht hat um quasi gegen alles vorzugehen, was 2 Arme, 2 Beine, 1 Kopf hat und auf Nopen stehen kann - auch wenn das 0 nach Lego aussieht. Was immer noch für Rechtsunsicherheit in diesem Bereich sorgt. Sehr unsympatisch alternative Hersteller auszubremsen, indem man (imho) ohne Rechtsgrundlage mit den teureren Anwälten droht.

Dazu kommt, bei den großen Lego-Sets grundsätzlich die schlechtesten Minifiguren dabei, hier sogar gar keine?
Ganz böse Worte: Man kann sich auch alternative Klemmbaustein-Sets kaufen und da Lego-Minifiguren reinstellen (Bricklink, Minifiguren-Serien, Dachboden, ...) :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese und edenjung
mischaef schrieb:
Nur ein Woche nach der Vorstellung von Smart Play mit Smart Bricks und Tags legt Lego nach und kündigt erste Modelle der neuen Pokémon-Set-Reihe an. Ein Blick auf die vom dänischen Spielzeughersteller ausgerufenen Preise zeigt schnell, welche Zielgruppe angesprochen werden soll: nicht Kinder, sondern gut situierte Erwachsene.

Zur News: Bekannte Spiele- und Anime-Reihe: Legos erste Pokémon-Sets kosten 60 bis 650 Euro

Ich bitte INSTÄNDIG solche Formulierungen ala

"Bekannte Spiele- und Anime-Reihe: "​

zum umschiffen. Wirklich.

Das ist unterstes Gamestar Niveau.

Auf deren Seite ist jede News so gestaltet.

1768319420874.png

So gestaltet man Titel, wenn der Inhalt der News nur belangloser Kram ist, damit die Leute erstmal klicken.

Was spricht denn gegen knackige prägnante Titel für eine News?

Araska schrieb:
a) Ist 'Cyberpunk Lego Licht' eine ziemlich doofe Linkbeschreibung für ein Lumibricks-Set.

Anhang anzeigen 1696531
Der Name ist von MIR eingegeben als ich einen Linktext schreiben sollte.
Das Alter wird wahrscheinlich angegeben sein, da der Hersteller vorher Funwhole hieß
Die vorherschende Farbe im Set ist tatsächlich Violett. Falls dich der Rechtschreibfehler stört. Süß.
Ich weiß jetzt nicht was dich daran stört das Forenmitglieder posten was man alles inzwischen schönes bekommt, ohne das es Lego sein muss. Mein Dachboden ist gefüllt mit Lego (komplettes Ice Planet 2003), Diverse Lego Technik Raumschiffe, Lego City Space Pakete... Mein Sohn ist zwar erst 3, aber naja. Ich habe halt ein Problem :D Lego kaufe ich sowohl neu als auch gebraucht, ich bin kein Lego-Hater, ich bin einfach jemand der gerne mit Legos spielt und mir ist egal wer der Hersteller ist. Und ich finde die Lumibrix Sets einfach toll. Sie sehen großartig aus, die Qualität der Steine ist Top und der Preis ist absolut Fair. Habe mir grade diesen Alien Kopfgeld Hub geholt (also meinem Sohn). Alles noch schön eingepackt und ich freu mich jetzt die nächsten Jahre bis ich es mit ihm bauen kann :D

1768319471915.png
1768319496294.png

Ergänzung ()

DerAnnoSiedler schrieb:
Dazu kommt, bei den großen Lego-Sets grundsätzlich die schlechtesten Minifiguren dabei, hier sogar gar keine?
Ganz böse Worte: Man kann sich auch alternative Klemmbaustein-Sets kaufen und da Lego-Minifiguren reinstellen (Bricklink, Minifiguren-Serien, Dachboden, ...) :evillol:
Also ich habe jetzt ein paar Kindersets von Bluebrix und von MAXi (oder so ähnlich) gekauft für meinen Kleinen als erste Versuche und die Figuren waren echt schrecklich. In der Theorie besser (da gelenkiger etc.), aber eben ZU komplex und dadurch schwer aufzusetzen. Wobei das eher bei kleinen Kindern ein Problem ist. Aber ich glaube Bluebrixx und Max sind auch mit die billigsten Alternativen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
fdsonne schrieb:
Das stimmt zweifelsfrei, aber auf der anderen Seite, haben wieder andere die selben Probleme was Passgenauigkeit und Farbabweichungen angeht. Und teils noch Schlimmer, Angusspunkte mit abartig hässlicher Optik, schiefe Bedruckung, unterschiedlich große Teile, sodass gerade große Formteile schlecht mit kleinen Standard Teilen zusammen passen usw. usf.
Und welche sollen das sein? Natürlich gibt es auch immer schlechtere...aber eben auch bessere.

