Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBekannte Spiele- und Anime-Reihe: Legos erste Pokémon-Sets kosten 60 bis 650 Euro
Als Nicht-Legofan bin ich immer von den Preisen beeindruckt. Ich finde es schon heftig, was man für buntes Plastik verlangen kann. Aber wenn man damit die Leute anspicht, warum nicht.
Wenn man bedenkt, dass die "größeren" Sets inzwischen durch die Bank weg viele hundert Euro kosten und man für dieses Geld anderswo komplexe elektronische Gegenstände wie Smartphones, Fernseher, Kamera, usw. für deutlich weniger Kohle bekommt, wird dieser Umstand nur noch verrückter 😅
Hab zu Weihnachten drei BlueBrixx Astronomie-, zwei Funwhole/Lumibrick-, ein Pantasy- und 4 LEGO Sets bekommen... dazu bin ich Pokémon 1-151 Fan... aber all diese vorgestellten Produkte sehen grottig aus!
Die einzige Figur ist die LEGO Minifigur, aber ich vermisse die Forest-Men, Burgen, Südseeinseln und Piraten- und Kolonialschiffe.
@mischaef hab den SmartBrick Artikel komplett überlesen und nicht realisiert.
Meine Empfehlung, wenn dein Nachwuchs mit dünnen Kabeln umgehen kann, Lumibrick/Funwhole Sets, verschenke nur diese und alle sind begeistert.
Fehlende Lego-Minifiguren (das einzige, was Lego noch gegenüber den besseren, günstigeren Alternativen anbieten kann) und dann bei dem 650-€-Modell, wo wahrscheinlich die meisten eher nur 1 von 3 gerne hätten, fehlt auch sogar der neue „Smart Stein“. Hätte sich hier doch angeboten. Lego wird von Jahr zu Jahr immer ein größerer Witz. Immerhin hab ich so immer wieder was zu Lachen.
Aber ja: Funwhole spielt mmn in einer viel höheren Liga als Lego. Gerade die Cyberpunk sets gefallen mir sehr. Alles bedruckt, die Beleuchtung, wie Verlegung der Kabel.
mach ich gern... man kann keine DM von damals 1998 nicht einfach im Kurs von 2002 in Euros von 2026 umrechnen.
Wenn es danach geht müsste man eben auch genauso das Gehalt von 1998 haben.
Apple ist seit Jahren teuer und bringt kaum Neuerungen ganz im Vergleich zu anderen Herstellern. Also genauso wie Lego. Nur das bei Lego die Qualität sogar noch abnimmt.
Sagen wir es mal so, in Sachen KI haste absolut Recht und da gehe ich auch mit. Warum sollte man denn immer was neues bringen? Das IPhone 17 wurde besser verkauft alles in den Jahren zuvor, warum also was neues bringen? Ich war früher ein Fan von neuen Sachen und Neuerungen, heute bin ich froh das vieles mal beim alten bleibt und man nicht immer alles neu erlernen muss.
Teilepreis ist so ziemlich die unsinnigste Art den Preis von Sets zu bewerten überhaupt, da dort 0 mit eingerechnet wird was für Teile das sind.
Nach der Logik ist sein Set was aus irgendwelchen Kleinteilen besteht die sich anfühlen wie aus der Restekiste im Zweifel vom Preis besser als ein anderes mit großen Teilen.
Sets in den 90ern hatten auch viel weniger Teile, waren aber deutlich größer mit höherem Spielwert, Bodenplatte usw. als viele Sets heute die zwar viel mehr Teile haben, aber kaum Spielfläche.