fdsonne schrieb:
Nicht alles bei Lego ist schlecht. Wenn auch der Preis über viele Probleme hinweg täuschen kann bei der Konkurrenz und natürlich ähnliche Probleme bei Lego dann nochmal tendenziell schwerer wichten.
Welche Probleme sollen das sein? Nur: Bei einem geringeren Preis ist man auch eher geneigt, Fehler hinzunehmen. Wenn ich aber den Preis einer S-Klasse von Mercedes bezahle, möchte ich keinen Dacia haben.

fdsonne schrieb:
Das ist doch aber bisschen unfair im Vergleich. Klar kann man das so rechnen. Aber das Thema dabei ist, dass der Preis pro Teil bei Lego stark vom Vorhandensein von Minifiguren abhängt.
Hier ist keine Minifigur dabei...

fdsonne schrieb:
Und dann noch davon, welche dabei liegen. Im verlinkten Beispiel gehen ohne nennenswerten Zeitaufwand bei gewerblichen Händlern die Sets ohne Minifiguren für 220-250€ über den Tisch. Das ist immernoch zweifelsfrei viel!! Aber es ist eben auch ein Lizenzmodell.
Und Dennoch schafft die Konkurrenz es günstiger und besser.

fdsonne schrieb:
Und was das Bluebrixx Modell angeht - auch hier wieder ein großes ABER. Wenn man sich mal im Detail mit den BB Modellen auseinander setzt, dann kommt bei der Reihe Bluebrixx Pro sehr schnell das Thema Xingbao Steine bzw. den anderen Chinesen - komm gerade nicht auf den Namen. Und wenn du selbst mal solche Sets gebaut hast, dann wünscht du dir fast schon die Lego Qualität zurück.
Bitte? Wovon redest Du? Xingbao hatte vor Jahren mal ein "Tief", als es vom Erfolg der China-Town-Reihe quasi überrollt wurde. Da haben sie sich aber schon lange gefangen. Die Steine von denen sind spätestens seit der Europa-Reihe wieder top.

Bei BB ist eher das Problem, dass sie entweder eine zweite Charge verwenden (wie Panlos auch zwei Qualitätsstufen herstellt), oder sie kaufen gerade da, wo es günstig ist. Ich baue gerade die Wartburg von BB und da haben die schwarzen Plates deutliche Verläufe von glänzend zu matt...das war in den Anfangstagen der Alternativen noch so, aber so etwas ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Die Qualität erinnert mich eher an Lele-Steine.

Ach ja, und mit Angusspunkten hat Lego auch so seine Probleme.

Wenn man aber Steine von GoBricks, Xingbao, Panlos, CaDA oder auch Cobi verwendet, wird man schnell feststellen, dass die Qualität hier deutlich über der von Lego liegt.

fdsonne schrieb:
Was Bluebrixx aktuell mit manchen Modellen fabriziert, wo Bluebrixx Special in Bluebrixx Pro umbenannt werden, marketingtechnisch schön verpackt mit "Anleitung, bedrucktem Karton, Prints und Minifiguren als Plus", aber dass die Steinequalität um Welten schlechter wird, will man nicht hören geschweige denn dem Kunden sagen.
Wie gesagt, kommt immer auf das Set an. Ich habe die Schreinerwerkstatt, wo vieles nicht stimmte, ein bekannter hatte eine andere Charge, die keine Probleme gemacht hat. Ist sicherlich verbesserungswürdig.

fdsonne schrieb:
Denn die Teile passen wirklich teilweise gar nicht. Ein-Noppen Verbindungen halten manchmal gar nicht oder sind ultra lasch, dass der Kram beim ansehen schon abfällt. Farbabweichungen gibts dort genau so, vielleicht noch schlimmer als bei Lego. Die Prints sind OK, aber auch nicht sonderlich gut. Die Anleitung ist ehrlicherweise meiner persönlichen Meinung nach ziemlicher Mist
Du redest hier aber nur von BB, verallgemeinerst aber.

fdsonne schrieb:
Die für mich bis jetzt mit großem Abstand besten Klemmbausteine inkl. der mMn besten Anleitungsqualität kommt von Gobricks.
100%!

fdsonne schrieb:
Das sind einige der Sets, die Bluebrixx als Special Version bringt/brachte.
Nein, waren sie nicht. Das waren Lele-Steine. Mit GoBricks hätten die die Preise gar nicht machen können.

fdsonne schrieb:
Das ist mMn zu pauschal. Mit kleineren Bauteilen bekommst du tendenziell mehr Details erzeugt. Kommt halt immer drauf an was dargestellt werden soll.
Das ist jetzt aber ein ziemliches relativieren. Es geht nicht um den Detailgrad, sondern was man für den Preis bekommt. Ich kann 2000 Teile haben und damit von der Masse her mehr Steine haben als bei einem Set mit 3000 Teile, weil bei den 3000 Teilen deutlich weniger Granulat verbraucht wird.

Du hast die Sache mit dem Steine-Preis reingebracht, der taugt aber eben nichts, weil Lego immer kleinere Teile verwendet. Ich kann eine Mauer aus 20 1 x 16 Steinen hochbauen...ich kann dafür aber auch 1 x 2 Steine nehmen und habe das achtfache an Steinen. Macht sich auf der Verpackung auch besser.

Anderes Beispiel: Die Wartburg die ich gerade baue. 3.167 Teile für 140 Euro - aber größtenteils kleine Teile und vor allem Plates. Ich bekomme auch Modulars mit ähnlicher Teilezahl zu einem ähnlichen Preis - da sind dann aber deutlich größere Teile drinn - nicht zuletzt weil mehr normale Steine. Ich bin gespannt, wie das Gewicht ausfällt. Bei den Modulars liegt der Preis bei den Alternativen Erfahrungsgemäß bei um die 6 Euro pro 100 Gramm....dann sind das aber auch hochwertige Steine - der sollte hier aber deutlich höher sein.

Ach ja, der Minecraft Eisengolem von unserem Junior brachte es auf 12,73 Euro pro 100 Gramm...und da sind größtenteils Standardsteine verbaut.

fdsonne schrieb:
Das aktuelle 11371 ggü. bspw. dem alten 10255 finde ich sowohl preislich als auch qualitativ gar nicht sooo schlecht. und Stadtleben war eins der besten Modulars bisher.
Ganz schlechtes Beispiel. Die Modulars von Lego sind den Preis nicht mehr wert. Lego schafft es nicht mal mehr, alle Etagen zu fliesen - da kann man froh sein, wenn das im Erdgeschoss der Fall ist.

https://justbricks.de/reviews/2022/10/xingbao-xb-01009-lebensmittelgeschaeft-im-review-9496/

4.195 Steine, 115 Euro und eine sehr gute Steinequalität. Schau Dir da mal an, wie das Teil eingerichtet, gerade der Buchhandelteil...und dann schau Dir mal die Buchhandlung von Lego an.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, Otsy, edenjung und 2 andere
DevPandi schrieb:
Pokemon jetzt, richtete sich natürlich vollkommen an die Millennials und natürlich wird es auch da jetzt zig geben, die das kaufen, auch wegen Nostalgie und weil man die Jugend zurückwill und genau das passt jetzt eben auch. Die letzten Jahrgänge der Millennials erreichen jetzt die magische Schwelle der 30+ und damit sind sie fest im Sattel. Entsprechend wird Lego jetzt auch immer mehr auch da machen.
Das witzige ist ja gerade das Pokemon auch noch super beliebt bei den Kindern ist und Mega voll auch Kinderspielsets angeboten hat, die auch wirklich gut bei meiner Kleinen angekommen sind.

Die Sets die sich mehr an Erwachsene gerichtet haben gabs es zwar auch, aber der Fokus war bei den Kindern.

fdsonne schrieb:
Habe natürlich nicht jeden Klemmbaustein-Produzenten getestet, aber ich kann bisher nichts von dem bestätigen, was du da sagst. Schiefe Prints und schäbbige Angusspunkte gibts außerdem auch bei Lego.
Ich hatte das grüne Elend (Lambo Sian) und die Farbunterschieden waren extrem. Das geht gar nicht für den Preis.

fdsonne schrieb:
Das ist doch aber bisschen unfair im Vergleich. Klar kann man das so rechnen. Aber das Thema dabei ist, dass der Preis pro Teil bei Lego stark vom Vorhandensein von Minifiguren abhängt. Und dann noch davon, welche dabei liegen. Im verlinkten Beispiel gehen ohne nennenswerten Zeitaufwand bei gewerblichen Händlern die Sets ohne Minifiguren für 220-250€ über den Tisch. Das ist immernoch zweifelsfrei viel!! Aber es ist eben auch ein Lizenzmodell.
Also Blackbeards Flaggschiff: Queen Anne's Revenge bei Bluebrixx ist auch ein Lizenzmodell mit Minifiguren und 3600 mehr Teilen als die Black Pearl von Lego. Das ganze für 70€ weniger. Laut dem HdS ist das Modell auch ohne große Fehler.

fdsonne schrieb:
Warum? Wie gesagt hatte HdS nichts zu bemängeln bei dem Set.

Zurück
Oben